Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
georg.madler

Flugmodus oder ganz ausschalten

Verwendet ihr den Flugmodus oder schaltet ihr in der Nacht ganz ab?  

28 Stimmen

  1. 1. Verwendet ihr den Flugmodus oder schaltet ihr in der Nacht ganz ab?

    • Ich verwende: Flugmodus
      11
    • Ich verwende: Abschalten
      5
    • Verwende weder noch / Interessiert mich nicht
      14


Recommended Posts

georg.madler

Hi Galaxy-Freunde!

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob es besser ist das SGS in der Nacht ganz auszuschalten oder nur den Flugmodus zu aktivieren. Eine Forum/Google-Recherche konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (bis auf einen Post in dem behauptet wird, daß der Flugmodus weniger Strom braucht als das Hochfahren in der Früh)...

Deshalb würde mich eure Meinung dazu interessieren und ob ihr auschaltet oder "flugmodust" :icon_mrgr

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturmwind80

Da ich eh jede Nacht das Handy lade, trifft Punkt 3 auf mich zu.

Habe Mal eine Zeitlang Nachts den Flugmodus benutzt, damit ich in der Nacht keinen Datenverbrauch habe, aber da ich meine Datenflat von 200 MB auf 1000 MB erhöhen werde, ist mir das in Zukunft auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Ich mach doch mein Handy nicht aus ;) Nie :icon_mrgr Evtl. mal lautlos, wenn ich ungestört sein möchte. Aber es bleibt immer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Wie wärs mit immer an ? ^^

Entweder ich lass es an oder ich lade es über die Nacht und gut ist O.o

Weiß garnicht wieso ständig über "Bevorzugte Nacht-Modes" und Akku-Laufzeiten disktuiert wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Evtl weil nicht jeder ne Internet Flat hat und nachts keine Alleingänge des Handy riskieren will.

Ich hab z B ne SIM von meiner Firma im Handy...im RV sind nur 200MB inkl. Sollte zwar ohne Probleme reichen da ich grössere Downloads eh über WLAN mache, aber trotzdem leg ichs nachts im Flugmodus als Wecker nebens Bett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Mein Handy schaltet automatisch 22:30 alle Töne und Internet ab und 06:30 wieder an. 2% Akkuverbrauch über Nacht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Meine Schlafens und Aufstehzeiten sind sehr unregelmäßig...daher hab ich mein Nachtprofil ohne Uhrzeit angelegt und aktiviere es mit 2 Tastenklicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slotquäler71

Mein Handy schaltet automatisch 22:30 alle Töne und Internet ab und 06:30 wieder an. 2% Akkuverbrauch über Nacht :icon_mrgr

Wie kann ich das einstellen (an nem "originalen GS") ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freuers

Wie kann ich das einstellen (an nem "originalen GS") ?

Da brauchst du ein Zusatz tool . Ich empfehle Phoneweaver, das Prog funktioniert bis auf kleine Macken ( stellt machmal die Wlan verbindung oder aber Bluetooth verbindung nicht bei zeitsteuerung aus) tadellos. Ich steuere damit mehrere Profile, Ab 23:30 Uhr stellt PhoneWeaver auch bei mir alles auf lautlos, mit Ausnahme der Weckerfunktionalität ( falls man die mal braucht)

Phoneweaver bei Pocketland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym2048

Bei solch einem Ergebnis https://www.handywerte.de/index.php mache ich mir um meine Gesundheit nicht wirklich Gedanken. Trotzdem als Student für E-Technik hab ich Respekt für elektromagnetische Strahlung entwickelt, welche ich einfach nicht ablegen kann. Daher Handy auf Flugmodus und alles wird gut ;)

Na klar wird dann immer noch Strahlung abgegeben aber ich hab sie für mein Einschlafgewissen bestmöglich reduziert.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Also bei der JPH kann man nun auch einfach die Datenverbindung abschalten (da wo auch der Flugzeugmodus steht) und das mach ich Nachts auch. Erreichbar, aber keine Datenverbindung. Wunderbar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.