Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperWc1000

Fragen zu neueren Lumia Modellen

Recommended Posts

SuperWc1000

Hallo, ich habe mir zu testzwecken ein gebrauchtes Lumia 800 gekauft.

Auf den ersten Blick ein Robustes und schickes Smartphone.

Mit Design und Menüführung komme ich gut zurecht.

Auf den 2ten Blick gibt es doch einiges wo mich abschreckt.

Im Markrplace finde ich kaum Apps, werden in zukunft noch mehr Entwickelt ?

Auf Windowsphone.com finde ich dafür Apps die es im Market nicht gibt ?

Apps wie Opera Browser sind Kostenpflichtig während ich es für Android für Umsonst bekommen habe.

Beim Standartbrowser, also Internetexplorer, vermisse ich die Vor und Zurück taste, also eine Seite kann ich zurückblättern, aber nicht mehr Vorblättern.

Habe ich den Pfeil übersehen ?

Wurde es bei den neueren Modellen verbessert ?

Einfache Standartanwendungen, wie Stopuhr oder Time kann ich nicht finden, gibt es welche bei neueren Modellen, dem Lumia 1020 Zum Beispiel ?

Ich kann auch eine App dafür runterladen, aber die ist mir bissen zu umständlich.

Hoffe jemand kann mir einige Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Also zum Thema Apps...auf dem 930er hab ich keinen Marktplace, sondern den Store, wo es genau dieselben Apps gibt, wie auf Windowsphone.com. Den Opera Browser gibts bei mir im Store garnicht, nur Opera Mini und der ist kostenlos.

Im Zuge von Windows 10 mobile soll sich ja einiges in punkto Apps tun, ansonsten hab ich bisher außer bei Spielen noch kaum irgendwelche Apps vermisst...

Aber generell ist das App- Angebot im Moment wohl der Haupt-KO-Punkt für WindowsPhones.

Sachen wie Stoppuhr und Timer macht ja bei Android letztendlich auch nur eine App und nicht das Handy oder das Betriebssystem.

Internetexplorer vor und zurück geht beim 930 per Wischen nach rechts bzw. links.

Hast du WP8 oder 8.1?

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Ok, bei meinem Lumia 800 heist es Marketplace.

Unter Info Steht Software Windows Phone 7.5

Ich glaube da könnte ich noch ein Update machen.

Opera Mini kann ich bei mir nicht finden :(

Stopuhr und Timer sind bei Andoid als App schon vorinstaliert, naja alles etwas ungewohnt gerade :D

Vor und Zurück wischen geht bei mir nicht, um zurück zu blättern drücke ich immer auf den Pfeilknopf unten links am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo,

Für das Lumia 800 gibt es mWn kein WP 8 sondern nur WP 7.8 und ich denke, dass du genau deswegen keine größere Appauswahl hast. Auf meinem Lumia 535 ist auch kein Marketplace sondern der Store zu finden.

Grüße faye

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Wie sieht es mit den Standart Anwendungen bei den neueren geräten aus ?

Also timer und stopuhr z.B ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Müssen aus dem store nachinstalliert werden.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Was gibt es eigentlich für Interessante Auswahl an Apps für Windows ?

Mein erstes Android habe ich damit regelrecht vollgeklatsch :D

Aber mittlerweile findet sich nur wenig interessantes, alles Langweilg geworden :D

Die einzigen Apps die mir momentan einfallen, sind Taschenlampe, Anderes Wort bzw. andere Wörterbücher Lexikas, und Fremdsprachen.

Eventuell noch den Öffi.

Was gibt es so interessantes für Windwos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Gegenfrage: Was findest du denn interessant?

Ich kann dir da nur bedingt weiterhelfen, aber vllt kannst du das, was du interessant finden würdest präzisieren ;) ich habe das lumia nur gekauft, weil ich ein zweithandy brauchte und neugierig auf wp war. Mein Haupthandy ist ein Androide. Bis lang vermisse ich aber nichts bzw. alles was ich auf meinem zweithandy brauche, konnte ich im Store finden.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Das hört sich doch gut an :)

Sind es genau die gleichen Apps vom gleichen Entwickler, oder nur ähnliche ?

Da mein Handy grad Kaputt ist weis ich nicht mehr genau welche Apps ich da drauf hatte :(

Welche App mir wichtig ist, ist "Anderes Wort" gibt es die für WP ?

Und sonst fällt mir nichts besonderes ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.