Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
George65

Flüssig von Vertrag zu Praipad?

Recommended Posts

George65

Hallo,

meiner Frau Ihrer original o2 Vertrag läuft noch diesen Monat aus. Sie möchte den Vertrag nicht verlängern. Da im Moment die Konditionen für einen neuen Vertrag nicht so gut sind, würde sie gerne Ihre Nummer und die Simkarte behalten und sie eifach als Praipad weiter nutzen. Geht das und wenn ja, wie muss sie da vorgehen? Einfach aufladen?

Bei MobilcomDebitel ging es so, ich hoffe, das geht bei o2 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was möchte Sie denn haben? So würde aus der Vertragskarten "eigentlich" einfach eine Simkarte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Sie möchte gern das S3, ist im Moment aber noch mit einem o2 Vertrag zu teuer. Bis wir was vernünftiges finden, möchte sie einfach weiter ohne Vertrag telefonieren, auf Praipad Basis. Nur weiß ich nicht ob das so geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sie möchte also im o2 Netz bleiben und ein S3.

Mit 649€ und Branding spielt o2 da in einer anderen Liga :D

Wie wäre es mit Deutschlandsim?

- Flat Festnetz

- Flat alle Handynetze (Deutschland)

- 100 SMS in alle Handynetze

- Flat Internet (500MB HSDPA und dann GPRS)

- o2 Netz

20 Euro monatlich (mit S3 wären es 20 oder 25 extra dazu)

Bei der Sim sollte Sie direkt beim Provider anrufen. Aus der Vertragskarte sollte es eine o2o Prepaid werden. Um sicher zu gehen würde ich da aber noch eunmal anfragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

das mit der Deutschlandsim klingt echt gut, kommt aber mit dem S3 auf 45€ im Monat. So viel möchten wir nicht für einen Vertrag zahlen. Immerhin haben wir 4 davon und da läppert sich was zusammen :winknkiss

Nein, ich warte lieber bis was vergleichbares mit monatlichen Kosten bis 30€ gibt. Klar komm ich da um eine Geräte Zuzahlung nicht rum, aber auch die soll nicht höher als 150€ sein. Denke, da kommt noch was. Deshalb wollen wir die Zeit mit dem Praipad Tarif überbrücken. Aber Danke dir :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

https://forum.o2online.de/t5/Tarife-Optionen/Tarifwechsel-Fragen-und-Antworten/ta-p/232755

Scheint´s also bei o2 nicht gehn, warum auch immer. Bei allen anderen Netzen geht es auch, selbst im o2 Netz beim Provider geht es auch. Mobilcom Debitel hat mir so was seiner Zeit von selbst aus angeboten. So kann man auch Kunden vergraulen, dumm nur, dass wir anderen 3 auch beim o2 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, ich warte lieber bis was vergleichbares mit monatlichen Kosten bis 30€ gibt

Das kannst du ganz vergessen, da das S3 rund 540€ kostet, bei Netzprovider natürlich mehr somit müsste der Preis um 50% fallen und das hat das S2 nach über einem Jahr nicht einmal hinbekommen ;)

Klar komm ich da um eine Geräte Zuzahlung nicht rum, aber auch die soll nicht höher als 150€ sein.

20€ Tarif, 30€ im Monat würdest du Zahlen (24x 10€) plus 150€ Anzahlung (390€). Bei den Verkäufen vom S3 wirst du wahrscheinlich bis Weinachten warten müssen (wenn überhaupt).

Bei O2 wird es irgendwann auf ~550€ fallen (wenn es zum Beispiel im Shop ~400€ kostet).

Scheint´s also bei o2 nicht gehn, warum auch immer. Bei allen anderen Netzen geht es auch, selbst im o2 Netz beim Provider geht es auch. Mobilcom Debitel hat mir so was seiner Zeit von selbst aus angeboten. So kann man auch Kunden vergraulen, dumm nur, dass wir anderen 3 auch beim o2 sind.

Ein Kollege könnte dir sicherlich helfen aber momentan ist er nicht hier.

Damit die Nummer nicht verloren geht, würde ich die übertragen lassen.

Verzichtserklärung für die Nummer zum Provider schicken und einfach eine o2o Prepiad bestellen und Rufnummernportierung beantragen.

Am besten bei Fonic oder Lidl, da es dort gute Tarife gibt, wie 500MB für 6,95€ (auch alles im O2 Netz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja Game, eingentlich hast du recht. Und trotzdem gibt es immer wieder gute Angebote. Ich konnte schon eins für 32,99 Monatlich plus 79€ bzw. 25 im Monat und 179€ Zuzahlen. Beides natürlich über Händler, nicht direkt o2. Beide Angebote waren aber beim Provider (in diesem Fall MD). Mir wäre kein Provider lieber. Also mal kucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und trotzdem gibt es immer wieder gute Angebote. Ich konnte schon eins für 32,99 Monatlich plus 79€ bzw. 25 im Monat und 179€ Zuzahlen.

Was gibt es dem im Vertrag?

Meist sind die Verträge nicht so toll, so würde ich auch auf den Preis kommen ;)

Nehmen wir an, deine Frau möchte nur Internet und 50 Freiminuten und SMS, dann wäre das schon locker machbar.

https://www.smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=Handybundle4&bundle=2

Sogar im Vodafonenetz wäre das möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Tarif 1 : o2 Mobilcom-Debitel Blue S mit Handy

* Flatrate ins dt. o2-Netz!

* Flatrate ins dt. Festnetz

* Flatrate-Surfen (bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s)

* Datenvolumen 300MB

* 100 Inklusivminuten in alle anderen dt. Netze

* 100 Frei-SMS in alle dt. Netze!

* Rabatt Aktion 25,00 € statt 35,00 €!

* Anschlussgebühr entfällt!

Das S3 dazu für 179€

Ich kann dir gern den Link dazu schicken, nur weiß ich nicht ob ich es hier einfach reinstellen darf?

Edit: Was hälst du persönlich von diesem Angebot? Der Händler ist okay, habe schon das S2 bei ihm bestellt.

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Rabatt Aktion 25,00 € statt 35,00 €!

Einfach nur ein Trick.

Bis auf die Freiminuten ist der Tarif gerade mal 10€ wert (im Telekomnetz/ohne Vertrag/ohne Anschlußgebühr).

(25€ x 24 Monate) + 179€ Anzahlung = 779€ : 24 Monate = 32,50€

Da würde ich trotzdem lieber die 7€ mehr im Monat zahlen und müsste mir keine Gedanken machen, wenn ich anrufe und wie lange ich telefoniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Na ja, ist nicht ganz das gleiche. Bei dem Telekomtarif gibt´s keine Flatrate fürs Festnetz. Der Tarif Blue S ohne Handy kostet auch 25€ und der S3 dazu noch über 300€. Bei diesem Tarif hier fallen ja die 10€ schon mal weg und dazu das Handy zu einem gutem Preis, zumindest aus heutiger Sicht. Das D1 kommt schon nicht in Frage, weil der rest der Family könnte sie dann nicht mehr kostenlos anrufen. Meine Frau langt eine 02&Festnetz Flat vollkommen. 100 SMS wohl auch, schließlich gibt es ja WhatsApp :) Und die 100 Minuten zusätzlich in andere Netze sehe ich als Bonbon, sprich: die langen auf alle Fälle. Nur dass es MD und nicht o2 selbst ist, stört mich etwas, weshalb ich noch mit dem Abschluss etwas zögere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du der Meinung bist, dann in Ordnung aber da werd ich dir kaum weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Nee, ist schon klar. Das muss ich selbst entscheiden. Mir ging's ja in dem Tread eigentlich nur darum, ob ich den auslaufenden Vertrag in Praipad umwandeln kann. Aber danke dir für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja gut, ich dachte ich könnte da etwas "mehr" helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.