Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WhazzUup

Frage zu MMS und Interneteinstellungen

Recommended Posts

WhazzUup

Hi Zusammen,

ich hoffe dass Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt.

Seid ich am We das Galaxy bekommen habe und es natürlich auch für Internet, MMS usw. nutze bekomme ich inzwischen täglich eine SMS von Vodafone.

Darin steht dann folgendes:

Lieber Vodafone Kunde, um Datenservices zu nutzen, sind Einstellungen an Ihrem Handy nötig. Für mehr Informationen, bla bla bla. gehen sie auf Vodafone.de/konfig.

Hier mal der direkte Link: https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

So auf dieser Seite war ich nun aber leider kenn ich mich mit den ganzen Einstellungen da nicht so aus.

Ich hab bei mir im Handy 2 Zugangspunkte die wohl automatisch angelegt wurden

1. "Vodafone Internet" dahinter ist auch ein grüner Punkt

2. "Vodafone MMS"

Hier mal die Einstellungen zum Vodafone Internet:

Name: Vodafone Internet

APN: web.vodafone.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: Nicht festgelegt

MMS Proxy: Nicht festgelegt

MMS Port: Nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: PAP

Und hier die Einstellungen zu Vodafone MMS:

Name: Vodafone MMS

APN: event.vodafone.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS Proxy: 139.7.29.17

MMS Port: 80

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: PAP

Lediglich der Authentifizierungstyp bei MMS ist bei mir PAP und Vodafone gibt CHAP an. Das werd ich auch gleich ändern.

Wenn ihr die Einstellungen von dem Link vergleicht, könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich noch ändern muss?

Habe gerade bei Vodafone angerufen, aber da konnte man mir nicht helfen. Da hieß es nur, da ich ne InternetFlat hab, brauche ich keine Extra Interneteinstellungen machen.

Auf der Konfigseite von Vodafone unter Internet steht ja auch folgendes:

Hinweis: Gilt nicht für Vodafone live! InternetFlat und Vodafone live! E-MailFlat.

Demzufolge kann ich die Interneteinstellungen vernachlässigen, oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

hab auch vodafone und konnte beim anschalten des gerätes zwischen "Vodafone" und "Vodafone(debitel)" aussuchen.

du kannst die APN einstellungen von "Vodafone Internet" auchbearbeiten, einfach drauf"klicken" bei mir steht, von oben nach unten:

-Vodafone Internet

-web.vodafone.de

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-Nicht festgelegt

-262

-02

-PAP

-Internet

Sollte bei dir das gleiche sein, falls du APNdroid benutzt dann bekommst die SMS automatisch (bekomm ich dann auch immer) falls du nicht weiß was das ist google am Besten mal danach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi,

sieht ja so aus, als würde bei uns das Gleiche stehen. Es funktioniert ja auch alles einwandfrei, ich versteh nur nicht warum ständig diese SMS kommt.

Ja, ich benutze auch APNdroid. Meinst du es liegt daran mit der SMS?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-man000

Hi,

wenn du APNdroid aktiviert hast und versuchst dann aufs Internet zuzugreifen, dann kommt diese SMS.

Ist bei mir auch so (vodafone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Gibt es nen speziellen MMS-APN für t-mobile?

Senden kann ich MMS ohne Probleme...aber beim empfangen gehts nich soooo gut.

chompSMS sowie die Nachrichten-App laden...aber bekommen nix zum anzeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.