Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bensgalaxy

Flugmodus via Timeriffic oder dergleichen nicht mehr einstellbar

Recommended Posts

Bensgalaxy

Hi

Am S4 kann man ja den Flugmodus mit Drittanbieter Sw nicht mehr beeinflussen. Gibt es dazu weitere Infos warum das so ist und ne Möglichkeit da wieder dran zu kommen?

Schade das...

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Sieht nett aus, geht aber auch nicht. Flugzeugmodus wird nicht eingeschaltet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Habe den Flugzeugmodus gerade probiert man, kann die Zeit einstellen. Oder ich verstehe ich dich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ich klinke mich mal hier mit ein hatte bisher noch das Alte Gute S2.

Wo ich mein S4 Abholte und in den Finger hielt und nach den Airplane Modus schalte sozusagen gesucht hatte und ihn gefunden hatte traff mich auch der Blitz es kam ein Nettes Verlinktes Fenster auf dem Dsiplay wo man manuell den Offline (Airplane Mode) einstellen konnte ich war etwas Sauer ganz erlich gesagt auf Samsung :D Beim S2 mit 4.0.2 ging das Alles noch per One klick wie man es gewohnt war schade das dieses Feature so beim S4 (Firmeware mässig nicht eingebaut wurde) kann man das nicht eventuel Modding technisch wieder einschalten abändern irgendwie?

Hatte bisher Battery Doctor (Genauen App Namen muss ich Raus suchen)

mit Shedule Funktion den Airplane Modus Zeitplan mässig Super einschalten können, leider wurde die App Geupdatet die Tage und nun Funktioniert dies beiM S4 mit der App auch nicht mehr Richtig mit Sehduel Funktion die App hat aber einen schalter wo es wie gewohnt per Onklick geht mit dem Airplane Mode.

Meine Frage hierzu kann es sein das Samsung das Expliziert nicht mehr will das der Airplane Modus per Oneklick zu Aktivieren ist wie bei Älteren Modelreihen noch ging?

@Acer habs jetzt gebacken bekommen sie Mir anzuschauen ;) Wie der App Name schon sagt Verschiedene Profile zum Einstellen^^

Kann man bei der App Timer Funktion einstellen wann der Airplane Modus an geht und wieder Deaktiviert wird?

Sieht nicht danach aus hmm....andere Frage dazu wenn man bei deiner App auf Airplane drück was passiert dar?

Ist der Airplane Modus sofort Aktiv?

Liebe Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Ja kann man.

Ist der Airplane Modus sofort Aktiv?

JA

post-402111-14356920412824_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

@Freakii

Deiner Antwort kann ich nicht wirklich folgen...

Der Airplane Modus geht zwar mit der besagten App an, der Flugmodus wird aber nicht geschaltet, das heißt dass das Modem nicht deaktiviert wird.

Hat das jemand schon mit einem gerooteten S4 probiert? Ich komm erst am Mi. zum rooten...

Wirklich schade das Samsung das nun nicht mehr zulässt...

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Freakii

Deiner Antwort kann ich nicht wirklich folgen...

Der Airplane Modus geht zwar mit der besagten App an, der Flugmodus wird aber nicht geschaltet, das heißt dass das Modem nicht deaktiviert wird.

Hat das jemand schon mit einem gerooteten S4 probiert? Ich komm erst am Mi. zum rooten...

Wirklich schade das Samsung das nun nicht mehr zulässt...

Ben

Hallo Ben,

Mein S4 ist Gerooted jap und bei der Battery Doctor App ging das eigentlich bisher immer und das Modem war Tod sozusagen^^ Dar ich mein S4 Frisch geflasht habe kann ich es dir Heute Nachmittag sagen :icon_smil

Was sie aber bei der App von mir zerschossen haben ist das die die Geplanten Zeiten (Shedule/Tasks) nicht mehr auf meinen S4 nach dem letzten App Update die Tage ausgeführt werden.

zB. : Ich hatte einen Zeitplan angelegt in meienr App das ab 23 Uhr der Airplane Modus angehen soll und erst ab 13 Uhr am Folge Tag wieder der Airplane Modus Deaktiviert werden soll.

Dies ging nach dem Neuen App Updaten auf meinen S4 nicht mehr!

Daher suche ich noch eine Alternative immoment ;)

"Wirklich schade das Samsung das nun nicht mehr zulässt..."

Ich finde es bedauerlich diese Aktion von Samsung und dazu kommt es hat null Vorteile für die User :icon_mad:

@acer danke für den Screan werde es mal Testen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby2410

Habe das selbe Problem mit der App "QuickProfiles". Habe da ne Mail an den Support hingeschrieben und als Antwort sagte man mir dann, dass man unter Android 4.2.2 das nicht mehr als externe App steuern kann, zumindest ohne root.

Geht nur noch intern über die Firmware. :crazy:

Über eine andere Lösungsmöglichkeit ohne root wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Hi,

mit der App LLama geht das. Aber nur mit Root. ;)

:danke: dann werde ich mir dein Tip gerne mal anschauen Root sollte mein kleinstes Problem sein hehe ;)

@Robby ohne Root ist es wirklich nicht mehr Möglich ich hatte auch eine Sehr Gute wo es bisher ginh jetzt leider auch nicht mehr d.h ohne Root oder einen Update von Samsung in die Richtung wirst du nix machen können.

*Ahh lecker Mandeleis =P*

Schönen Abend noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.