Jump to content
BriKo78

Frage zu clean install

Recommended Posts

BriKo78

Hallo zusammen,

Da ja in Kürze Nougat erscheinen soll, wollte ich fragen, wie ich am besten einen Clean Install vornehmen kann.

Möchte nicht einfach drüber bügeln.

Liebe Grüße

Brita

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Was hast du im Moment auf deinem Galaxy?

Mehr Infos wären sinnvoll?

Custom Rom?

Original Samsung Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich nutze die aktuellste Stock Rom. Ohne Root und Co.

Bisher habe ich nur Wipe Cache nach Updates gemacht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

Mehr musst du bei Nougat auch nicht machen, alles was nötig ist wird das Update erledigen, selbst der Wipe Cache wird nicht nötig sein, schadet aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei neuen Versionen finde ich es besser, komplett neu aufzusetzen!

Ist eigentlich auch die Empfehlung!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Normal reicht es dalvik und cache zu löschen, aber ich würde einen factory reset machen um keine Probleme aus der "Alten" Firmware zu übernehmen.

WhatsApp vorher sichern und den Rest über Google Konto.

Gruß Ed

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2909

So eine Empfehlung habe ich von Samsung noch nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sowas wirst du von denen auch niemals zu hören bekommen. Die verkaufen dir lieber ein neues Handy... ;)

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal eine Antwort dau, ist zwar von Lollipop auf Marshmallow, aber das spielt ja keine Rolle:

 

Zitat:

"Muss ich nach einem großen Firmware-Update einen Werksreset durchführen? Ich habe schon mal was davon gehört..."

Diese Frage möchten wir euch hier nun kurz beantworten: Wenn Ihr euer Smartphone auf Android Marshmallow aktualisiert habt, dann ist es empfehlenswert einen Werksreset durchzuführen. Denn dabei werden alle alten Dateien des Android Lollipop Betriebssystems gelöscht und das Marshmallow Update sauber aufgespielt. Aber das ist kein muss! Unsere Empfehlung lautet deshalb: Wenn Ihr nach dem Firmware Update auf Android Marshmallow keine Probleme mit eurem Smartphone habt wie in diesem Artikel beschrieben, dann müsst Ihr auch keinen Werksreset durchführen. In jedem Fall empfehlen wir euch aber den "Wipe Cache Partition" durchzuführen. Dieser hilft in der Regel schon sehr gut und es wird dabei nichts gelöscht. 

Quelle:

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4782-android-marshmallow-nach-update-werksreset-durchfuehren-noetig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.