Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakobim

forfone - Problem

Recommended Posts

jakobim

Hallo Community!

Ich muss mich wieder einmal mit einer Frage an euch wenden: Ich habe mir forfone aus dem Appstore heruntergeladen und anschließend auf meinen iPhone 4S iOS 5.0.1 installiert. So weit so gut. Wenn ich allerdings probiere, die App auf dem iPhone zu starten, dann schließt es sich sofort wieder.

Auf der Homepage von forfone steht, dass sowohl 4S als auch iOS 5.0.1 unterstützt werden. Des Weiteren steht im Support Bereich, dass für forfone die Nocifications unbedingt aktiviert sein müssen. Ich finde jedoch kein forfone Icon im Notification Center! Ich habe die App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen, jedoch ohne jeden Erfolg.

Deshalb meine Frage: Funktioniert diese App bei euch? V.a. auf einem iPhone 4S und/oder iOS 5.0.1? Oder könnte es jemand freundlicherweise kurz ausprobieren?

Viele Grüße,

jakobim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bei mir funktioniert es auf dem iPhone 4 mit iOS 5.0.1. Jedoch auch nicht richtig. Wenn ich eine Handynummer anrufen will, wird das Gespräch nicht aufgebaut. Auf eine Festnetznummer anrufen geht, jedoch erst beim 2. mal. Ich hab forfone auch schon kontaktiert, die haben auch nur gesagt nochmal deinstallieren und dann neu installieren. Hat jedoch nichts gebracht. Ich würde sagen, die App ist noch nicht 100%ig ausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakobim

Bei mir funktioniert es auf dem iPhone 4 mit iOS 5.0.1. Jedoch auch nicht richtig. Wenn ich eine Handynummer anrufen will, wird das Gespräch nicht aufgebaut. Auf eine Festnetznummer anrufen geht, jedoch erst beim 2. mal. Ich hab forfone auch schon kontaktiert, die haben auch nur gesagt nochmal deinstallieren und dann neu installieren. Hat jedoch nichts gebracht. Ich würde sagen, die App ist noch nicht 100%ig ausgereift.

Das wäre meine nächste Frage gewesen (Bitte vorherige Frage nicht vergessen!!!):

Was für Erfahrungen hast du mit forfone? Wie ist die Sprachqualität? Und hat man wirklich die versprochenen 100 Freiminuten ins Deutsche Festnetz?

Ich habe einen Vertrag bei BASE? Darf ich die forfone bzw. dessen Funktionalität überhaupt nutzten?

Vielen Dank und Gruß,

jakobim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Kurz und knapp:

Funktioniert:

iPhone 4S mit iOS 5.0.1

Freiminuten in's Festnetz jeden Monat

Pro:

Normal telefonieren per Datenverbindung

100 Freiminuten monatlich in's deutsche Festnetz

Kostenlose Nachrichten zwischen forfone Nutzern schreiben

Kostenlos mit forfone Nutzern telefonieren

Contra:

Unzuverlässig, bricht hin und wieder ohne Grund Gespräche ab

Klingelt beim Gegenüber erst enorm spät, meist wenn man schon wieder aufgelegt hat

Sprachqualität außerhalb von WLAN bescheiden und sehr schnelle Verbindungsabbrüche bei mittelmäßigem Netzempfang

Wenn man auf die 100 Freiminuten scharf ist, ist die App ok, man zahlt schließlich nichts, allerdings sollte man die nur mit WLAN Verbindung nutzen.

Alternative:

Viber - kostenlos im App Store

Allerdings ohne Freiminuten, dennoch deutlich bessere Sprachqualität, selbst bei mittelmäßigem Empfang, klingelt direkt wie bei Push-Nachrichten sofort, keine grundlosen Verbindungsabbrüche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo, für Fragen rund um Apps haben wir unseren Spezialthread: Appstore cydia Apps Fragen und Antworten ... bitte poste dort. Danke.

Um das Forum übersichtlich zu halten, müssen wir Threads, die doppelt oder mehrfach vorhanden sind, leider schließen.

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.