Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rider36

Fragen/Probleme bezüglich o2-Debranding

Recommended Posts

rider36

Hallo,

gestern erhielt ich ein Samsung Galaxy S5 mit einem o2-Branding (VIA) und der Firmware ANG2. Beim Flashen der gleichen Firmware mit DBT-CSC bekam ich wie erwartet den "FAIL! (ext4)" bei Odin 3.07. Mithilfe der hier angebotenen pit-File "KLTE_EUR_OPEN.pit" konnte ich die Firmware nun flashen und nach einem Werk Reset und Cacheleerung hatte ich ein S5 mit ANG2 und DBT.

Dieses ließ sich auch ohne Probleme über OTA auf BNL9-DBT aktualisieren, hiernach machte ich nochmal einen Full Wipe. Nun wurde mir das Update auf BOB7 angeboten, was über OTA aber fehlschlug und mir riet, es mit Kies zu machen (Kies erkannte das Handy auch als DBT). Dies tat ich, was aber auch fehlschlug, und die danach von Kies angebotene Notfallwiederherstellung schlug ebenfalls fehl.

Also habe ich versucht, die BOB7-DBT selbst mit Odin 3.09 zu flashen, was aber wieder mit einem "FAIL!" endete. Aus Testzwecken habe ich die oben genannte pit-File wieder benutzt und auch diesmal hat es funktioniert.

Ich habe nun ein S5 mit BOB7-DBT, allerdings offensichtliche Probleme, Updates durchzuführen, die ich lösen will. Ich habe mich in einigen Threads zum Thema eingelesen, aber bin mir trotzdem unsicher und möchte daher fragen (korrigiert mich, falls ich hier etwas Falsches sage):

1. Das Update auf BOB7 schlug offenbar fehl, weil meine benutzte pit-File nicht DBT-spezifisch ist. Warum verlief dann das Update von ANG2 auf BNL9 problemlos?

2. Gibt es eine DBT-spezifische pit-File?

3. Seit mein Handy auf DBT ist, wurde nie die typische Bloatware wie pizza.de installiert. Auch gibt es bei der Zeitzonenauswahl kein Berlin (Amsterdam und Brüssel gibt es, aber das ist mein erstes Android-Handy, vielleicht ist das ja auch normal so). Hat das damit zu tun, dass ich keine DBT-pit benutzt habe?

4. Ich habe gelesen, dass es manchen gelungen ist, über einen Umweg über BTU ihr Handy von einem ausländischen CSC auf DBT zu bringen. Wäre das denn eine Möglichkeit für mich? Welche pit-File müsste ich dazu verwenden? (hier gibt es für das G900F ja einige zur Auswahl, und meine benutzte finde ich da nichteinmal)

5. Könnte ich im Notfall zurück auf VIA?

6. Werden zukünftige Updates über Odin weiterhin möglich sein, indem ich immer die pit-File benutze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unimor

Ich würde abraten das Galaxy s5  von O2  zu debranden. Hier geht z.B. die Funktion VoLTE verloren. Es gibt keine unzähligen Apps mehr, die sich nicht deinstallieren lassen und daher gibt's  keine sichtbaren Vorteile der DBT-Firmware .

bearbeitet von unimor
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.