Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frandig

FM-Transmitter Signalverstärkung

Frage

frandig

Hi,

habe gerade mal den FM-Transmitter (heißt ja beim 808 "Wiedergabe übers Radio") im Autoradio getestet. Funktioniert soweit ganz gut. Nicht belegte Frequenz gesucht, im 808 eingegeben - läuft. Ich habe festgestellt, dass je nachdem wo ich im Auto das Handy platziere, sich der Empfang verändert - logisch! Aber so ein Rauschen als Untermalung ist nicht mein Ding. Gibts eine Art Signalverstärkung oder irgend einen anderen Trick - ich hätts gern glasklar :eusa_danc

Ist schon cool, die Albensammlung so einfach im Auto zu hören.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
underattak

Wenns bei dir rauscht, hast du die optimale Frequenz noch nicht gefunden. Bei mir rauscht jedenfalls nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

naja, manche Autos haben die Antenne hinten...z.b. BMW... Das Signal ist etwa 50 - 60cm stark...

Also... Neben dem Radio platzieren ist nicht die richtige Denkweise, denn 99% aller Autoradios haben keine eingebaute Antenne...

Sonnen visier und Griffmulde Tür ist bei mir ideal, denn meine Antenne ist in der A Säule

meine Schwiegermutter hat ein Twingo und da ist es Motorhaube Fahrerseite...selbe Stelle

Meine Frau fährt einen Peugeot 206cc, da ist die Antenne mitti vorne auf dem Dach... Beifahrer sitzt reicht aus

Bei BMW und VW mit Antenne hinten habe ich keine Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frandig

Danke für die ersten Ideen. Ich habe einen BMW und werde erst mal rausfinden, wo sich genau die Antenne befindet. Dann kann ich mal den Empfang prüfen, wenn ich das 808 möglichst in der Nähe platziere.

Gestern war ich Frankreich, da war natürlich meine "Wunderfrequenz" weg - und es gab Chansons!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.