Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crisma

Flugmodus wirklich Flugmodus???

Recommended Posts

Crisma

Hallo,

ich schalte mein Handy immer in den Flugmodus, wenn ich mich schlafen lege, damit mich die Benachrichtigungen nicht nerven.

Jetzt ist schon mehrmals passiert, dass dennoch Benachrichtigungen durch kommen.

Unter anderem hat mich ne WhatsApp geweckt, oder es sind andere Notifications in der Zeile über Nacht erschienen (von Apps, die Internet benötigen.)

Wenn ich das auf Flugmodus schalte, dann grauen sich die sowohl WiFi als auch Bluetooth Zeichen aus und es erscheint das kleine Flugzeug Symbol.

Ist denn bei dem Handy Flugmodus nicht gleich Flugmodus? Oder was ist da los?

Hat da jemand ne Ahnung?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Maybe eine app die den Flugmodus ausschaltet von sich aus?

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

hmm, wie soll das denn gehen? Whatsapp schaltet mal kurz den Flugmodus aus um zu checken, ob es was neues gibt?!?

Und außerdem ist es Apps auch nicht mehr erlaubt den Flugmodus ab- und anzuschalten. (seit 4.3?!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also,ich hab grad mal auf Flugmodus geschaltet.

Dann geht bei mir nix mehr,ich kann zwar eine WA Nachricht tippen,aber sie wird nicht gesendet.

Und Empfangen tut das Smartphone auch nix.

...alles so ,wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Maybe eine app, dh es muss ja nicht WA sein, die das macht.

Tasker

Secure settings

Zb

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

...also,ich hab grad mal auf Flugmodus geschaltet.

Dann geht bei mir nix mehr,ich kann zwar eine WA Nachricht tippen,aber sie wird nicht gesendet.

Und Empfangen tut das Smartphone auch nix.

...alles so ,wie es sein soll.

Das ist das kuriose, es passiert nicht immer, aber es ist eben passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann es sein das Du unter Einstellungen/ Energieoptionen das Ortsbezogene WiFi aktiv hast?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das kann daran liegen, damit erlaubst Du dem Z3 das es sich mit den eingetragenen Netzwerken immer verbinden kann.

Wahrscheinlich gilt das dann auch wenn es im Flugmodus ist.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.

Nimm halt die Option raus, dann funktioniert er ganz normal, so wie gewohnt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

hmm, das sehe ich etwas anders. ;) Flugmodus ist Flugmodus!

Aber da die Funktion ja auch fürn Ar... ist, schalte ich die auch ab.

Das Z3 gefällt mir leider überhaupt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Also, es ist schon wieder passiert:

- ich schalte in den Flugmodus (ortsbezogenes Wifi ist aus)

- Der Wecker klingelt und ich drücke auf Snooze (ist die App Alarm Clock plus)

- WhatsApp bimmelt und zeigt eine Benachrichtigung an, die Nachricht ist aber von ca. 3 Uhr

Der Flugmodus ist aber immer noch an und wenn ich ihn dann ausschalte, dann bleibt das Wifi Symbol ausgegraut und ich muss Wifi manuell wieder anschalten.

Da stimmt doch was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm, komisch ist das bei Dir dann schon.

Hast Du denn mal versucht in dem Zustand, also wenn der Flugmodus an ist, dann eine Nachricht über WhatsApp zu verschicken, was dann passiert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Dann schaltet Alarm plus wohl kurz den Flugmodus aus?

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ich habe hier mal mitgelesen und gehe davon aus, dass es eine Kombination von mehreren Dingen ist.

Du meintest, dass Dein Wecker geklingelt hat, dann kam eine ältere WA durch, als Du den Alarm gesnoost hast und der Flugmodus war aber, wärend der ganzen Zeit, weiterhin aktiv.

Das bedeutet, dass eine Anwendung, durch den Flugmodus durch, eine Verbindung nach aussen durchgetunnelt hat.(Schlecht formuliert!)

Oder ihn halt eben, für kurze Zeit deaktiviert hat.

Dazu muss ich jetzt mal fragen.

Hast Du Dein Gerät gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Nein, ich hab kein root

Ich werde auch nachher mal testen, ob es was mit dem Netzteil an/abstecken zu tun hat, weil ich mein Netzteil immer ausschalte, wenn ich morgens wach werde. Es gibt ja da auch "Events" die man dann programmieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Hi. Ich habe das Z2 und nutze Floatify Notifications als vorläugen Android L Ersatz. Dadurch ist mit aufgefallen, dass Nachts wenn ich den Flugzeugmodus aktiv habe doch ab und an Nachrichten eintrudeln, und zwar von Google Now erzeugt und eben von Whatsapp. Bei Whatsapp sind es aber keine neuen Nachrichten sondern Nachrichten, welche angekommen sind, als das Gerät online war. Ich habe die Nachrichten dann aber nicht in Whatsapp gelesen sondern mir hat die Info in der Notification erreicht und ich habe sie weggewischt. Meiner Meinung geht Whatsapp so vor, dass es Notifications nach einigen Stunden nochmal sendet, wenn man die zugehörige Nachricht nicht direkt in der App gelesen hat. Dazu geht das Geräte aber IMO nicht online.

Bin mir auch nicht 100% sicher, würde das Verhalten aber so erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur so nebenbei bemerkt,ich schalte meine Smartphone abends immer auf lautlos.

Bei mir ist "Lautlos" so eingestellt,das es wirklich lautlos ist,es vibriert auch nicht.

1.braucht sich das Smartphone nicht jeden morgen neu ins Netz einwählen.

2.seh ich morgens sofort,ob noch irgendwelche Anrufe und Nachrichten eingetrudelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Ich habe mein Sony auf dem Nachttisch in der Ladestation stehen und verwende es als Wecker, da ist es mir doch ganz recht, wenn der Flugzeug Modus an ist, auch wenn ich sonst keine Strahlenangst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.