Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jseidi

Fragen zu Vodafone DuoBill

Recommended Posts

jseidi

Hi,

ich kann aus meinen Geschäftshandy ein Duo Bill Vertrag machen und so privates und geschäftliches trennen. Leider finde ich auf manche keine Antwort und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1. Kann ich unter beiden Nummer immer angerufen werden bzw. SMS empfangen oder nur unter der ich eingebucht bin?

2. Der eine Vertrag hat keine Datenflat. Bin ich dann immer nur Online wenn ich mit der Nummer eingebucht bin auf der auch die Datenflat ist? Was macht ein iphone dann wenn ich eine App aufrufe mit dem Vertrag der keine Datenflat hat?

3. Hat jemand das ganze mit einen iphone laufen und kann mir sagen wie aufwendig das umschalten zwischen Privat und geschäftlich ist und wie lange das neu einbuchen dauert.

Danke im voraus

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Kann ich unter beiden Nummer immer angerufen werden bzw. SMS empfangen oder nur unter der ich eingebucht bin?

2 in 1: Eine SIM-Karte mit zwei Vodafone-Nummern, zwei Mailboxen und zwei Rechnungen

https://www.vodafone.de/business/firmenkunden/duobill-firmenkunden.html

Ich kenn mich nicht wirklich gut aus aber das würde bedeuten: 1 Simkarte-> 2 Rufnummern-> Gleichzeitig erreichbar

Der eine Vertrag hat keine Datenflat. Bin ich dann immer nur Online wenn ich mit der Nummer eingebucht bin auf der auch die Datenflat ist? Was macht ein iphone dann wenn ich eine App aufrufe mit dem Vertrag der keine Datenflat hat?

Mit dieser Frage zweifel ich bereits jetzt am ersten Punkt, da dort steht:

Wechselmenü: Einfacher Wechsel zwischen dienstlicher und privater Nutzung des Firmenhandys

(selbe Link wie oben)

Würde dann bedeuten, das nur eine aktiv ist.

3. Hat jemand das ganze mit einen iphone laufen und kann mir sagen wie aufwendig das umschalten zwischen Privat und geschäftlich ist und wie lange das neu einbuchen dauert.

Beim IPhone leider nicht aber es sollte wie bei Android sein. Eine App mit "SIM" sollte aufgerufen werden und dort solltest Du zwischen SIM1 und SIM2 switchen können.

Eigentlich kenne ich das so, das nur eine Simkarte aktiv sein kann (nicht zwei) und wenn zwei gleichzeit online sind, dann wird das am Akku richtig ziehen :/

Es soll zwar eine Lösung geben aber von dieser halte ich persönlich nicht viel.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Hq68qhlDEdk]Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Dual SIM Adapter UMTS 3G for Samsung Galaxy S3 i9300 Android - YouTube[/ame]

Das ist die bekannte Methode

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=M6jbqrtjaSs]SocBlue Bluetooth Adaptateur DualSIM Triple SIM pour Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Android - YouTube[/ame]

Das wäre die neue (gleichzeitig online).

Für das IPhone könnte es das auch geben.

Ich würde direkt zu Vodafone gehen bzw. zur Telekom, weil die so etwas anbieten wie feste IP und auch meistens solche Dienstleistungen anbieten können. Ist halt nicht immer wirklich günstig aber das wäre die einzigste Option für dich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Von meiner Firma aus gibt es diese Möglichkeit auch, da wir auch Vodafone als Mobilfunkanbieter nutzen.

Bei uns gibt es dazu ein InfoDok. Dort steht, dass immer nur einer der Bereich aktiv ist. Somit bist auch immer nur über eine Nummer erreichbar und kannst Optionen nutzen die zu dem gewählten Bereich gehören. Es handelt sich halt um komplett unabhängige Verträge. Nur werden beide Nummern seid eine SIM geleitet. Als Tipp steht dort nur das man eine Umleitung vom Einen zum Anderen Bereich einrichten kann.

Beim iPhone 3G und 3GS ist die Nutzung des Managers wohl nicht möglich, wie es bei den anderen ist weil ich nicht. Bleibt wohl nur die Möglichkeit durch das Voranstellen des * privat anzurechnen.

getapt mit meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Ich hatte bis vor Kurzem noch ein Nokia N8 von Vodafone. Dort gab es eine App namens DuoBill Mit dieser konntest du einfach wechseln. Jetzt habe ich ein T-Mobile-gebrandetes Lumia 800 und hier ist der Wechsel etwas aufwendiger. Zu finden ist der Wechsel unter SIM-Anwendungen.

Zumindest muss man das Telefon nicht wie früher ein und ausschalten.

Das mit der Rufumleitung ist übrigens eine super Idee. So bekomme ich die privaten Anrufe auch in der Business-Zeit :klatsch:

Ansonsten gilt: Immer umschalten. Dann gibts entsprechend Internet und die jeweiligen Anrufe. Bei ist Business leider Internetgesperrt. Auf der Privatleitung habe ich mir 150 MB/Mon. für 9,95 € dazu gebucht und bin somit nun online, allerdings nur dann wenn ich auch privat angemeldet bin

bearbeitet von Autis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.