Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank*

Fotos & Videos & Audios von der SD-Karte werden nicht angezeigt.

Recommended Posts

Frank*

Moin!

Habe eine 32 GB SD - Karte in meinem Lumia 820. Da sind jede Menge Fotos & Videos & Audios gespeichert. Mit dem USB-Kabel verbunden, sehe ich sie auch im PC - Explorer unter System\Windows Phone\SD card.

Leider werden auf dem Handy nur die mit dem Handy erstellten angezeigt, die ich grundsätzlich auf die SD - Karte speichern lasse.

Nicht angezeigt werden also alle Fotos & Videos & Audios, die ich via PC Explorer auf die SD Karte eingefügt hatte.

Hast Du eine Idee, woran das Problem liegt?

Bis dann & viele Grüße

Frank

bearbeitet von Frank*
ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Frank*

Versuche mal dein Lumia neu zu starten, vielleicht wurde die Karte nur nicht registriert vom Lumia.

Ist mir auch schon passiert, ein Neustart des Lumias hat geholfen!.

Andere Möglichkeit wäre noch diese:

Wenn du einen Externen Kartenlaser hast, speichere mal die Dateien in einem Ordner auf dem PC.

Formatiere die SD-Karte im Fat32 Format, übertrage die zuvor gesicherten Dateien wieder auf die SD-Karte und leg sie ins Lumia ein, danach sollte sie gelesen werden können!.

Hoffe das der Erste Tipp erfolgreich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank*

Moin, danke für die Tipps!

@Frank*

Versuche mal dein Lumia neu zu starten, vielleicht wurde die Karte nur nicht registriert vom Lumia.

Ist mir auch schon passiert, ein Neustart des Lumias hat geholfen!.

Nachts schalte ich fast immer aus und starte es, wenn ich es benötige.

Andere Möglichkeit wäre noch diese:

Wenn du einen Externen Kartenlaser hast, speichere mal die Dateien in einem Ordner auf dem PC.

Formatiere die SD-Karte im Fat32 Format, übertrage die zuvor gesicherten Dateien wieder auf die SD-Karte und leg sie ins Lumia ein, danach sollte sie gelesen werden können!.

Das probiere ich selbstverständlich. Vielleicht haben die Dateien, die nicht vom Lumia selbst erstellt wurden eine falsche Formatierung, dass werde ich auch testen.

Hoffe das der Erste Tipp erfolgreich ist.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Anregung!

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.