Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
y0dA

Frage zur Garantie

Recommended Posts

y0dA

Hi!

Habe mein Handy im Februar gekauft und seit März in Verwendung.

Stimmt es dass ich nur 1 Jahr Garantie habe?

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.

Voraussichtliches Ablaufdatum: 14 März 2011

--> Entspricht dies der Hardwaregarantie, sprich wenn ich einen Pixelfehler oder dergleichen habe, wird es getauscht? Im Detail habe ich ja einen Pixelfehler und mir wurde schon angeboten das iPhone zu tauschen - mein Problem ist nur, dass ich dann vermutlich am Austauschgerät 3.1.3 installiert habe und ich einen Unlock benötige.

Weiters ist mir heute aufgefallen dass ich auf der Rückseite des iPhones (habe ein weisses) "Verfärbungen" habe - etwas unterhalb des Apfels ist ein Quadrat zu erkennen und es sind einfach manche Stellen dünkler als andere.

Technischer Telefonsupport: Aktiv

Technischer Telefonsupport: Abgelaufen

Ihr Produkt ist für kostenlosen technischen Telefonsupport für einen Problemfall innerhalb der ersten 90 Tage qualifiziert.

Voraussichtliches Ablaufdatum: 13 Juni 2010

--> Weiß jemand was der Telefonsupport nach Ablauf kostet? Benötige ich selbigen eigentlich wenn ich mein iPhone tauschen lassen möchte (aufgrund des Pixelfehlers wurde mir ja schon ein Umtausch angeboten)?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixel08

Ja du hast nur 1 Jahr Garantie bei Apple.

Darüber hinaus hast du 2 Jahre Gewährleistung bei dem Händler, solltest du es in deutschland gekauft haben.

Wenn du dein gerät einschickst, kriegst du mit hoher wahrscheinlichkeit ein Gerät zurück, welches die 3.1.3 installiert hat.

Bei Pixelfehlern gibt es eine gewisse Toleranz. Ich weiß allerdings nicht, wie diese bei einem Handy aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

Ich komme aus Österreich und das iPhone wurde auch hier gekauft.

Ich habe vor 2 Wochen mit dem Apple Telefonservice gesprochen und mir wurde gesagt dass es getauscht werden würde - es kommt jemand vom UPS vorbei und nimmt das Alte mit und übergibt mir angeblich ein neues.

Also hab ich eigentlich noch Zeit mit dem Tausch des iPhones wenn ich eh noch fast 1 Jahr Garantie habe - hoffe ja nach wie vor dass es bald einen Unlock für 3.1.3 oder 4.0 geben wird.

Sind Verfärbungen auf der Rückseite auch ein Austauschgrund?

Wieviel kostet dieses Telefonservice nach Ablauf (selbigen muss ich ja benutzen wenn ich es tauschen möchte?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Tauschen ist immer gratis. Wenn du anrufst: Mein iPhone hat das und das und du fragst nach einer Lösung und der gibt dir eine, dann kostet es was. Aber wenn du sagst, es hat Pixelfehler, dann ist das nur ein Reparaturauftrag und das kostet nichts. Beispiele für kostenpflichtigen Support am Telefon wäre:

Obwohl alles richtig eingestellt, kann mein iPhone keine MMS versenden und empfangen. Dann gehen die mit dir die Lösungen durch, funktionieren die nicht, Tausch, dann ist das Telefonat umsonst. Funktioniert ein Vorschlag bekommst ne Rechnung für den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

Tauschen ist immer gratis. Wenn du anrufst: Mein iPhone hat das und das und du fragst nach einer Lösung und der gibt dir eine, dann kostet es was. Aber wenn du sagst, es hat Pixelfehler, dann ist das nur ein Reparaturauftrag und das kostet nichts. Beispiele für kostenpflichtigen Support am Telefon wäre:

Obwohl alles richtig eingestellt, kann mein iPhone keine MMS versenden und empfangen. Dann gehen die mit dir die Lösungen durch, funktionieren die nicht, Tausch, dann ist das Telefonat umsonst. Funktioniert ein Vorschlag bekommst ne Rechnung für den Support.

Alles klar!

Dachte halt dass die dann prinzipiell Geld verlangen.

Anscheinend habe ich ja ein tolles Exemplar erwischt mit Pixelfehler und Verfärbung auf der Rückseite :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

Gut, hab mein verpixeltes iPhone noch immer und wollte eben mit erscheinen von os4 mein Handy tauschen lassen. Leider gibt es aber noch keinen Unlock fürs 4.0 sondern nur für 3.1.3 - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Austausch-iPhone noch die 3.1.3 Version drauf hat? Die werden doch nicht für Geräte, die eventuell auf Lager sind, die FW aktualisieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

gibts hierzu wirklich keine Erfahrungen oder Meinungen? Sollte ich den Support einfach frech fragen welche Version vermutlich aufgespielt sein würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixel08

Du wirst immer die aktuellste Firmware drauf haben.

d.h. ab dem heutigen Tage wahrscheinlich sogar schon iOS4...

aber das ist ja jetzt kein Beinbruch mehr, weil es für iOS 4 einen Unlock gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

Du wirst immer die aktuellste Firmware drauf haben.

d.h. ab dem heutigen Tage wahrscheinlich sogar schon iOS4...

aber das ist ja jetzt kein Beinbruch mehr, weil es für iOS 4 einen Unlock gibt.

Also gibts nun doch schon einen? Dachte nur für 3.1.3 ? Bist du dir sicher, falls ja würde ich das Teil ja glei tauschen lassen :)

**EDIT**

Alles klar, da werde ich geholfen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147257-jailbreak_ios4_unlock_3gs_only_anleitung.html

Obwohl da eigentlich noch nix von einem Unlock steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
y0dA

Kann ich nun endlich mein 3GS 3.1.3 mit neuem Bootrom tauschen lassen?

Kann ich nun den jailbreak und unlock durchführen, auch wenn mir die Appletypen eine aktuelle FW aufspielen?

Bitte um Antwort (hab ja Pixelfehler sowie die Rückseite des iphones ist rosa)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gello96

Ich habe eine Frage was passiert mit der Garantie wenn ich das Handy verloren hab tritt diese in kraft oder wie is das ?

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Verlust deines Handys ist durch die Garantie sicherlich nicht abgedeckt - hierzu brauchst Du eine entsprechende Versicherung gegen Verlust oder Diebstahl - hast Du diese nicht abgeschlossen, mußt Du in den sauren Apfel beißen und Dir ein neues Gerät kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.