Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fraker

Fotos auf PC laden...

Recommended Posts

fraker

Hallo, habe da ein kleines Problem beim Import der Fotos auf meinen PC. Das 930er speichert ja irgendwie 16GB+5GB. Auf dem Handy sehe ich im Fotoalbum auch nur die 5GB Fotos, wenn ich allerdings beim anschliessen an den PC auf Fotos importieren klicke, dann habe ich beide Fotos auf dem PC.

Also alle Bilder 2x..einmal mit dem Namen "datum_uhrzeit_pro" und das zweite mit dem Namen "datum_uhrzeit_pro_highres".

Ziemlich doof, wenn man jmd seine Bilder zeigt und alle 2x nacheinander kommen.

Wie kann ich das ändern, jmd einen Tipp bzw. eine Lösung?

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Habe zwar nicht so ein Teil. aber wenn ich vom Handy auf den PC was kopieren möchte, mache ich das manuell und lasse die Finger von allem was importieren heisst.

Versuche die Bilder einfach manuell auf den PC zu kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Hi

Habe zwar nicht so ein Teil. aber wenn ich vom Handy auf den PC was kopieren möchte, mache ich das manuell und lasse die Finger von allem was importieren heisst.

Versuche die Bilder einfach manuell auf den PC zu kopieren

Hi,

wenn ich in das Lumia als Wechseldatenträger über PC den Bilderordner nehme, sind da auch beide Größen drin, müsste also auch erst selektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich habe es gerade mal bei meinem 830 er versucht. ich habe da nichts doppelt. Kann es sein das es vielleicht an OneDrive liegt ?

Ich nutze das nicht um Photos hoch zu laden. Ich kann sie ja auf die micro SD legen.

Ist also schon mal kein Nokia spezifisches Problem. Musst mal abwarten ob es mal jemand mit dem 930 testet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Das 830er hat das auch nicht, ist nur bei Kameras über 20 MP so, dass das Handy eine grosse Datei und eine mit 5 MP speichert. Aber die grosse Datei sollte eigentlich nur auf dem Handy sein zwecks bearbeiten und die 5 MP zum Übertragen auf den PC bzw zum verschicken oder Posten. Trotzdem danke für deine Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht auf meinem 930 getestet. Generell mach ich nur Bilder mit 16 MP (16:9 Format) aber auch diese werden natürlich in 5MP und 16 MP abgespeichert.

Ich hab das aber etwas anders verstanden. Die 5MP Bilder dienen dazu, die Bilder auf dem Gerät anzuzeigen und auch zu verschicken bzw via WhatsApp, FB, etc zu teilen.

Die 16MP Variante hingegen soll ja auf dem PC verfügbar sein, um da halt Druckqualität zu haben bzw um die Bilder am Rechner weiter zu verarbeiten (zB Photoshop, etc)

Aber, ob nun nur die 16MP Bilder oder nur die 5MP Bilder auf dem Rechner landen, oder sogar beide Varianten (5MP und 16 MP) hab ich wie gesagt noch nicht getestet. Schieße nicht sooo viele Fotos mit dem Smartphone.

Sobald ich es jedoch getestet habe, werde ich das Ergebnis natürlich hier mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Ich hab da nochmal nachgeforscht und hatte wohl einen Denkfehler. Richtig ist, dass man im Fotoordner nur die 5MP Datei sehen kann, die 16MP Datei kann man nur in der LumiaCamera-App sehen.

Ich hatte das so verstanden, dass man die 16MP Fotos nur dort sieht, also auch nicht auf dem PC oder so...

Aber trotzdem nochmal danke an alle....

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.