Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simon2405

[Frage] Autoradio Bluetooth Automatische Musikabspielung

Recommended Posts

simon2405

Hallo zusammen,

Ich habe bereits Seit längerem das Problem mit mehren Iphone's (4s, 5 und auch 5s) dass sobald ich in mein Auto einsteige (Ford Fiesta Bj.2010) sich mein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbindet, das als Freisprecheinrichtung.

Das heißt, das Iphone verbindet sich zwar und Musik wird abgespielt, aber sie wird nicht über das Autoradio wiedergegeben.

Also wie schaffe ich es, dass mein Iphone keine Musik mehr abspielt sobald es sich mit dem Autoradio verbindet?

Vielen Dank im Voraus,

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich würd mal sagen, entweder am Handy, oder am Autoradio BT deaktivieren wäre die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

He? Sorry, ich habe das irgendwie nicht ganz verstanden.

Du hast Bluetooth am iPhone aktiviert und willst es auch zur Telefon Nutzung mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Aber das iPhone startet jedes Mal automatisch die Musik App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon2405

Hi,

ja genau.

Handy soll mit dem Radio nur als zum Telefonieren gekoppelt werden, aber es wird auch automatisch das letzte Lied abgespielt auf meinem Iphone.

Was ich aber über das Radio nicht höre, da das das eingebaute Ford Radio nicht unterstützt.

Hoffe ihr versteht mich.

Liebe Grüße

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann kann es sich ja nur um einen Softwarefehler handeln. Eine automatische Funktion eine bestimmte App bei Anschluss an Bluetooth zu starten kenne ich bei iOS nicht.

So etwas gibt es bei Android, bei iOS wäre mir das neu.

Da es jedoch bei verschiedenen geräten vorkommt, wäre es vielleicht hilfreich mal das Gerät zurückzusetzen und dann ohne Einspielung des Backup mal zu testen.

Sollte der Fehler dann nicht mehr auftrten, solltest Du das Backup nicht wieder einspielen. Bleibt der Fehler, machst es eben wieder drauf, weil es daran dann offensichtlich nicht lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon2405

Das habe ich auch schon alles Probiert,

Leider genau das gleiche.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann könnte es ja fast nur am Auto liegen.

Wenn Du die Verbindung hergestellt hast, kannst Du dann diese in den Einstellungen des Autos weiter konfigurieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon2405

Am Radio kann man leider auch nicht umstellen, war schon beim ford händler und der sagt das es an apple liegen muss.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja klar, muss am iPhone liegen. ;)

Sorry, mir persönlich fällt da auch nix mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.