Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milchmüller

Fonic Prepaid Apps kaufen? WO anmelden?

Recommended Posts

Milchmüller

ich möchte mit Fonic Prepaid Apps kaufen, das geht aber nicht. (Hab WLAN aus, FONIC an).

Nun muss ich im Marketplace aber entweder meine Kreditkarte oder PayPal angeben. beides habe ich nicht.

Einer von der Fonic-Hotline meinte, ich soll mich bei Google anmelden(???), ein anderer meinte, ich soll mich mit meiner Hauptadresse (gmx) beim Marketplace anmelden?

Was denn nun und wo kann ich mich mit dem Handy beim Marketplace anmelden?

Frage also: wie kann ich mit Prepaid meine Apps bezahlen?

Danke

bearbeitet von Milchmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn du auf "WP" eine Apps über die Mobilrechnung bezahlen möchtest, muss dies auch vom Betreiber unterstützt werden.

Sonst bekommst du nur einen Hinweis zu Kreditkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Wenn du auf "WP" eine Apps über die Mobilrechnung bezahlen möchtest, muss dies auch vom Betreiber unterstützt werden.

Sonst bekommst du nur einen Hinweis zu Kreditkarten.

Und genau das war ja auch die Frage :icon_wink

Mein Betreiber bietet es für prepaid an, die frage ist aber, wie geht das?

"Einer von der Fonic-Hotline meinte, ich soll mich bei Google anmelden(???), ein anderer meinte, ich soll mich mit meiner Hauptadresse (gmx) beim Marketplace anmelden?"

beides geht nicht, bzw ich verstehs nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Und genau das war ja auch die Frage :icon_wink

Mein Betreiber bietet es für prepaid an, die frage ist aber, wie geht das?

"Einer von der Fonic-Hotline meinte, ich soll mich bei Google anmelden(???), ein anderer meinte, ich soll mich mit meiner Hauptadresse (gmx) beim Marketplace anmelden?"

beides geht nicht, bzw ich verstehs nicht

Bei Google anmelden ist Blödsinn (Sorry).

Wenn dein Betreiber die Bezahlung über die Handy- Rechnung unterstützt, wird dir am Handy die Option auch angeboten, und du siehst deinen Betreiber auch darin.

Wenn du deinen Betreiber zum Bezahlen nicht siehst, bietet dieser auch nicht diese Option an.

Wenn ich mir eine Apps kaufe, wird mir am Handy mein Betreiber (A1) als Zahlungsoption angegeben, und die Bezahlung läuft über meine Handyrechnung.

Da brauch ich nichts einstellen oder konfigurieren.

Hoffe das ist verständlich für dich!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Ok, klingt logisch. Aber im original marketplace sollte das doch möglich sein. Hat jemand. Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Als ich kürzlich meine erste App gekauft habe, konnte ich auch nur mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Beides habe ich nicht, aber ich durfte glücklicherweise mit dem Paypal-Konto meines Freundes bezahlen.

Bei Mein Vodafone steht allerdings, dass die "Bezahl-Option" über das Handy aktiviert sei. Eigentlich müsste das also gehen. Ich werde es das nächste Mal testen, ob es geht, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Ich habe allerdings auch gehört, dass man normal per Lastschrift zahlen können sollte. Das wurde mir aber nicht angeboten.

Allerdings wurde mir angeboten, mit Microsoft-Gutschein zu bezahlen. Ist das sowas wie eine iTunes-Karte? Wo bekommt man sowas? Ich habe sowas noch nie gesehen und auch noch keine Infos darüber gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wlan muss nicht unbedingt ausgeschaltet sein, wenn man über die Handy- Rechnung bezahlen möchte.

Die Mobile Datenverbindung muss man nur aktivieren, damit der Kauf über die Rechnung bestätigt werden kann.

Wie schon erwähnt, muss der Betreiber diese Bezahl- Option zur Verfügung stellen, sonst geht es nicht.

Sieht dann so aus.

post-908867-14356908065609_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Hatte ein ähnliches Problem und soweit ich das bis jetzt hier im Forum mitbekommen habe unterstützt nur die Telekom(Vertrag und Prepaid) und Vodafone(nur Vertrag) die Bezahlung im Playstore.

Fonic wäre mir neu.

Ich bin damals dann zu congstar (Telekom) gewechselt.(aber nicht nur deswegen)

Damit gehts ohne Probleme.

Ich versteh allerdings auch nicht warum google oder wer auch immer da nicht mal hinterher ist dass das mal bei allen Anbietern funktioniert! Denen geht doch soviel Kohle daduch durch die Lappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Auch euer Netzbetreiber "O2" wird die Bezahlung demnächst über die Handy- Rechnung unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Also bei mir funktioniert das bei Vodafone mit Vertrag leider nicht. Keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Auch euer Netzbetreiber "O2" wird die Bezahlung demnächst über die Handy- Rechnung unterstützen.

Danke, auch bei Prepaid?

...was heißt "demnächst"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

"Demnächst" heißt anscheinend "ab sofort".

o2-zahlen.jpg

Prepaid wird wohl nicht gehen, da es da ja keine Rechnung gibt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.