Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
outlaw211

Folie im Display löst sich ab

Recommended Posts

outlaw211

Moin Moin Jungs habe seit ein paar tagen ein prob mit mein s4. Eine Folie hinter der Display löst sich ab, wollte mal wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin.

post-893771-1435693668116_thumb.jpg

post-893771-14356936687318_thumb.jpg

post-893771-1435693669381_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ist natürlich auf den Bildern nicht so ganz eindeutig zum erkennen, sieht aber schon so aus als wäre das direkt hinter der Glasabdeckung. Soweit du noch Gewährleistung/Garantie hast, würde ich das Gerät sofort zum Händler bringen oder eben als Garantiefall reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

sehr seltsam ,

wie alt ist es denn , hast noch Garantie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outlaw211

ist leider nicht besser zu fotografieren. das gerät ist laut vorbesitzer letztes jahr gekauft worden, habe aber leider nicht die Rechung bekommen. bin ich echt der einzige der das Problem hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Die fotos sind so in Ordnung.

Habe noch nicht von solchen ablösungen gehört.

Kann mir nicht vorstellen dass es von einer art verwindung des Gehäuses oder display kommt. Ist einfach zu nahe am rand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leondriver05

Evtl. wurde das schonmal Repariert?

Billigeres Glas etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Ich hatte das gleiche Problem. Der Touchscreen hat zwar ganz normal funktioniert, aber die Risse sind natürlich nicht schön. Ich habe dann das Display getauscht (auf Amazon gekauft und mithilfe einer Youtube-Anleitung selbst gewechselt). Bei mir sind diese "Risse" langsam größer geworden.

Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das Display aufgrund von Spannungen kaputt gegangen ist. Ich habe das Handy z.B. immer in der Hosentasche eingesteckt und wenn ich es sitzend aus einer engen Hose herausgezogen habe, wurde das Handy dabei immer leicht verdreht, wodurch eine Spannung auf das Display wirkte. Es kann bei dir natürlich andere Ursachen haben, aber reparieren kann man diesen Schaden wahrscheinlich nicht. So lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, kannst du es einfach weiter verwenden, ich würde aber sicherheitshalber von Zeit zu Zeit die Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny999

So wie es aussieht, löst sich der Touch im inneren. Wenn keine Sturz- oder Öffnungsspuren vorhanden sind, kannst du es problemlos zu einerm Repaircenter zur Garantiereparatur einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Bei Amazon gibt es das Display mit Rahmen, man müsste nur via Yotube sich die Anleitung raussuchen und sich den ausbau einbau von ableiten .

Für Handwerklich begabte sollte das kein problem sein.

Für 150€ fast ist das ok, wenn nur der Display Glas Scheiben austausch nicht ausreicht für knapp 10€ .

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Nur die scheibe wechseln ist nich ohne. Dann schon die ganze Einheit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Denke das müsste jeder selber für sich entscheiden ... ,

denke auch wenn es nur die Scheibe ist würde es schon gehen.

Pro Kontra hat man immer bei dem Display Glas austausch.

Risiko hat man über all ... ,

auch wenn man sein S4 mit einem anderen Costum aufspielt

oder es mit Root rechte verseht .

Ansonsten bleibt das übel sich an einem,

recht günstigen Handy Doctor sich zu wenden

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Na dann viel spass wer soetwas noch nicht gemacht hat. Wird sicher ne menge lehrgeld kosten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Na dann viel spass wer so etwas noch nicht gemacht hat. Wird sicher ne menge Lehrgeld kosten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zur not kann es jemand machen oder der Handy Doktor muss es tun,

gibt immer eine Wahl .

Aber ich denke wer keine zwei Linken Hände hat

und etwas Geschick mit bringt,

wird das schon klappen.

Das Video sagt ja genau aus,

auf was man achten muss.

Nach meiner Sicht wird es kaum ein Problem sein,

wenn man vorsichtig ist.

Es ist zwar ein Steck System nach dem Anschein,

aber das muss jeder für sich selber entscheiden,

ob man es sich zu traut.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Das wechseln der display einheit ist ja ganz easy . Aber was ich meine ist der wechsel des gorillaglases. Das ist gesamtflächig verklebt. Das machen nicht mal alle Werkstätten.die wechseln immer die gesamte einheit

dann seh dir das mal an , was ich meine.

und dann, wehe du hast beim Zusammenbau eine Blase oder fussel unter dem Glas. das wars dann

und den Chromrahmen hat er auch versaut beim Ausschneiden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Das wechseln der display einheit ist ja ganz easy . Aber was ich meine ist der wechsel des gorillaglases. Das ist gesamtflächig verklebt. Das machen nicht mal alle Werkstätten.die wechseln immer die gesamte einheit

dann seh dir das mal an , was ich meine.

und dann, wehe du hast beim Zusammenbau eine Blase oder fussel unter dem Glas. das wars dann

und den Chromrahmen hat er auch versaut beim Ausschneiden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ja mal das beste beispiel ist ja grausam,

mit falschen Werkzeug.

Nene da gibt es anderes Werkzeug via Amazon zu kaufen, wo in der Bewertung ein besseres Video zu sehen ist.

Man muss schon Steril Arbeiten und vorher sich anschauen ob auf dem Gorillaglases was vorhanden ist und es säubern.

Dann sollte das luppen.

Sah jetzt am Anfang nicht so toll aus,

aber wo ist das was du sonst noch meintest?

Also wer so auf dem Video hantiert darf beruhigt zum Handy Doctor, bzw. nur die Display Einheit wechseln?

bearbeitet von SeBi1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlin11

also wenn ihr Garantie noch auf das Handy habt auf jedenfalls ein Garantiefall.

ich hatte genau so risse am Display, in Berlin gibt es ein Samsung Plasa ich war gestern da und mir kamm es so das das eine Krankheit ist 40mins spätter hatte ich ein neues Display drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.