Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanskai

Frage: Garantiefall oder nicht (Folie löst sich)?

Frage

hanskai

Hallo und guten Abend :)

Was meint Ihr dazu? Diese Folie beginnt sich zu lösen. Ist keine nachträglich

aufgebrachte Displayfolie, sondern war von Anfang an fest drauf. Sie ist auch sehr stabil, wenn man die an der losen Ecke etwas anhebt.

Das Handy ist kurz vor Garantieende, mene Freundin möchte eh ein neues, aber ich finde sowas sehr ärgerlich und würde es schon gerne repariert haben.

arc.jpg

viele Grüße

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
InterGeek

Nun bei vielen Sony Modellen ist eine Folie auf dem Display die sehr fest ist. Das ist kein Garantiefall da du diese abziehen kannst und gut ist. Je nach Modell sind die Folien sehr fest und erfordern doch etwas Arbeit um alles Rückstandlos zu entfernen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bamserl

Nicht schlecht!

Bei meinem neuen Auto war seinezeit auch eine Folie auf der Motorhaube :-)

Sogar uber den sitzen waren schoner - alles ohne garantie!

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Frag halt bei Sony nach

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Sowas ist definitiv kein Garantiefall. Neue Folie besorgen und aufbringen, fertig.

Die Schutzfolie ist ein "Goodie" und muß halt auch ab und an erneuert werden.

Gesendet von meinem Sony Androiden via Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Das ist eine Splitterschutzfolie und kein goodie

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die Folien werden von Sony auf den meisten Geräten der Xperia-Reihe aufgebracht, oft liegt auch noch eine Ersatzschutzfolie der Verpackung bei.

Diese Folie ist ein Verschleißteil und es ergibt sich bei einem Ablösen der Folie kein Garantieanspruch.

Als "Goodie" versteht sich ein vom Hersteller freiwillig dazugepacktes "Gimmick" - Die Folie ist von Sony meist perfekt und so gut wie unsichtbar auf dem Display aufgebracht, dies gibt es bei so gut wie keinem anderen Hersteller.

Eine neue Folie kostet ab 1,- Euro aufwärts und lässt sich ebenfalls relativ leicht installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Die Folie die drauf ist, ist deutlich dicker als andere

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

In der aktuellen CHIP (06/2013) ist auf Seite 152 ein schöner Beitrag zu den Displayfolien von Sony und wie diese sich einfach lösen lassen. Die Folien werden bei Sony sehr gut befestigt, über den Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, entfernen lassen sich diese aber trotz.

Am besten kurz mit einem Fön leicht anwärmen und dann abziehen. Danach evtl. Klebereste entfernen und gut ist es. Übrigens das Sony Logo bifindet sich auch auf dieser Folie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Nicht bei jedem Gerät ist das logo auf der Folie

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanskai

Danke, interessanter Beitrag.

Dann werde ich die Folie wohl entfernen und eine neue aufbringen (ich hatte mal 2 bestellt, aber die erste hat nicht lang gehalten).

Sony hatte ich auch gestern kontaktiert mal sehen, was die noch so schreiben.

schönen restsonntag

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

schönen restsonntag

Danke, dir auch.

Sony hatte ich auch gestern kontaktiert mal sehen, was die noch so schreiben.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanskai

Hallo, das also die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Sollte sich nur die Displayschutzfolie gelöst haben, liegt an sich kein Defekt vor und Sie könnten die Folie komplett abziehen. Leider können wir aus dem Bild nicht direkt schließen ob es nur die Folie ist oder ob auch was am Display beschädigt ist. Zur eindeutigen Analyse müsste das Gerät in eines unser Repaircenter. Sollte sich aber dort herrausstellen, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt wird ein kostepflichtiger Kostenvoranschlag erstellt.

Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen.

Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.

Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei. Bitte denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.

Dies sind die Adressen unserer Service-Center:

DAT-Repair

Am Sophienhof 8-10

24941 Flensburg

Tel.: 01805 940094

w-support.com

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Tel.: 01805 978776

Fax: 03722 713-499

https://w-support.com

"

Also tatsächlich eine Folie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanskai

Nochmal ein Nachtrag: Habe diese Folie jetzt abgezogen, ging einfach so, ohne Fön etc. Nur Das Display drunter wollte an der Seite auch mit ab.

Oberfläche sieht jetzt aber aus wie neu, das Logo ("Sony Ericsson") ist nicht auf der Folie gewesen.

viele Grüße und Danke nochmal

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.