Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabian86

Frage zum Android(LG E610)

Recommended Posts

Fabian86

Hallo Gemeinde.

Ich bin noch etwas neu im Smartphone Geschäft, hab mich aber ein wenig schlau gelesen ;-) Mein Ziel war es nun, das Android Ice 4.0.3 zu aktualisieren und dem App Wahnsinn zu stoppen.

Hintergrund ist, das ich jetzt für alles ne App brauche z.B. wenn man mehr als 3 Profile haben mag (Laut, Vibration, Stumm). Oder ein guten MP3 Player mit Equalizer. Nicht mal Spiele waren drauf!

Ich hatte vorher ein Samsung S5230 und jetzt das LG E610 Optimus LV5.

Ein ehemaliger Arbeitskollege erwähnte mir, das ich das Handy rooten muss (also mit die Linux Adminrechte erstellen muss). Gut da hab ich schon ne Englische Anleitung gefunden (aber da ich mir nicht sicher bin und das nicht gut übersetzen kann, frage ich auch hier nochmal, wie das geht).

Und danach kann man ja das gerootet Handy ja Updaten, nur wo finde ich die neue Rom Datei? Oder ist das alles nicht legal?

Ich hab jetzt das Android Ice 4.0.3 und beim kauf hab ich ein Update bekommen. Da müsste vorher 4.0.2 drauf gewesen sein..

Kann ich das Handy überhaupt noch flashen? Ist nicht gebrandtmarket... Wo lese ich mich da schlau?

Ich hoffe da geht noch was mit dem Handy, bin echt zufrieden und mein altes konnte ich auch flashen.. Hab für die oben genannten Apps erstmal Sound Profile 3.19, PowerAMP (gekauft) und Angry Birds installiert ;-)

Ebenso brauchte ich ne Cam360 App, da die von LG so schnell Fokussierte, das ich keine brauchbaren Fotos machen konnte. Was ich jetzt noch dringend vermisse ist die Einstellung der Vibrationsstärke.. daher bin ich jetzt an den Punkt, das ich das Handy nun flashen möchte, bevor ich noch mehr Apps installiere.. da es mit einem gerooteten Handy einfach mehr Einstellung bietet.