Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mithrandir01

Frage zu Custom-Roms: was bedeutet Radio-Flash?

Recommended Posts

Mithrandir01

Guten Tag zusammen!

Seitdem ich nun meine Custom-Rom nutze, bin ich bei XDA nun schon ein paarmal auf den Begriff 'Radio flashen' oder einfach 'Radio' gestoßen. Da ich mir nichts darunter vorstellen kann (und wahrscheinlich falsch gegoogled habe) wollte ich nun hier einmal nachfragen, was ich mir darunter vorstellen muss/kann bzw. was es mir bringt!??

Liebste Grüße :)

Mith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Die Radio Rom ist für die Kommunikations Geräte im Phone zuständig. Sie steuert z.B. das GPS-Modul, WiFi oder einfach die Telefoneinheit.

Wenn du eine Custom Rom drauf hast würde ich immer im Entwicklerthread nachschauen welche Radio Rom empfohlen wird und diese dann auch Flashen damit alles so fuktioniert wie es soll.

Fals die empfohlene Radio-Rom nicht funktionieren sollte oder nur eingeschränkt funkioniert (kein GPS-Signal,...) kann man veruschen eine andere zu Flashen.

Die Radio-Rom beeinflusst aucht den Akkuverbrauch. Deswegen auch immer die emfohlene RadioRom flashen ;)

Eine neue Radio Rom kannst du mit hilfe der ADB Konsole flashen. Zu bachten ist hier das eine Radio Rom NIE zusammen mit einer Custom geflasht wird. Dieses musst du vorher oder nachher (ganz egal) selber machen.

lg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir01

Okay, das heißt also: auf jeden Fall drauf das Ding! :D

Danke für deine Antwort! :)

Gibts da fürs Sensation so etwas wie eine Anleitung/FAQ? - wäre für mich von Vorteil, weil mir z.B. ADB-Konsole, zumindest bis jetzt, noch GAR NICHTS sagt.

Hab gerade gegoogled, aber zwecks dem Sensation nichts gefunden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.