Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kryptopath

Frage wegen Feuchtigkeitslabel

Frage

Kryptopath

Ich hatte bis dato nur Samsung Smartphones, kann daher nur dazu was sagen. Folgendes:

Im Handy sind an verschiedenen Stellen sogenannte "Flü" angebracht. Das sind Flüssigkeits Indikatoren - also kleine rechteckige Sticker, die sich verfärben sobald Feuchtigkeit ran kommt.

Mit Feuchtigkeit ist nicht nur Wasser gemeint, sondern auch Dampf oder Kondensation. Gerade jetzt im Winter wenn man warme Räume betritt, könnte das vorkommen. Manche nehmen auch ihr Handy zum Duschen, weil die 30 Minuten denen zu langweilig sind in voller Ruhe und sie da Musik, Podcasts oder Hörbücher hören *schuldig bekenn* ^^

Jedenfalls sind diese Aufkleber in der Regel weiss und vielen lilanen Kreuzen. Sobald Feuchtigkeit rankommt, verfärben sie sich ganz weiss - also ohne Farbe quasi. Beim S5 bzw. AB dem S5 (und allen anderen neueren Modellen wie Alpha, Edge, Note 4 usw.) sind diese jedoch weiss und verfärben sich dann rot/rosa.

Fragen:

1.) Warum wurde das ab dem S5 geändert ?

2.) Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus ? HTC, Apple, Sony, LG usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bunny1917

Guten Abend ;-)

Ja dieses Problem kenne ich ;-)

Daher vermeide ich es mein Device mit ins Bad zu nehmen *g*

Ja , auch bei Apple gibt es Indikatoren ^ ^

Schaue mal hier:

https://support.apple.com/de-de/HT3302

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ... die zweite jedenfalls :-p

Gruß

bunny1917

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kryptopath

Na ich nehme an bei allen Herstellern gibt es solche Indikatoren. Ich würde halt nur gerne wissen wie die aussehen und wo die genau verbaut sind und welche Farbe die annehmen etc. Profi und Insiderwissen halt.

Techniker die in Werkstätten arbeiten oder für die Hersteller dürfen sich ruhig melden. Gerne auch privat per Nachricht falls sie nicht öffentlich gesehen werden wollen.

Von mir aus auch über die James Bond Nachricht die sich nach dem Lesen selbst zerstört

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich würde halt nur gerne wissen wie die aussehen und wo die genau verbaut sind und welche Farbe die annehmen etc.

Ein LCI wird aktiviert, wenn er mit Wasser oder wasserhaltigen Flüssigkeiten in Verbindung kommt. Die Farbe des Sensors ist normalerweise weiß oder silbern, doch wenn er in Kontakt mit Wasser oder einer wasserhaltigen Flüssigkeit kommt, färbt er sich vollständig rot.

Steht alles auf der Seite ;-)

So ist es bei Apple ^ ^

Wo diese verbaut sind findest du ebenfalls auf der Seite!

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kryptopath

Na das bei Apple ist schon mal gut dass da die ganzen Infos stehen. Aber wie sieht es bei anderen Herstellern aus - LG, HTC, Sony, Nokia, Alcatel, Motorola, Blackberry etc.

Die bei Samsung sind z.B. weiß aber mit kleinen lilanen Kreuzen drauf. Außer halt bei S5 und den neueren Smartphones denn da sind die weiss und werden wenn sie nass werden rötlich. Direkt unter dem Akku ist einer angebracht - der Rest ist intern verbaut unter der Platine z.B. und bei paar anderen Stellen unter dem Gehäuse.

Sowas meinte ich eher als Auskunft. Hier wird es ja wohl Leute geben die Smartphone Techniker sind oder schon mal son Smartphone auseinander genommen haben und exakte Infos dazu geben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich kann dir leider nur für Apple (iOS) Support geben *g*

Wird es sicher geben...

Weiterhin Viel Spass (-;

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kryptopath

Es wäre kompetent wenn hier einige die Hersteller diesbezüglich anschreiben würden - oder direkt nachfragen wenn sie da arbeiten oder bei den Service Parntern. Arvato z.B.

Meine Mails sind bereits unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich glaube diesen Aufwand macht sich hier niemand ^^

Du kannst das gerne tun & deine Informationen wenn Du möchtest gerne hier berichten.

Ich schalt mich hier aus !

Gruß

bunny1917

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kryptopath

Na kaum einer kennt das überhaupt mit den Feuchtigkeitslabeln. Und kaum einer weiß wo und wie man die E-Mail Adressen der Hersteller findet. Wird wohl an mir hängen bleiben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.