Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aysi

Fragen zu meiner o2 Rechnung

Recommended Posts

aysi

hallo an alle erstmal :icon_razz (hab das handy htc desire z)seit febr.

ich habe letzten donnerstag meine rechnung von o2 gekriegt 512 euro

obwohl ich die internetflat von o2 habe und o2 blue wo ich in alle netze kostenl sms schreibe ins o2 netz kostenlos telefoniere und 120 frei minuten ins deutsche festnetz habe

habe ich in der kundenhotline angerufen die mir nicht weiterhelfen konnten da ich auf der rechnung keine einzelverbindungsnachweise hatte das ich schriftlich eine rechnungsklärung möchte da ich mir das überhaupt nicht erklären kann ..dann meinte ich das ich das alles aufeinmal nicht bezahlen kann hatten wir das so geregelt das ich 250 euro diesen monat nd die andere hälfte nächsten monat bezahle nun gut

jetzt hab ich überlegt das das mit den 512 euro kaum sein kann da ich ja fast überall eine flat habe ausser ins deutsche festnetzt aber das ich da für 500 euro telefonier mhätte mir ja auffallen müssen da ich ja auch noch diese 120 min frei habe

ich zahle 20 euro für o2 blue

13 euro für mein altes handy

20 euro für htc desire z

so da ich heute wissen wollte ob sie meinen brief erhalten haben rief ich in der kundenhotline an da war eine dame hab ich ihr alles erklärt dann meinte sie sie kann nich nachsehn aber ob ich nich an glückspielen teilgenommen hätte da also so ein schwachsinn 10000 % nicht dann hab ich ihr gesagt das ich einen brief geschrieben hab ob der angekommen ist dann meinte sie da ich das auf der rechnung mit den einzelverbindungen nicht wollte auf der rechnung kann man das nach einem schriftlichen antrag auch nicht rausfinden obwohl ich letzte woche do und fr 2 mal kundencenter dort angerufen habe und die mir gesagt haben ich sollte das unbedingt so machen wenn ich das wissen möchte dann meinte ich ich möchte mein handy sperren lassen bis das geklärt ist meinte sie ok ich trag das so ein und hat einfach aufgelegt!dann hab ich gleich nochmal angerufen war ne dame dran die um einiges netter war die hat mir dann wieder gesagt mann könne dann innerhalb 6 monate die einzelverbindungsnachweise schriftlich beantragen was ist den jetzt nun wahr??:stupid:

das war heute um 15 uhr mein handy ist immernoch nicht gesperrt obwohl das ja normal sofort passieren sollte?!hat sie mir gesagt?!

die rechnung geht vom 3.2.11 bis 2.3

ich war vom 15 januar bis 2.2.11 in der türkei kann das eine rolle spielen??obwohl ich mir sicher bin das ich da aller aller höchstens 45min telefoniert hab und aller alller alller höchstens 100 sms geschrieben hab wobei eine sms ya 0,49 cent kostet das dann auch nicht hinkommen kann und auf der rechnung die minuten preise so hoch sind und nicht die sms

was soll ich jetzt tun :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da dir innerhalb Deutschlands so gut wie keine zusätzlichen Kosten entstehen können in deinem Tarif, müssen es wohl Roaming-Kosten sein, die durch deinen Aufenthalt in der Türkei entstanden sind.

Im Ausland können dir auch hohe Kosten durch Internetzugriffe entstehen, wobei das bei dir wohl nicht der Fall ist. Kann es ein dass du vernachlässigt hast, dass auch eingehende Telefonate, also wenn du im Ausland angerufen wirst, auf deiner Seite kosten verursachen?

Du solltest auf jeden Fall noch nachträglich einen EVN anfordern, dann weißt du woran es lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aysi

ja das ding ist ich war nur bis 2.2. in der türkei aber die rechnung geht vom 3.2 kann das trotzdem sein ja das mit den kosten meinerseits wusste ich... wieso sperrn die mein handy nicht obwohl ich es wollte..<???2 mal hab ich das gesagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Roaming-Kosten können in manchen Fällen mit bis zu 14-tägiger Verzögerung beim eigentlichen Anbieter (in deinem Fall O2) eintreffen.

Warum auf deinen Wunsch deine Karte nicht sofort gesperrt wird weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aysi

das man in 14 tagen über 300 euro kosten hat kann ich mir nicht vorstellen da ich wirklich nur 45 min höchstens insgesamt telefoniert habe und höchstens 100 sms kann das doch nicht 300 euro ausmachen aber ich denke da muss ich auf den einzelverbindungsnachweis warten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Genau warte ab und dann wirst du es ja sehen.

Ich weiß nicht ob es nicht auch Sinnvoll wäre der Rechnung erst Mal zu widersprechen und gar nichts zu zahlen, falls ein Fehler Seitens O2 vorliegt.

Aber diese Frage sollte man eher mit einem Anwalt oder in einem Rechtsforum klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Die Türkei liegt in "Zone 3" der Auslandstarifübersicht von O2. Damit ergibt sich folgendes:

Ausgehende Anrufe: 1,59€/Min

Eingehende Anrufe: 0,96€/Min

Versendete SMS: 0,49€/SMS

45 * 1,59€ = 71,55€

100 * 0,49€ = 49€

Das macht: 120,55€

Falls man dich auch angerufen hat, kommt das ja auch noch mit dazu... Bei den Ausgehenden Anrufen musst du beachten, dass jede angefangene Minute direkt voll abgerechnet wird... also wenn du die 45 Minuten mit 90 Anrufen, die nur 30 Sekunden gedauert haben, gemacht hast, zahlst du 90 * 1,59€ (= 143,10€)...

Hattest du Internet aktiviert? Das kostet im Ausland auch extra... Allerdings bekommst du da ne SMS, wenn du die 60€ Roaminggebühr fürs Surfen erreicht hast :'D

Quelle: https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html#TabbedArea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aysi

ne hatte kein internet an kam auch keine sms oder internetkosten nur verbindungen

ja auch wenn die angefangene minute gezählt wird sinds ned mehr als 150 euro!...

JETZT HAB ICH BEI O2 ANGERUFEN UND DIE SAGEN MIR ES GIBT KEINE EINZELVERBINDUNGSNACHWEISE AUCH SCHRIFTLICH NICHT UND WENN WIR VOR GERICHT GEHN MUSS ICH DENE BEWEISN DAS ICH NICHT TELEFONIERT HABE ..was soll ich den jetzt tun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=MoRpH=-

Schonmal bei im Internet bei "myO²" geschaut. Ich kann dort meinen EVN einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Schonmal bei im Internet bei "myO²" geschaut. Ich kann dort meinen EVN einsehen.

aber auch nur wenn er diesen bei Vertragsabschluss beantragt hat.

Denn dazu muss man sein Einverständnis geben damit überhaupt Daten gespeichert werden dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-camelot-

Zusatzliche Gebühren, Roaming, Sonderufnummern usw. welche zu dem Standardvertrag zusätzlich erhoben werden jedoch auf der Rechnung separat ausgewiesen (Rechn. per Briefpost und/oder Online)

Auch wenn z.Z. kein Einzelverbindungsnachweis betreff Datum/Rufnummern/Datenverkehr (MMS usw.)vorhanden ist werden o.g. Einzelpositionen immer gelistet,

insbesondere Zusatzleistungen zzgl. Mehrwertsteuer, damit nachvollziehbar ist, seitens Kunde wie auch Netzbetreiber aus was sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.

Nur pauschal...werter Kunde, zahl mal Gesamtrechnungsbetrag xxx,xx Euro gibt´s nicht, weder für Privat- oder Firmenkunden.

camalot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Du müsstest zumindest mal alle Posten separat auf deiner Rechnung aufgelistet haben. Entweder fehlen da halbe Nr. oder es stehen nur Hauptposten wie:

Gespräche im Inland

Gespräche in das Inland und und und.

Ich hab auch noch nie eine Rechnung Betrag: XxXX€ zu zahlen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azteke

Nur mal so ein Tipp am Rande, falls Du wirklich was erreichen willst:

Jemandem, der keine Ahnung von Rechtschreibung und Kommasetzung hat und damit auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem jeweiligen Kommunikationspartner zeigt, traut man möglicherweise auch nicht zu, den Überblick über seine Gesprächskosten zu behalten...

Dein Zeug kann man kaum lesen. Wenn ich o2-Mitarbeiter wäre und in dem Stil einen Brief bekäme: Ablage "P", aber sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.