Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis101725

Flex Kabel nach Sturz gelöst? Handy funktionslos

Recommended Posts

dennis101725

Hallo zusammen,

gestern ist mir mein Handy im Auto (!) von der Frontscheibe (KFZ-Halterung) auf den Fußboden gefallen.

Danach reagierte der Screen nicht mehr, Home-/Powerbutton ebenfalls ohne Funktion -> Bildschirm eingefroren.

Ich habe daraufhin den Akku entfernt, in der Hoffnung, dass ein Reboot die Sache behebt.

Seit dem ist mein S4 wie tot :huh:

Laden funktioniert nicht mehr, Verbindung an PC ohne Erfolg (wobei hier der PC versucht, einen Treiber zu finden und zu installieren, jedoch schlägt der Prozess fehl -> Handy wird als fremder USB angezeigt, nicht so als wenn man das Handy normal anschließt und der USB Storage angezeigt wird).

Download- und Recovery Modus ebenfalls nicht möglich.

Nun war ich gerade bei einem Handygeschäft in der Innenstadt, er behauptete dass es eventuell das Flex Kabel sein könnte, welches sich durch den Fall/Sturz gelöst haben könnte. Kann das denn sein?

Er wollte das Handy mal aufschrauben, jedoch habe ich ihn davon abgehalten, nachdem bereits eine Schraube gelöst war. Ich möchte erst klären, wie es sich hierbei um die Garantie handelt.

Erlischt diese dann? Gibt es Siegel und/oder Indikatoren, die auf ein geöffnetes Handy hinweisen?

Problem ist, dass ich das Gerät gerootet habe. Wenn ich es also zur Reparatur bei Amazon/Samsung einschicke und es wirklich das Flex Kabel ist, wird das Handy danach ja normal angehen und der Root wird sichtbar. Somit wird meine Garantie auch dann erlischen.

Bin gerade etwas ratlos, was meint ihr? Aufschrauben und hoffen, dass es wirklich das Flex Kabel ist, oder lieber sein lassen und zur Reparatur einschicken mit dem Risiko, dass es wirklich das Flex Kabel ist und nach dem Booten der Root sichtbar wird.

Grüße :(

bearbeitet von dennis101725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo dennis101725,

ich habe mir bei einem Missgeschick mal meine Kamera am S4 geschrottet.

Ich habe mir dann bei Youtube eine Anleitung angesehen wie man das S4

aufmachen kann und die Kamera wechselt. Ich denke, die Garantie verlierst du nicht, wenn du das S4 vorsichtig öffnest. Bei mir ist nicht feststellbar das das S4 schon einmal geöffnet wurde.

Gruß

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

es ist eigentlich recht unwarscheinlich, dass beim Sturz sich durch das Aufschlagen das Flexi aus der Verankerung löst.

aber denn noch kannst du mal nach sehen. das S4 lässt sich mit wenigen Handgriffen öffnen , vorausgesetzt man hat etwas Geschick und das passende Werkzeug.

Anleitungen gibt's bei Youtube ja zu hauf

die Öffnungpunkte sind nicht versigelt. So wird man es auch nicht sehen wenn du doch noch die Garantie brauchst .

aber mit den rooten ist die eh schon erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Naja, wenn das Reparaturcenter nur den Fallschaden repariert bzw. das Flex Kabel wieder zusammensteckt, werden die das Teil danach sowieso platt machen und neu installieren.

Wenn man da nicht genauer hinschaut, wird der Root gar nicht auffallen.

Werde trotzdem vorher mal mein Glück versuchen, in der Hoffnung, dass es nur ein Flex ist welches sich gelöst hat und ich so ein Einsenden vermeiden kann.

Was ist towelroot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Eine App mit der du dein s4 rooten kannst. Schau mal in der forum Suche danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Achse nein, mit einer App habe ich nicht gerootet.

Ich habe das Handy nun geöffnet, leider lag es an keinen Flex Kabel - muss es nun einschicken, werde dann die Reparatur eben bezahlen.

Hoffe nur, dass man an den Schrauben nicht sieht, dass das Handy aufgemacht wurde. Vielleicht schaut der Mechaniker ja nicht so genau darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.