Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gugugs

Fonic Handy orten

Recommended Posts

gugugs

Heya,

es gibt bei O2 den praktischen Service umsonst sein eigenes Handy orten zu lassen. Dabei wird allerdings ein Registrierung bei O2 verlangt.

Ich bin bei Fonic angemeldet. Da der Discounter von O2 ist dachte ich, ich kann mich mit der Fonic Nr. auch bei O2 registrieren. Dies geht allerdings nicht. Liegt das jetzt an mir, oder kann man sich einfach mit Fonic nicht bei O2 registrieren? Besteht für Fonic Nurzer auch die Möglichkeit den kostenlosen Service von O2 zu benutzen?

Nebenbei hätte ich noch folgende Frage:

Wie das ganze mit dem Orten funktioniert ist mittlerweile wohl jedem klar...

1. Ist es möglich oder realistisch sich einen Service oder eine Software/Programm selber zu bauen, um mit den Netzen Kontakt aufzunehmen um dann auszurechnen oder zu ermitteln an welcher Position man sich etwa befindet?

2. Habe ich von "SMS my Position gehört". Ist das möglich mit einer weggeschickten SMS seine Position zu ermitteln? Dies würde ja genau den Teil der 1. Frage voraussetzen. Hat das schon mal jemand getestet oder ist das nur Fake?

Wenn zig Internetseiten diesen Dienst anbieten können, muss es ja möglich sein sich einen solchen Dienst, oder ein solches Prinzip selbst zu bauen. Oder sprechen die sich mit den Anbietern und den Netzen ab um diesen Dienst machen zu können?

Es geht dabei auch nur um Handys die man in der Hand hält. Nicht um irgendwelche "Hack" Versuche, verloren gegangenen Handys oder Freund und Freundin auspionier KrimsKrams

Danke für alle Antworten, die dazu beitragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.