Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s8000turbo

Fön-Methode gegen Staub unter dem Display

Recommended Posts

s8000turbo

Hallo,

Habe heute mein neues Sensation bekommen nachdem ich das erste wegen VIEL Staub unter dem Display eingeschickt habe.

Hab das neue noch nicht ausgepackt da ich vereinzelt etwas von einer Fön-Methode lesen konnte um das Display besser abzudichten. Wird wahrscheinlich der Montagekleber weichgemacht und nachgepresst? Wie nah soll ich mit dem Fön an das Display rangehen? Wie lange soll ich das erwärmen?

Akku besser entfernen oder?

Wäre über Hilfe echt dankbar, will das *******teil auspacken :-D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brutzelbude

Ich hoffe Deine Frage war nicht ernstgemeint- oder ?

Du willst ein niegelnagelneues Handy mit dem Fön bearbeiten?

Oder anders rum gefragt , welche Antwort erwartest Du?

nehme einen fön mit 1500 Watt , halte ihn in einen Abstand von 3,7 cm bei einer Raumtemperatur von konstant 18,7 Grad genau 11 Minuten und32 Sekunden im Winkel von 44 Grad an das Handy- und bete zu Gott das nichts passiert !?

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Lass Die Finger davon, du hast auf dein Handy immernoch eine Restgarantie von 24 Monaten, die Du mit solchen Dingen sicherlich aufs Spiel setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

@butzelbude

Was soll diese Antwort ???

Es gibt in der Tat einige Berichte darüber. Unterlasse bitte diese Sinnlose Off-Topic Beiträge.

@Topic:

Anscheinend wurde einfach damit etwas das Glas erwärmt, um den vorhandenen Kleber zu verflüssigen und durch Druck besser zu verteilen. Ob es etwas bringt weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brutzelbude

@butzelbude

Was soll diese Antwort ???

Es gibt in der Tat einige Berichte darüber. Unterlasse bitte diese Sinnlose Off-Topic Beiträge.

Was die Antwort soll habe ich ja wohl eingehend beschrieben.

Nagelneues Handy kaputtfönen = Garntieverlust = weinender Kunde.

@ Moderator : Gerade Du als Moderator solltest eine "Vorbildfunktion" haben und den Leuten von solchen Quatsch abraten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

1. Wieso kaputt föhnen?

2. Ich gebe hier nur Hilfestellung

3. Wieso Garantieverlust? Wie soll das Nachgewiesen werden?

4. Ich habe auch mehrfach von dieser Methode gehört

5. Es gibt keinen Grund warum du in dieser Art antwortest. Den Inhalt habe ich nie angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brutzelbude

1. Wieso kaputt föhnen?

Weil ein Fönen auf dem Handy locker Temparaturen von 80 Grad verursachen , wenn man in Nahe ranhält

2. Ich gebe hier nur Hilfestellung

Nix gegen Hilfestellung- aber es kann schnell der EIndruck entstehen, das Du diese Methode für gut hälst- und da sind wir beide nun mal grundsätzlich unterschiedlicher Meinung.

3. Wieso Garantieverlust? Wie soll das Nachgewiesen werden?

Glaube nicht, das alle Reparaturwerkstätten auf den Kopf gefallen sind und sicherlich unterscheiden können, ob sehr hohe Tempearturen direkt auf das Handy eingewirkt haben.

4. Ich habe auch mehrfach von dieser Methode gehört

ich habe auch von S-Bahnsurfern gehört, das nichts passieren kann und dann kam der Pfahl.... Hören kann man viel. Solltest Du jedoch die Methode selber angewendet haben, dann kannst Du Sie gerne weiter empfehlen.

5. Es gibt keinen Grund warum du in dieser Art antwortest. Den Inhalt habe ich nie angezweifelt.

Wenn Du den Inhalt meines Posting nicht angezweifelt hast, dann verstehe ich Deine Antworten nicht. Eine Antwort wie "Lass lieber die Finger davon, wäre wesentlich sinnvoller gewesen.

Wie auch immer... Besonders gut finde ich in Foren den Meinungsaustausch- aber auch den Hinweis daruf einige Dinge lieber zu überdenken.

Und in diesem Fall sehe ich keinen Grund, warum jemand ein neues ausgetauschten Handy so bearbeiten soll, Zumal Staub unter dem Display nur bei einen geringen Prozentsatz vorkommt- und warum sollte es bei seinem Austauschhandy wieder der Fall sein.

Dennoch nehme ich mir gerne Deiner Kritik an und sehe ein, das meine Eingangsantwort ein wenig "herbe" war.

Wie auch immer ich wünsche Euch ein schömnes Restwochende und lasst den Fön lieber im Schrank...

So long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Mir ist klar, dass man den Fön nicht zu nah an das Display halten darf, jedoch ist es Fakt, dass das Display geklebt ist. Daraus kann man schließen, dass bei Hitze dieser Kleber sich verflüssigt, denn so wird bei Sensation das Display herausgelöst, im Falle einer Reparatur. Deswegen kann es Sinn machen, diesen Nachträglich zu versiegeln.

Generell muss jeder selber wissen, was er mit seinem Handy macht. Ich habe hier auch nicht empfohlen das zu tun. Ich weiß auch nicht wie es geht ;)

Ich bin der Meinung, wenn man so etwas probieren will, sollte man voher einen Sachverständigen fragen, ob und wie man das machen soll.

Ich selbst, habe es nicht gemacht und werde es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.