Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackleaf1984

Fotos und Videos werden nicht synchronisiert

Recommended Posts

blackleaf1984

Hallo Leute,

habe ein 4S mit 5.0.1 und ein 3GS mit 5.0.1.

Ich möchte Fotos und Videos aus meinem Standardordner auf das iPhone packen.

Also wie immer: iPhone per USB verbunden; im Reiter Fotos den Haken bei Fotos synchronisieren rein, Haken bei Ausgewählte Ordner und bei Videos einbeziehen; Ordner angewählt die ich haben möchte; Dann auf Anwenden.

iTunes startet auch mit dem Sync aber nicht alle Ordner kommen aufs iPhone.

Habe bei beiden Geräten über 6 GB freien Platz! Die Menge der Fotos in einem Ordner dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Beispiel: 1 Ordner hat 712 Bilder wird geladen, ein anderer hat 213 wird nicht geladen.

Hab auch schon probiert ohne Videos zu synchronisieren. Klappt trotzdem nicht. Und das bei beiden Geräten.

Hat jemand ne Idee???

Danke schonmal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mstodt

Ich habe dasselbe Problem, seit ich mein 3GS auf 5.0.1 gezogen habe. Vorher mit 4.3.1 ging alles prächtig, nun nicht mehr. Es werden alle Fotos synchronisiert, allerdings keines der Videos im selben Ordner wie die Fotos. Die Videos sind .mp4, liefen ja auch prima unter 4.3.1.

Habe schon gegoogelt, aber offensichtlich ist das ein seltener Fall oder noch keinem groß aufgefallen. Wer hat eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mstodt

Ich habe das eben noch mal vertieft: Einen Ordner namens Test angelegt, ein .jpg, ein .mov, ein .mp4 und zuletzt ein .avi reingelegt. Synchronisiert und nur das .jpg befindet sich im neuen Album Test. Der Haken Videos einbeziehen ist natürlich aktiv. Muss wohl ein Bug sein! Wie meldet man das jetzt an Apple?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackleaf1984

Ich habe das Problem behoben in dem ich die Dateien umbenannt habe. Wenn die Datei bspw mit einer Zahl beginnt oder eine Zahl enthält wird diese nich synchronisiert...

Wie man mehrere Dateinamen in einem Ordner auf einmal ändert(Windows): strg+A (alle Markieren); dann F7 und Dateinamen eingeben; jetzt werden alle Dateien im Ordner umbenannt und bekommen die Endung (*)

Beispiel: Auto (1), Auto (2), usw.

Probier's aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mstodt

Danke für den Tipp, aber das hat es nicht gebracht. Ich habe aber trotzdem die Ursache bzw. eine Lösung gefunden:

Nach dem Update auf iOS 5 hat sich das iPhone als neues Gerät in iTunes angemeldet und ich musste sämtliche Synchronisationseinstellungen erneut durchführen. Da ich das das letzte Mal vor mehr als einem halben Jahr gemacht hatte, habe ich völlig vergessen, dass die zu synchronisierenden Fotos & Videos in einem extra Ordner liegen, nicht im Stammordner. In diesem extra Ordner sind die Videos mit Xmediarecode auf Apple 3G MPEG4 640x480 codiert, speziell für das iPhone. Im Stammordner liegen die gleichen Videos auf Apple iPad MPEG4 1024x768 codiert für mein iPad, und die frisst das iPhone natürlich nicht. Das weiß auch iTunes, und deshalb kam es zu diesem Synchronisationsfehler. Also wie so oft mal wieder alles hausgemachte Probleme :redface:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
llokumi1988

Kann mir jemand eventuell auch helfen und mir sagen wie ich in diesen Stammordnern gelangen kann um die Synchronisationseinstellungen für Fotos&Videos ändern kann??

Habe dieses Problem, dass ich GAR KEINE Videos über Itunes seit dem IOS 5 Update laden kann und langsam werd ich verrückt!!

Bitte um dringende Hilfe. Danke schon mal für eure antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.