Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timotati

Fragen zum unroot und knox counter

Recommended Posts

timotati

Hallo ich will mein Handy komplett wieder zurücksetzen, halt wie nach auspacken( nur halt mit neustem Update)

jetzt hab ich ne Anleitung (https://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs4-i9505/werkszustand-garantiefall-s4/) gefunden zum Unrooten, ansich ja kein Problem...

Aber, ich möchte auch den Knox warranty Void wieder auf 0x0 haben.... laut der besagten Anleitung soll das wohl gehen mit Triangle Away.

Hat sewas schon mal einer versucht bzw ist es denn überhaupt möglich??? Oder ne andere Methode?

Hatte zuletzt die ng2 drauf als ich mit Rooten und Flaschen angefangen hab, falls die was ausmacht!

Vielen Dank schon mal....

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hier ist eine Anleitung wie du die neueste Firmware flashst: Link

Da ist oben auch eine Firmwareliste dabei.

Nach dem Flashen ist automatisch dein Root weg, - aber Knox bleibt auf 0x1 stehen, da hilft auch nicht Triangle Away.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotati

OK danke für den link... auch wenn ich es schon wusste wie das geht....

gibt es keine Möglichkeit den knox void wieder auf 0x0 zu bekommen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

gibt es keine Möglichkeit den knox void wieder auf 0x0 zu bekommen????

Ich wüsste keine, - sorry.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Geht nicht. Es wurde angeblich schon geschafft, allerdings war der counter nach nem Reboot wieder auf 0x1. Und mit Triangle away läufst du Gefahr das Handy zu zerstören.

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotati

Nagut OK, danke für die schnellen Antworten!!!

Aber eine Frage noch....

Wenn ich alles auf Stock habe auch das Recovery, verschwindet dann auch die rot-gelbe Meldung beim booten oben links in der Ecke???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nagut OK, danke für die schnellen Antworten!!!

Aber eine Frage noch....

Wenn ich alles auf Stock habe auch das Recovery, verschwindet dann auch die rot-gelbe Meldung beim booten oben links in der Ecke???

Nein, das sieht man immer noch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn ich zurück denke, hatte ich beim S4 wenn alles auf Stock war, selbst mit Root, nie eine Meldung oben in der Ecke. Beim Note 3 ist da auch keine Meldung. Die Meldung kam nur, wenn ein anderes Recovery und/oder Kernel drauf war.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

KNOX hat noch keiner resetet, das geht technisch auch nicht weil es ein eFuse ist, durchgebrannt ist durchgebrannt wie eine Sicherung eben. Was geht, ist bei allen Geräten die keine TrustZone haben, dort wird KNOX in der rpm Zone gespeichert, also einen Bereich auf dem NAND. Den kann man per JTAG sofern Zugang vorhanden, ist (bei allen Exynos4412 Geräten gesperrt) einfach überschreiben mit Nullen oder den Bereich vollständig zerstören und neu anlegen. Die neuen Geräte haben aber eine TrustZone, das ist ein Bereich des ARM, an diese kann man nicht ran, weder zum resetten noch in sonstiger Weise. Das man den manipulieren kann, sieht man, wenn man mal ein altes tz.mbn flasht, dann steht KNOX nämlich auf ffffffffe statt auf 0x0 oder 0x1. Leider bootet das Gerät aber mit einem alten tz.mbn nicht, weil das TIMA im Bootloader verhindert. Also wäre ein Resetten, wenn es auch nur virtuell wäre unsinn, das Gerät würde ja nicht starten und der Spaß würde auffliegen sobald im RepairCenter die ROM aktualisiert wird. Mit KNOX muss man leben, und wer sein Gerät rootet ist auch selber Schuld das die Garantie weg ist, das ist eben so und das rooten wollen wir ja alle, also ist für einen Schaden auch nicht mehr Samsung zuständig sondern wir alle selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Also ich hab davon gehört, dass es bis zum Reboot funktioniert hat :)

Kann natürlich sein, dass da ein paar Leute Müll erzählt haben und es gibt auch ganz viele Meinungen dazu, dass es kein eFuse ist. Mir persönlich ist es ziemlich egal, was es nun ist und dass die Garantie weg ist, ist nun mal so.

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.