Jump to content
BriKo78

Folien-Tipp für das Edge

Recommended Posts

BriKo78

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine neue Folie installiert, die direkt einen sehr sehr guten Eindruck macht.

Und zwar ist eine eine von Yootech. Kostet gerade einmal 7,99€ und lässt sich super einfach installieren.

In dem putzigen Video ist alles genau erklärt.

Und es klappt wirklich wie beschrieben.

Also ganz klar Daumen hoch und eine Empfehlung meinerseits!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

 

deckt diese Folie auch die edges ab?

Ist sie repositionierbar?

Handelt es sich dabei um eine normale dünne Folie, oder um diese TPU oder andere glasähnlichen Folien, die ich nicht mag?

 

Danke für Infos.

 

EDIT:

Hat sich bereits erledigt - sehe im Video es handelt sich um die Nass-Installation. Die mag ich auch nicht.

 

Suche daher weiter nach einer wirklich guten Folie,

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wie man in dem Video entnehmen kann, sollten die Edges dadurch nicht abgedeckt werden...

Tipp von mir wäre der GLAZ Displayschutz, welcher nun ebenfalls für Samsung Geräte verfügbar ist. 

Kostet zwar seinen Preis, aber das Liquid erfüllt zumindest auf meiner Apple Watch und dem iPhone super seinen Job!


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Das ist dieselbe Folie, die ich weiter unten schon empfohlen hatte.

Finde sie bisher auch am besten. Fällt kaum auf!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

nun ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite.

Ich habe mir die YourTech und die Crocfol Folien bestellt, die ich gestern erhalten habe.


Bislang war ich eher ein Gegner der Nass-Montage, da ich keiner Feuchtigkeit an meine Smartphones kommen lassen wollte. Aber das S7 edge ist ja wasserdicht.:biggrin:


Mit dem Anbringen der normalen Ultra Clear Folien habe ich sehr große Erfahrung, da ich diese seit Jahren auf allen Smartphones, Tablets, Navi und auch all meinen

Digital DSLR und Systemkameras diese Folien angebracht habe. Meist sind es Folien von Dipos und Mumbi. Ich war und bin bei diesen Folien immer in der Lage, diese absolut blasenfrei und vollkommen ohne Einschlüsse und somit unsichtbar anzubringen.

Heute habe ich mich also entschieden, die YouTech Folie anzubringen.
Erfahrungsbericht:


Ich habe mir zuvor das deutsche Video 2 mal angeschaut und dann konnte es losgehen.

WICHTIG: In der Ruhe liegt die Kraft - also alles schon langsam, ruhig und überlegt machen.

Hände gewaschen und für staubfreie Umgebung gesorgt, soweit das überhaupt möglich ist.

Galaxy S7 edge Display mit dem beiliegenden Alco Pad gereinigt.
Darauf achten, dass keinerlei Staubpartikel mehr auf dem Display erkennbar sind, falls doch, die mit den beiliegenden tickern abtupfen. Kann man auch mit Tesafilm machen.
Dann die Fingerspitzen mit der Montageflüssigkeit (beiliegend) besprüht und danach die Folie vorsichtig vom Folienträger entnommen.
Das gestaltet sich etwas schwierig, da sie sehr daran hafte, man muss also sehr sorgsam und ruhig vorgehen, um die weiche Folie nicht zu dehnen.

Diese Folie mit der Unterseite nach oben auf eine Handfläche legen und mit der Montageflüssigkeit so einsprühen, dass diese vollständig befeuchtet ist. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Danach diese Folie mit der feuchten Seite auf das S7 edge auflegen und am Home Button, Lautsprecher und Kameralinse etc. ausrichten, dass dort nicht übersteht oder ansteht, sondern alles sauber umrandet wird.
Danach an einer Seite leicht festhalten damit die Folie nicht mehr verrutscht, während man mit dem kleinen Plastikkärtchen, ummantelt vom Microfasertuch, zur einen Hälfte nach außen streicht. Danach das gleiche in die andere Richtung.

Dadurch waren bei mir bereits alle Blasen entfernt und die Folie nicht mehr sichtbar.
Ich habe dann einige Minuten (3) gewartet und dann mit dem Tuch die Seiten vorsichtig abgerundet angedrückt, als von innen nach außen. Danach dann die beiden Seiten sauber mehrfach angedrückt gehalten, bis ich die Ecken hinein.

Danach das S7 edge mit dem Microfasertuch vollkommen trocken gemacht und dabei darauf geachtet, keine zu Großen Druck auf die Folie auszuüben, da diese nach der Montage erst einmal 12 Stunden ruhen sollte.

Ergebnis, das sofort sichtbar ist:

Alles blitzsauber, keinerlei Blasen, keine Einschlüsse, keine sichtbaren Veränderungen, vollkommen unsichtbar - Von Beginn an.

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich diese Folie sehr gut anfühlt, aber auch ein weicheres Haptik besitzt als die planen Folien die ich sonst gewohnt war.

Es ist halt ein Kompromiss, bezüglich der seitlichen Rundung, der natürlich nur mit einem weicheren Folienmaterial einhergehen kann.
Ich finde aber, dieser Kompromiss ist sehr gelungen und ich bin, bis jetzt überaus zufrieden.
Einfache, schnelle und vor allem saubere Montage. Alles passt, alle Öffnungen sind sauber ausgeschnitten und alles benötigte ist dabei.

Selbst wenn man diese Folie, da sie weicher ist, alles 6 Monate wechseln müsste, so wäre mir das lieber, als ein ungeschütztes Display.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich mein S7 edge in einem StilGut Ledercase Ultra Slim aufbewahre und nutze, wie übrigens alle meine Smartphones und Tablets.

Ich hoffe, ich konnte ein Stück weit Hilfestellung geben. Und nein, ich werde nicht von YouTech bezahlt, habe die Folie selbst bezahlt und gebe nur meine Erfahrung wieder.:D

 

Gruß

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also Nass Montage ist für mich persönlich das beste was es gibt, nutze die Folien auch und mehr als zufrieden. Leichte Installation und Ergebnis sieht einfach super aus und Folie fühlt sich auch sehr gut an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paxxx

ich bin mit dieser Folie echt zufrieden!

Wird auch Nass Montiert mit Seifenwasser

Klick mich

 

Einziger Haken ...  Anti Fingerprint, wäre noch Cool .. aber man kann ja wieder nicht alles haben ^^

 

EDIT:

Gibt es auch für die Rückseite!

Klick mich

 

Jeweils 2 Stück für 12,99€

bearbeitet von paxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.