Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Frage zur IMEI GT-I9100

Recommended Posts

Gast

Hallo,

ich habe mir gerade ein paar Anleitungen zu unterschiedlichen Themen durchgelesen. Dabei ging es u.a. um die Sicherung des EFS Ordners. Bezüglich dieser Anleitung habe ich im Telefon den Code *#06# eingegeben. Nun wird mir meine IMEI angezeigt. Dabei habe ich gesehen das hinter der IMEI /01 steht und wollte mal Fragen ob das irgendetwas zu bedeuten hat ?

Bsp: IMEI 123456/ 01

Mein GT-I9100 ist von Werk ab ungebrandet/Frei (DBT) und als FW ist aktuell original ROM drauf:

PDA: I9100XWLSD

Phone: I9100XXLS8

CSC: I9100DBRLS7

Gruß

Daniel16121980

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist es möglich das ich mit der Frage im falschen Unterforum bin ? Wenn ja bitte ich darum das Thema in den Hauptthread des S2 Forums zu verschieben.

Mir ist eine Antwort auf die IMEI Frage sehr wichtig. Ich möchte somit einen Softwarefehler bzw. Virus ausschließen können.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe deine Imei angepaßt, nie komplett irgendwo posten.

Mit der 01 ist nichts schlimmes passiert sagt nur etwas über die Software Version aus, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Also nichts schlimmes.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Chris,

die IMEI hättest du, denke ich, nicht anpassen müssen. Das ist nämlich nicht meine IMEI. Ich habe als Beispiel nur fortlaufende Zahlen verwendet. Trotzdem Danke für den Sicherheitstipp.

Ich habe vor der JellyBean vorher leider nie oft meine IMEI geprüft, meine aber das am Schluss dieser Schrägstrich sowie eine zusätzliche Zahl vorher nicht angezeigt wurden, bin da aber leider nicht Sicher.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber wie gesagt die 2 Zahlen sind absolut kein Problem und musst du nicht wirklich beachten, die anderen Stellen sind bedeutend wichtiger.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.