Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tombay1969

Frage zum Internet 3G, H, E

Recommended Posts

Tombay1969

Hallo ich habe mal ne frage die bestimmt ein bischen dumm ist aber ich versuch es mal. Wenn ich ins Internet gehe dann erscheint ja oben entweder je nach empfang E, 3G oder H bei E ist es sehr langsam wo das google sich öffnet un die anderen seiten auch. Bei 3G und H ist es sehr schnell, ich denke H ist das schnellste oder? Kann man es eigentlich so einstellen das es nur als 3G oder H läuft? Ich glaube nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also das E steht für Edge das ist die langsamste Verbindung und baut auf das GSM / 2G Netz auf. Dort kannst du auch nur surfen oder telefonieren.

Dann haben wir das 3G Netz. Dort kannst du telefonieren und surfen gleichzeitig. Das ganze bei einer relativ flotten Geschwindigkeit.

Das H steht für HSPA und ist eine Ausbaustufe des UMTS/3G Netzes (Geschwindigkeit bei 3G max 7,2 Mbit/s). So zu sagen der Turbo :)

Es gibt dann noch H+ oder 4G das ist dann die nächste Ausbaustufe und damit bist du dann verdammt schnell unterwegs (48 Mbit/s ca)

Zu deiner Frage: Du kannst es einstellen allerdings ist dies Sinnlos das Handy auf ein Netz zu beschränken. Wenn du dem Handy sagst er soll nur 3G oder HSPA verwenden, wirst du ein Problem bekommen wo dieses Netz nicht verfügbar ist. Wenn du das also machst, erstelle morgen keinen Thread das dein Handy kein Empfang hat :icon_smil

Das ist dann einfach die logische Schlussfolgerung daraus.

Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Ja das klingt logisch ;-) kannst du mir mal schreiben wie ich es umstelle das ich nur 3G oder H empfang habe? Ich probier es einfach mal aus. Bei mir springt es sehr oft auf E dann mal wieder auf 3g und H aber öfters auf E....Habe Base

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Hab jetzt mal auf nur WCDMA umgestellt mal sehen wie ich empfang habe, bis jetzt ist 3G oder H vorhanden muß nur noch sehen wenn ich den ort wechsle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Habe Base

Base hat soweit ich weiß den schlechtesten HSPDA (H) Ausbau aller Netzbetreiber. Daher ist es nicht verwunderlich, dass du meist nur E hast. G ist übrigens noch langsamer als E :)

Stellst du aber auf NUR WCDMA um, hast du in Gebieten, wo Base das nicht liefern kann GAR KEIN Internet. Dann doch lieber E :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nicht nur kein Internet!!! Er hat dann auch keinen Empfang zum Telefonieren!! Ganz wichtig :)

Und es heißt übrigens HSDPA was allerdings NUR der Download ist. HSUPA ist der Upload. Deswegen spricht man von nur HSPA :) Das ist dann das Netz Allgemein :icon_smil

Das Handy bucht sich im Prinzip immer in das Stärkste vorhandene Netz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Und es heißt übrigens HSDPA

Freudscher Verschreiber meiner Seits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Danke euch, habe es auch wieder auf auto gestellt, hab schon gehört das base den schlechtesten ausbau im netz hat, ich hoffe die verbessern das mal. Habt ihr davon schon was gehört das die das netz schneller machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.