Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tinwah

Frage zu Datenotpion

Recommended Posts

Tinwah

Hallo,

ich bekam vor 2 Tagen eine Sms von Congstar, darin steht:

"Um ihre Datenoption weiter nutzen zu können, laden sie bitte ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß ihres Tarif's an."

Ich versteh das nicht so ganz, ich dachte die Kosten, also die 9 Euronochwas, für das Internet 500 Paket fallen sowiso jeden Monat an?

Was bedeutet die Sms denn genau, kann mir da jemand helfen?

lg

Tinwah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Diese bedeutet, dass du nicht mehr genug Guthaben für die Abbuchung der 9,95€ für die Datenoption auf deiner Karte hast. Wenn sie nicht gebucht werden kann, mangels Guthaben, wirst du bei Datenverbindungen pro MB abgerechnet. Das wird schnell teuer. Also, Karte aufladen und alles ist gut.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwah

Ich versteh aber nicht so ganz warum das nicht den ganzen Monat ausreicht.

Ich hab im Internet fast gar nichts gemacht außer whatsapp geschrieben und ein paar sachen runtergeladen....und da war ich fast immer über wlan im internet, da ich ja zuhause war und dann wird doch sowiso nichts berechnet oder? Wie kann das so schnell leer sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Dein Monat ist vorbei. Die Option läuft immer vom 05. oder 10. oder 12. etc. eines Monats bis zu selbigem Datum des darauffolgenden. Immer 1 Monat. Dann musst du wieder 9.95€ für das nächste Monat zahlen und so weiter...

Dabei ist es egal ob du noch Volumen hast. Wird jeden Monat auf Null gesetzt. Du kannst das Volumen immer für 1 Monat nutzen. Ansparen geht nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwah

ach ich dachte die 9,95 werden automatisch abgebucht und neu aufgeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ne, alle Option bei congstar prepaid werden vom prepaid Guthaben abgezogen. Das dort immer ausreichend Guthaben vorhanden ist, ist sozusagen deine Aufgabe. Kannst natürlich auch die monatliche Aufladung nutzen. Dann wird immer zum ersten oder 15. eines Monats Guthaben direkt von deinem Bankkonto eingezogen (Höhe wählbar).

getapt mit meinem HTC Desire X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwah

okay danke.

und wie ist das wenn ich jetzt zuhause bin und über wlan ins internet geh mit dem handy? dann wird ja nichts berechnet auch wenn ich kein Guthaben mehr drauf habe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen.

Nein über WLAN wird nichts berechnet bzw nichts von deinen Guthaben abgezogen. WLAN geht auch ohne Guthaben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwah

ich habe übrigens gestern oder vorgestern mein Konto aufgeladen über die congstar Seite und da stand, dass das nun 5-7 Tage dauern kann und ich eine Nachricht kriege, wann das Guthaben drauf ist. Geht das immer so lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ist das deine erste Aufladung? Dann ist die Dauer normal. Nennt sich Initialaufladung. Da wird gecheckt, ob das Konto auch wirklich besteht.

Die nächsten Aufladungen gehen dann in Echtzeit. Das heisst, deine gewünschte Aufladung wird dann sofort gutgeschrieben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinwah

ja, war die erste Aufladung.

Ist übrigens immer noch nicht drauf =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.