Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest ht_bl

Foto-LED als Taschenlampe nutzen

Recommended Posts

Guest ht_bl

Hallo,

ich habe nur verschiedene Programme ausm Market auf dem Desire getestet, die eigentlich das Fotolicht dauerhaft einschalten sollten. Keines der Programme lief auf dem Desire.

Hat einer von euch schon ein App gefunden, mit dem man das Desire auch als Taschenlampe nutzen kann.

Grüße

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sai2

DOCH es gibt ein app, welches die LED als Taschenlampe aktiviert!

sucht nach Akari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich habe FlashApp drauf,hab ich über google gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Die App LED Desire bietet verschiedene Helligkeitsstufen und die Fähigkeit zu morsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3zZ

ich hab iwo gelesen dass sowas schädlich is für die flash led bzw sie kann durch brennen?

kann mir da wer was genaues darüber sagen?

würds auch gern als taschenlampe manchmal benutzen können, wills mir aber auch ned schrotten dadurch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Ja das stimmt schon wenn man bei der flash app die ganze zeit den blitz triggert muss sie ja mal durchbrennen.

Grundsätzlich gilt, am besten lässt du sie nur auf der geringsten stufe brennen auf der du licht brauchst.

Wenn du die stundenlang auf der höchten Stufe von LED Desire brennen lässt wird die LED beleidigt sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Eine LED kann nicht durchbrennen hat keinen Glühfaden wie die "gute alte" Glühbirne.

Ihr könnt damit beruhigt blinken. Die LED nimmt dadurch keinen Schaden.

Auch Dauer an auf der höchsten Stufe ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Die led kann aber bei dauerbetrieb überhitzen.

Grundsätzlich hast du aber eigentlich recht jetzt wo dus sagst.

Ausprobieren will ich es aber lieber nich, wenn die wirklich kaputt gehen sollte ist das nämlich äußerst lästig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Klar die LED sollte man nicht über Stunden anlassen. Eine richtige Taschenlampe sollte das Handy nicht ersetzen. Einige Minuten kann man die LED anlassen / blinken lassen ohne angst zu haben die geht kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

also wenn ich mit den FlashApp kurz aufblitze merke ich hinten an der LED schon eine schnelle wärmeentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Diese ist aber nicht so hoch das bei einer paar minütigen Nutzung die LED schaden nimmt.

Fasst einfach auch mal an eine andere LED wie warm diese wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro2k5

Jap nur im Dauerbetrieb gibt irgendwann die led den geist auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.