Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabian86

Frage zum Android(LG E610)

Recommended Posts

Fabian86

Hallo Gemeinde.

Ich bin noch etwas neu im Smartphone Geschäft, hab mich aber ein wenig schlau gelesen ;-) Mein Ziel war es nun, das Android Ice 4.0.3 zu aktualisieren und dem App Wahnsinn zu stoppen.

Hintergrund ist, das ich jetzt für alles ne App brauche z.B. wenn man mehr als 3 Profile haben mag (Laut, Vibration, Stumm). Oder ein guten MP3 Player mit Equalizer. Nicht mal Spiele waren drauf!

Ich hatte vorher ein Samsung S5230 und jetzt das LG E610 Optimus LV5.

Ein ehemaliger Arbeitskollege erwähnte mir, das ich das Handy rooten muss (also mit die Linux Adminrechte erstellen muss). Gut da hab ich schon ne Englische Anleitung gefunden (aber da ich mir nicht sicher bin und das nicht gut übersetzen kann, frage ich auch hier nochmal, wie das geht).

Und danach kann man ja das gerootet Handy ja Updaten, nur wo finde ich die neue Rom Datei? Oder ist das alles nicht legal?

Ich hab jetzt das Android Ice 4.0.3 und beim kauf hab ich ein Update bekommen. Da müsste vorher 4.0.2 drauf gewesen sein..

Kann ich das Handy überhaupt noch flashen? Ist nicht gebrandtmarket... Wo lese ich mich da schlau?

Ich hoffe da geht noch was mit dem Handy, bin echt zufrieden und mein altes konnte ich auch flashen.. Hab für die oben genannten Apps erstmal Sound Profile 3.19, PowerAMP (gekauft) und Angry Birds installiert ;-)

Ebenso brauchte ich ne Cam360 App, da die von LG so schnell Fokussierte, das ich keine brauchbaren Fotos machen konnte. Was ich jetzt noch dringend vermisse ist die Einstellung der Vibrationsstärke.. daher bin ich jetzt an den Punkt, das ich das Handy nun flashen möchte, bevor ich noch mehr Apps installiere.. da es mit einem gerooteten Handy einfach mehr Einstellung bietet.

Edit: ich lese immer nur rooten mit Samsung Handys, scheint wohl nicht üblich zu sein bei LG.. zudem noch ein Grund fürs rooten: das die Apps auch Extern auf einer SD Karten gespeichert werden kann.

bearbeitet von Fabian86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Fabian86,

so richtig werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau. Du bringst da, glaube ich, einiges durcheinander. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal hier genauer einzulesen: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/120011-android_alle_wichtigen_themen_faq.html.

Rooten ist grundsätzlich bei jedem Android Smartphone möglich, auch beim LG. Eine Anleitung findest du hier. Aber erst lesen und dann mit bedacht handeln.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabian86

Danke jungst. Ich lese mich nun mal schlau. Ja das rooten ist soweit ich weiß nur sowas wie unter Windows von eingeschränkten User auf Admin die Rechte zu vergeben, da es ja alles auf Linux basiert. Hab gestern späten Abend noch was gefunden, ne Firmware fürs LV5.. aber ich lese erstmal das hier durch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabian86

Hallo,

eine deutsche Anleitung zum rooten findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224032-lg_optimus_l5_root_rooten.html

Ein entsprechendes neues Firmwareupdate inkl. Anleitung findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224034-lg_optimus_l5_firmware_updaten_flashen.html

Also das Tool hab ich nicht bekommen, da hab ich gestern schon probiert, hab jetzt was anderes geladen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_me_forum/229865-lg_optimus_me_p350_originale_firmware_provider_flashen_kdz.html

"LG-P350_KDZ-Flash-Tools.zip"

Kann ich das Tool auch nehmen? Bei Rappi steht, Traffic von User überschritten und überall wird man auf diese Datei verleitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabian86

DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE ROOTING!

PUSH FILES

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

4080 KB/s (2005736 bytes in 0.480s)

2994 KB/s (91980 bytes in 0.030s)

3978 KB/s (570342 bytes in 0.140s)

rm failed for /data/local.prop, No such file or directory

REBOOT

C:\Users\Admin\Desktop\o4xr>

So ich habs nun gerootet. Aber ein Fehler war noch zu finden.. ich hoffe das hat keine Auswirkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die local.prop wird öfter nicht richtig erkannt, wenn das Handy gerootet ist, dann passt es.

Wenn du sicherstellen willst, dass wirklich gerootet wurde, dann lad dir am besten den Root-Checker aus dem Playstore.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabian86

Die local.prop wird öfter nicht richtig erkannt, wenn das Handy gerootet ist, dann passt es.

Wenn du sicherstellen willst, dass wirklich gerootet wurde, dann lad dir am besten den Root-Checker aus dem Playstore.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hab ich gemacht, war gerootet.. auch nach der Werkeinstellung von Handy.. dann hab ich mit SuperSU eine Einstellung gefunden und die Rechte wieder entzogen. Somit ist das wieder wie unroot.

Zumindest hab ich jetzt ne Anleitung wie ich (ent)-rooten kann und Prüfe ;-)

Leider bin ich mit dem Flashen noch nicht weiter.. aber das mache ich lieber in Ruhe.. und melde mich die Tage nochmal. Das mit dem Rooten hab ich jetzt jedenfalls raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.