Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schakko1

Flashen über Bluetooth?

Frage

schakko1

Hallo,

weiß jemand, ob man ein Motorola Handy V525 über Bluetooth flashen kann? Wenn ja, wie und mit was für einem Programm?

Habe alles mit Datenkabel versucht (nach Anleitung), mit Pst und P2k! Bleibe immer bei der Installation der Hardware stehen, da Treiber oder Software fehlen.

Bluetoothverbindung zum Handy besteht bereits und kann auch Bilder und Töne überspielen. Mir gehts rein um die Java-Applikationen zum Aufspielen. Hierzu muß ich das Handy flashen................nur wie mit Bluetooth?

Wie gesagt, mit Datenkabel habe ich alles probiert, vielleicht weiß auch hier jemand mehr.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
VolksGolfi

also über bt geht es nicht. nur über datenkabel.

wieso musst du das handy flashen, damit du spiele aufs handy rüber willst?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schakko1

Wie funzt es denn sonst? Nimmt doch sonst keine Java Applikationen. Oder doch? Dann wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

über bt kannst sie auch schicken.

welche software benutzt du?

MFg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schakko1

Für Bluetooth die von Widdcom.

Ansonsten habe ich auch noch die Mobile Phone Tools drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

versuche das mal. bei klappt es.

Java Games via Bluetooth

Erstmal braucht ihr die Widcomm-Software je neuer desto besser.

Nun müsst ihr einen Rechtsklick auf das BT-Icon in der Taskleiste machen -> Advanced Configuration -> "Local Services" und "Client Applications" bei "PIM Synchronization", "PIM Item Transfer" und "File Transfer" über "Properties" das Häkchen bei "Secure Connection" weg machen. Dann ganz normal das Mobile suchen lassen, im Mobile natürlich "find me" anmachen und dann auf das gefundene Mobile mit rechts -> "pair" klicken, irgend einen Code eingeben, halt ganz normal am Mobile piepts, gemerkten Code eingeben. Rechner und Mobile kennen sich nun. Nach doppelklick aufs Mobile hat man nun 4 Dienste, unter anderem auch "OBEX Objekt Push" dort einfach die "Spiel.jar" per drag and drop drauf ziehen, dann fragt das Mobile ob es die Sache installn soll, bestätigen und zocken bis die Finger bluten

MFg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schakko1

Alles gemacht,nur habe ich dann keine 4 Dienste, sondern nur "Obix file transfer". Die anderen 3 erscheinen nicht. Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schakko1

Hee, es funzt!!!!!!

Vielen Dank, hast mir echt geholfen!

---

Gruß

schakko1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nette

kein problem, bin ja dafür da.

:alright:

MFG

Och...ist das voll süß! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Master-Jack

Bei mir steht da: "Server does not support this operation" was bedeutet das?? hab alles so gemacht wie du geschrieben hast :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Master-Jack

weiß den keiner warum das nicht geht? hab ein Motorola V525

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Widcomm Software nach der FAQ installiert, das Handy sichtbar geschaltet und verbunden?

Also auch in den ganzen Protokollen die Funktion "Sichere Verbindung" deaktiviert?

Dann nachdem die Verbindung steht die *.jar Datei des Spiels rechts angeklickt, "Senden an..."?

Hast du auch die *.jad Datei zu dem Spiel?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Master-Jack

Hi also ich habe Probiert Widecomm zu installieren aber ich glaube die Software mag mein Bluetooths Stick nicht weil sie ihn nicht erkennen kann. Mein Stick ist von MSI und mit der dazu gehörigen Software (von Micro Star) funzt er komischerweise. Kann das auch an meinem Stick liegen???

Edit:Jetzt sagt mir die Widecomm Software das die Bluetooth Software Lizenz für dieses Bluetooth Gerät nicht gültig ist. Was mache ich jetzt? immerhin bin ich jetzt schon ein stückchen weiter gekommen *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also wenn du Widcomm UND dieses Micro Star zusammen installiert hast, brauchst du dich nicht wundern, warum Widcomm nix erkennt...

Also eine Software runter.

Aber warum sollte dieses Micro Star das nicht auch können?

Gib mal bitte einen Link zu dieser Software, dann teste ich das mal.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Master-Jack

Ich habe ja das von Microstar deinstalliert bevor ich das von Widecomm installiert habe nur leider geht das nicht. Die Software könnte ich dir über MSN senden wenn du willst is nämlich recht groß mit 19,3MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

habe es mittlerweile selber per google gefunden.

Also deinstalliere jetzt mal alles, was mit Bluetooth zu tun hat.

Dann installierst du nur diese MSI Software. Dort muss es die gleichen Einstellungen geben wie bei Widcomm oder BlueSoleil.

Probiere damit mal ein wenig rum. Aber erst musst die Verbindung zum Handy stehen, den meistens wird nix installiert sondern gleich versucht was ans Handy zu schicken und dann wird sich gewundert das nix geht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.