Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luzi1103

Ford Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Recommended Posts

Luzi1103

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Samsung Galaxy S. Nun wollte ich das Handy mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Ford verbinden. Leider funktioniert es nicht. Das gerät findet zwar "Ford Audio", aber bei dem Versuch zu koppeln bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Sinngemäß: Eine Verbindung ist nicht möglich.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Hast denn mal in der anleitung zu Deinem autoradio nachgesehen, ob de vll vom Autoradio anfangen mußt mit koppeln und nicht vom Handy aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luzi1103

Ich hatte vorher ein altes Nokia, dass habe ich vom Handy aus gekoppelt. Das hat immer geklappt, acuh mit anderen Handys hatte ich keine Probleme.In der Bedienungsanleitung des Radios steht leider auch nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Naja später ja aber erstmal die ersteinrichtung hatteste damals auch so gemacht? bei meinem autoradio ist es so einmal eingerichtet und jetzt muß ich nur Bluetooth anhaben wenn ich den wagen anmache dann verbindet er automatisch ohne weitere bestätigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luzi1103

Ja, auch bei der Ersteinrichtung habe icgh das vom Handy aus gemacht. Und dann funktionierte es so wie Du es beschrieben hast.

Hast Du ne Idee woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Hab so auch keine Idee mehr, bei mir ist es und war auch bei den anderen autradios so, das ich sie vom autoradio aus gesucht habe und gekoppelt bzw. verbunden habe.

Was normal auch logischer ist finde ich da so wenn das autoradio sendet ja auch nen code im Handy erwartet meist 4 mal 0 oder 1234 usw. und den muste dann zum akzeptieren im Handy eingeben wenn Du also mit Handy suchst müßte eigentlich dann auf deinem Handy die Aufforderung kommen im Autoradio nen Pin einzugeben um die Paarung zu akzeptieren.

P.S. Und hast schon dabei mal probiert das Handy dann auf sichtbar solange zu setzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Mal nur so ins blaue rein: Schon mal probiert alte Handys aus dem Radio zulöschen? Hatte sowas mal mit einer Parrot, da war der Speicher voll und nach dem Löschen gings dann.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.