Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sf120

Fotos zu dunkel

Recommended Posts

sf120

wenn ich ein foto machen will, sieht die live ansicht gut beleuchtet aus. das foto dagegen ist allerdings total dunkel, hab schon mit und ohne blitz probiert, wo liegt der fehler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ist mir auch aufgefallen, find ich sehr ärgerlich!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sf120

ich hab jetzt rumprobiert ohne ende. aussen-und innenfotos. aussen gehts grade so, aber innen is eine katastrophe für eine 8 mp kamera. teilweise krasses rauschen. von den top smartphones die mit abstand mieseste kamera. hab sämtlich einstellungen durchprobiert.

warum um himmels willen wird das bild innen so verdammt dunkel ? in der live ansicht siehts doch super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Weil zu wenig Licht durch den Chip kommt. Und wenn es auf dem Display heller aussieht, ist das ne ganz andere sache. Du hast schließlich kein WYSIWYG. Denn...

Gerade deshalb weil es 8 MP sind, ensteht das Rauschen. Lies Dich zu dem Thema mal ein. Ich hätte mir sogar nur 6 MP gewünscht. Dann kommt mehr Licht durch den Sensor. Was glaubst Du denn wie Groß der Bldsensor in dem Handy ist? das ist nämlich ein ganz wichtiger Aspekt bei der digitalen Fotografie. Man stelle sich nur vor, wie die Bilder bei 12 MP ausgesehen hätten,...

Aber jeder meint ja, desto mehr Pixel, desto besser. Das ist aber falsch. Mit 2 MP hat man schon Full HD. 1920x1080

Übrigens, meine Bilder sind nicht zu dunkel. Schaut Euch die Bilder am TV an und nicht auf dem Display des S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sf120

ich habs am pc auch angeschaut, genau das gleiche. ich kann sogar sämtliche innenbeleuchtung anmachen, es ist glockenhell im raum aber das kommt auf dem foto überhaupt nicht rüber. in diversen anderen foren beschweren sich die leute auch drüber. da konnte mein omnia viel bessere bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

also ich kann auch nix derartiges fesstellen kannste mal nen bild uppen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hier mal ein Bild von mir. Das ist für meinen Geschmack sogar noch zu hell. Kann aber auch an meinem Monitor liegen. Habe jetzt keine Lust alles am TV anzuschließen. Das Bild ist unverfälscht und frisch aus der Presse/dem Handy.

post-615907-14356888921003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

siejt gut aus :)

einmal maus mit fotolicht und einmal ohne :) boah ist die staubig :D

post-172470-14356888922784_thumb.jpg

post-172470-14356888927985_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aso das rechte Bild sieht normal aus. Vorausgesetzt in dem Zimmer ist es sehr dunkel. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie bei Dir die Umgebungsbeleuchtung ist. Ist es in dem Zimmer zum Zeitpunkt der Aufnahme dunkel oder hast Du Tageslicht in dem Zimmer?

Hier mal 2 Bilder von innen. Das erste ist mit Blitz und das 2. ohne. Im Rücken habe ich ein großes Fenster welches aber 4m entfernt ist und es ist draußen bewölkt.

post-615907-14356888932903_thumb.jpg

post-615907-14356888934834_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

ist dunkel :) finde die bilder auch in ordnung einzig der monitor vom laptop spendet licht aber das ist nicht nennenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Na dann ist es auch kein Wunder. Mit der Kamera kann man keine Aufnahmen bei Kerzenschein machen. Dafür brauchst Du schon ne "echte" kamera. Hast Du vlt. die ISO verstellt? Stell die auf automatik. Falls manuell,...je niedriger die ISO ist, desto mehr Licht- bzw. ne kürze Verschlusszeit braucht man. Je höher, ist es umgekehrt, aber es fängt mehr an zu rauschen.

So, muss jetzt los,...mein neues Auto abholen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

der Thread ist zwar schon etwas alt, aber das hat mich auch immer genervt, daß die Bilder in der Live Vorschau von der Helligkeit wie gewünscht sind, aber danach "zu dunkel".

Es liegt an der Auto-Display-Helligkeit. Gerade mal getestet und drauf geachtet. Das Display ist auf Auto-Helligkeit und hier Indoor gerade relativ dunkel.

Ich starte die Kamera App, die Kamera-App regelt die Display-Helligkeit weit hoch. Daher sieht die Live-Vorschau wie gewünscht aus.

Ich mache ein Foto und schaue es mir an und das Display ist wieder auf der relativ dunklen Einstellung und das Foto ist mir "zu dunkel".

Schalte ich nun die Auto-Helligkeit aus und regele die Display-Helligkeit auf maximal, dann gefällt mir auch das Foto.

Hmm, schon irgendwie nervig. ;)

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Huhu,

der Thread ist zwar schon etwas alt, aber das hat mich auch immer genervt, daß die Bilder in der Live Vorschau von der Helligkeit wie gewünscht sind, aber danach "zu dunkel".

Es liegt an der Auto-Display-Helligkeit. Gerade mal getestet und drauf geachtet. Das Display ist auf Auto-Helligkeit und hier Indoor gerade relativ dunkel.

Ich starte die Kamera App, die Kamera-App regelt die Display-Helligkeit weit hoch. Daher sieht die Live-Vorschau wie gewünscht aus.

Ich mache ein Foto und schaue es mir an und das Display ist wieder auf der relativ dunklen Einstellung und das Foto ist mir "zu dunkel".

Schalte ich nun die Auto-Helligkeit aus und regele die Display-Helligkeit auf maximal, dann gefällt mir auch das Foto.

Hmm, schon irgendwie nervig. ;)

Gruß

Rob

aber oben hat jemand geschrieben dass das bild auf dem pc genauso aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.