Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beachstar2006

flashen von eines V980

Frage

beachstar2006

hallo

Hab da mal so ne frage habe das v980 und wollte das flashen habe aber nur diese datei (R24_U_80.2F.36.01P_LP0039_DRM0101_JPHK_DAP_R24_80.2F.36.01P_SAC975T673RHL110F_1FF) in der anleitung steht aber noch was von einer flex version was muss ich also tun und mit welchem programm geht das am besten

MFG

Beachstar2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Toni83

hmmm, wenn ich den Flex ausführen will, dann kommt im MultiFlashFlexTool:

Unknown Result from Flex operation! check your Phone... [23:29:29]

und wenn ich es wieder einschalte dann is bildschirm weiss und keine Pin aufforderung.....

habe es genau nach deiner anleitung gemacht.

P.S. Das Handy ist aus einer Vertrags verlängerung, ist aber jetzt O2 loop drin

ich Sag nur eins HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Probiere doch mal ein anderes Flash Tool, z.B. RSD lite 2.5 und dann gleich aus dem Bootloader Modus (# und * und rote Taste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also ich nehme zur Zeit immer RSD Lite, nachdem Multiflash etwas häufig Fehler produziert hat.

Flashe einfach nochmal den Fullflash drauf und dann wieder den Flex.

Kannst du beliebig oft machen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni83

also, das branding is ja jetzt fast weg, aber, wenn ich mir das grosse display anschau hab ich en schwarzes display, kann zwar telen seh aber nix.wenn ich es zu klappt, kommt erst das VF teil und dann wird es weiss und bleibt weiss, die uhr ist da, und ich seh das ich empfang hab...... was jetzt ???

*edit*

also leute, danke noch ma habes jetzt geschafft, vielen lieben dank noch ma.... fuer prompte hilfe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Flash es nochmal, so wie Logofreax bereits geschrieben hat.

Dazu solltest du allerdings wissen ob dein V980 ein Postpaid oder Prepaid ist.

Damit du auch den richtigen Flash verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni83

postpaid oder prepaid ??? also handy ist aus einer Vertragsverlängerung und es ist jetzt eine O2 Loop karte drin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d200188

Hi danke für die infos,

allerdings wen ich mit PST (6.7+ patch) oder RSD lite 2.03, flashe (v980 vodafoneedition postpaid)bricht er nach dem load des boot down (nach image Erstellung) ab, nach "erasing flash" message, wen das handy ausgeht für den "Ram boot"?.

Error Meldung: Flash failed!!!

Hatte mit skinner4moto_v026 einen neuen skin installiert seitdem startet das handy nicht mehr, geht an für 1 Sekunde und wieder aus. Boot loader (0.6.3.1) funzt noch. Ich dachte das tool legt nur einen skin ordner an und ich könnte die freigeschaltete skin choose option verwenden...

Bin seit 2 Tagen dabei das hinzukrigen bisher vergebends hat Jemand ein Tip woran der Installations Abbruch liegen könnte?

(Habs mit sim und ohne probiert).

Kann es evt daran liegen, weil der Akku fast leer ist?

Gibt es eine Möglichekeit ohne dem charger Kabel das Akku zu laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

am besten gehst du mal in einen Hangyladen und fragst höflich, ob die dir den Akku mal für ein paar Stunden laden könnten.

Welche Firmware hast du aktuell auf dem Handy?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d200188

... noch die Original R26.U.83.38.38.04.01P

Daher denke hab den richtigen "core fla" von hier versucht und anscheinend wie in der FAQ irgendwo zu lesen sehr Akku gefräßig.

Theoretisch müste ich glaub ich nur evt den default skin neu uppen oder den 0032_0001.seem welchen ich noch wie eigentlich alles bis auf den FLASH! als backup habe.

Sollte ich es hin kriegen das erste was ich machen werde ist ein flash backup ... funzt jetzt auch nur bringt ja jetzt nix mehr... :/ (*.bin)

Wäre schon intressant ob es:

OP charge mode im boot loader gibt?(OP ist nicht freigeschaltet!).

Einen Multiboot loader (OP/Univer...; ~user Konten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d200188

Wen es intressiert, habe kulanter weise ein neues Gerät erhalten. Gerät war keine Woche alt.

Hatte ja noch nicht geflasht und auch keine Techniker Optionen freigeschaltet.

Das ganze hätte ich mir durch ein Backup wohl sparen können!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Hallo, wollte mal was wissen. Habe jetzt eine Menge im Forum bei euch nachgelesen. Eine neue Software beim Handy wird doch nur durch Flashen oder flexen, (sorry hab net alzuviel Ahnung davon) raufgemacht. Jetzt meine Frage, "Hab mir ein V980 gekauft mit TF Card 128MB". Als ich den P2K Commander für den Zugriff aufs Handy bzw. TF Card benutzt hab, ist mir aufgefallen, wenn mann a\mobil\*.* die Daten löscht man ein ganz anderes Menü beim V980 hat. Selbst das Bootlogo ist anders. Habe natürlich backup vom Gerät gemacht. Ich würde mich freuen, wennmir jemand das mal erklären könnte. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Nur mal so vorneweg. Mit dem einfachen gelösche deiner Daten wäre ich sehr vorsichtig. Denn a\... beinhaltet die Handysoftware und wenn du da etwas zuviel löscht, hast du kein anderes Menue, sondern gar keins.

Die Frage: Habe *.* gelöscht, warum is es jetzt anders, is wohl sehr ungenau.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, Einstellungen gel, skin gel. oder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

desen bin ich mir bewusst. Habs ja mit absicht gemacht, weil ich nämlich wissen wollte was passiert und was man für möglichkeiten hat sowas wieder herzustellen. War auch nur ein Test. Nur trotzdem stelle ich mir die Frage, wie kann das sein, wenn ich die Daten im verzeichniss: "a/*.* sorry war vor dem Ordner Mobile, tut mir leid, wichtige daten fürs Gerät sind, lösche und ich aber auf einmal ein anderes bootlogo habe und ein Menü, was nur für Servicestechniker zur Verfügung steht. Wie gesagt, Ich habe es auf eigene Gefahr gemacht und es war beabsichtigt das löschen von den Daten beim V980. Wollte nur gern wissen, warum des so ist.... Mich interessiert es halt.

Hab trotzdem vielen dank für die antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Na gut. Wenns denn a\ war liegst mal nicht anden Skins oder der gleichen sondern sehr wahrscheinlich hast du halt ne *.config datei gelöscht. Denke nicht das du alle Dateien im Verzeichnis gekillt hast.

Wenn jetzt deine config weg ist, weiß er natürlich nich wie dein Menue aussehen soll und nimmt die Standartversion aus der Software die dir erlaubt dein Handy neu zu konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phase

Alles klar......hab vielen Dank, habe grade nochmal nachgesehen. Ja hast recht. Wenn ich das Backup wieder raufmache, ist alles wieder ok. Dann kann man sagen, das Gerät schützt sich selbst ? Hmm....nagut. Hab vielen dank für die antworten. Jetzt wird mir auch einiges klar.... Aber ich muss sagen euer Forum ist recht interessant. Ich habe da sachen lesen können, die wusst ich noch nicht mal. Zum Beispiel, das Bootmenü oder so....naja egal. Trotzdem vielen dank.

MfG: Phase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sarge

hi leuz! ich bin ganz neu im motorola-fach! mein erstes projekt ist das flashen eines v980 vodafone gebrandet. ich hab natürlich die anleitung von https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12019 durch gelesen. leider wird das handy zwar erkannt und ich kann es installieren ( danach ist es unter modems vorhanden) aber mein rsd lite 2.5 erkennt kein device :( muss ich zuerst noch die normale motorola sw installieren? die hab ich eben nicht.... oder woran könnte das liegen?

plz help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Welche Firmware ist denn bei dir drauf ?

Benutze bitte die RSD-Lite V2.3 oder 2.4 zum flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sarge

wie gesagt bin blutiger anfänger mit vodafone und motorola :( wie kann ich die fw cheken? gibts überhaupt noch einen dl für rsd 2.3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_g

Weis jemand vielleicht wo ich Multiflashflex.exe her bekomm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.