Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pretender1

FM-Radio beim S2?

Recommended Posts

Pretender1

Ah ok. Die Radios mit FM sind aber nur per Webradio? Also 92.2 Mhz Swr3 und so bekomm ich mit dem eingebauten Radio des S2 gar nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

das kann ich dir jetzt so genau ganich sagen, habe mein Headset nicht zur hand sonst würd ich es testen und sonst nutze ich das radio auf dem handy eig. nicht :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit nem UKW Radio kannst du eben die normalen Frequenzen empfangen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich erklär es dir mal anders. Radio hören kannst du wie im Auto. Du musst aber ein Headset anschließen!

Webradio geht ohne Headset (natürlich auch mit) und bietet dir deutlich mehr. Ich nutze da z.B TuneIn Radio Pro. Nachteil hier ist, das du mobiles Internet benötigst.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

@Flatflo: das Nexus hat dann aber auch eingebautes UKW-Radio wenigstens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Das S2 hat doch ein UKW Radio drinne? Es brauch halt nur ein angeschlossenes Headset als Antenne. Wie die meisten Handys.

Es ist auch möglich das Radio dann via Lautsprecher zu hören.

Und nur so am Rande: FM und UKW sind das gleiche. Bzw FM ist ein Synonym für UKW ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst mit dem S2 bei angeschlossenen Headset ganz normal Radio hören, wie z.b. im Auto auch. Darüber hinaus gibt es via Webradio-Apps die Möglichkeit auch Sender zu hören, die in der Region wo du dich gerad befindest nicht empfangbar sind.

grüße aus Bremen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Nein, das Galaxy Nexus besitzt kein UKW-Radio. Dort funktionieren nur die Webradio-Apps.

grüße aus Bremen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.