Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cassadi

Fragen zum V550

Frage

Cassadi

Ein herzliches Hallo an alle hier.

Ich bin gerade Besitzerin eines neuen Handys Motorola V550 geworden und habe mich sofort im Internet auf die Suche gemacht um mir Tips und Hilfe zu holen. Nun bin ich hier gelandet und finde das Forum sehr intressant.

Nun zu meinen Fragen:

- bekommt man das Vodafoon Life (rechte Taste) irgendwie weg?

- im Adressbuch wird bei mehreren Nummern zu einen Kontakt ein neuer Eintrag gemacht, hatte vorher ein Sharp da war das nicht so. Kann man das irgendwie ändern? Vieleicht neuere Softwareversion wenn es die überhaupt gibt.

- Ich habe hier über das Datenkabel von chellow gelesen, dort steht allerdings für V525 / V600 / V60 / V66 / V70 / V200 V300 / T720 / T720i geht das trotzdem auch für das V550 weil ich finde bei dem Anbieter keines extra dafür.

So erstmal genug der Fragen erstmal, muss ja nicht alles auf einmal wissen :)

Lieben Gruß

Cassadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

bekommt man das Vodafoon Life (rechte Taste) irgendwie weg?

die Taste bekommst du mit einem Schraubenzieher weg ;-)

Ne im Ernst, durch flashen kannst du der Taste eine andere Funktion geben, allerdings ist dann auch die Garantie futsch...ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

im Adressbuch wird bei mehreren Nummern zu einen Kontakt ein neuer Eintrag gemacht, hatte vorher ein Sharp da war das nicht so. Kann man das irgendwie ändern?

siehe Anleitung zum Handy...

Ich habe hier über das Datenkabel von chellow gelesen, dort steht allerdings für V525 / V600 / V60 / V66 / V70 / V200 V300 / T720 / T720i geht das trotzdem auch für das V550 weil ich finde bei dem Anbieter keines extra dafür.

ist dasselbe, egal welches Motorola du hast, das Kabel ist identisch.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cassadi

Hallo logofreax,

danke für Deine schnelle Antwort.

Zu Taste weg:

Oki falsch ausgedrückt :) aber Du hast es ja richtig interpretiert, also ohne Schraubenzieher will ich die wegflashen. Aber da ist ein Problem, ich lese schon seit Stunden hier aber alle Anleitungen hier beziehen sich auf ander Motorolatypen, also nicht explizit auf das V550 und da ich keine Ahnung habe, und nicht das Handy sofort schrotten mag, wollte ich das flashen nach Schritt für Schritt Anweisung machen sobald ich das Datenkabel (gerade bestellt) habe. Vieleicht schreibst Du ja mal eine wie ich da genau vorgehen muss um die doofe Vodafoon live Taste zu verbannen :)

Zum Adressbuch:

Also in der Beschreibung die ich nun mehrfach durchgelesen habe finde ich da echt keine Lösung. Ich tippe einen neuen Kontakt die Nummer mache ich zur Hauptnummer Speicherort im Telefon und dann geht ganz unten bei mehr.. hinzufügen Telefonnummer. Die tippe ich dann rein wähle dafür z.B. Zuhause und fertig. Schwupps habe ich im Telefonbuch den Kontakt 2x einmal mit der ersten Haupt Nummer einmal mit der Zuhause Nummer. Ich wollte damit eigentlich fragen ob es nicht möglich ist wie das z.B. beim Sharp war das der Kontakt nur einmal im Telefonbuch ist und wenn ich auf zeigen klicke bietet mir das Handy die Funktion Nummer 1 oder 2 oder 3 usw. diese Kontaktes anzurufen.

Lieben Gruß

Cassadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich lese schon seit Stunden hier aber alle Anleitungen hier beziehen sich auf ander Motorolatypen, also nicht explizit auf das V550 und da ich keine Ahnung habe, und nicht das Handy sofort schrotten mag, wollte ich das flashen nach Schritt für Schritt Anweisung machen sobald ich das Datenkabel (gerade bestellt) habe. Vieleicht schreibst Du ja mal eine wie ich da genau vorgehen muss um die doofe Vodafoon live Taste zu verbannen

Dazu beräuchte ich erst einmal eine brandingfreie Triplet für dein Handy, den ich habe bisher noch keine gefunden...Müssen wir noch ein wenig warten, bis die irgendwo auftaucht.

Das das flashen ein hohes Risiko darstellt hast du bestimmt schon gelesen...

Zum Adressbuch:

Hast du dein Adressbuch schon in das Handy kopiert? Den diese Funktionen werden von deiner SIM Karte nicht unterstützt, daher musste ich z.B. bei meinem E398 alle Kontakte in das Handy kopieren und konnte dann einen Kontakt mit mehreren Nummern anlegen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cassadi

Ja ich habe gelesen das Flashen ein Risiko ist und denke das wird schon klappen wenn das richtige Triplet da ist und ich genau nach Anweisung vorgehe. Ich warte auf jeden Fall solange bis Du Deinen Startschuss gibst :)

Ja alle meine Kontakte sind IM Handy nicht auf der Karte schon gespeichert und ich kann da ja auch für jeden mehrere Nummern vergeben, nur es wird dann halt der Name X mal angezeigt mit der jeweiligen Nummer. Aber nun habe ich die Lösung gefunden. Mann muss folgendes machen:

Telefonbuch .. Einstellungen .. Ansicht .. Primärkontakte. Dann wird nur der Name mit der ersten Nummer angezeigt und wenn man die rechts/links Taste drückt kann man durch die anderen Nummern zu diesem Kontakt switchen.

Aber in der Anleitung sowas zu finden ist nicht möglich ich habe es durch stundenlanges Fummeln gefunden :)

Dabei aber habt sich eine neue Frage aufgetan:

Wenn ich einen Kontakt einen Klingelton zuweise, dann klingelt dieser Ton auch wenn er anruft, aber dieser Ton klingelt auch wenn er nur eine SMS schickt, obwohl ich unter Signale ja für Nachrichten einen ganz anderen Ton eingestellt habe.

Bedeutet das wenn man einen Kontakt einen Klingelton zuweist dann gilt der für alles was man von dem Kontakt erhält, also Anruf SMS MMS usw? Wäre doof, weil ich wollt halt nur meinem Mann z.B. einen anderen Klingelton geben damit man sofort weis wer stört :) Aber die anderen Töne sollten nicht beeinflusst werden.

Bestimmt hat da jemand von Euch einen Trick/Tip dazu bevor ich wieder Stunden damit verbringe das irgendwie zu finden.

Lieben Gruß

Cassadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das kann man leider nicht verändern, den dieser Kontakt ist komplett mit diesem gewählten Klingelton verknüpft.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cassadi

Hmm dann würd ich mal sagen hat Motorola da an der Software wohl bissel Pfusch gebaut. Schade naja warten wir mal auf das Triplet und machen erst mal das Handy brandingfrei :)

Werden dabei dann auch die gesperrten (vorgeingebauten Klingeltöne, Bilder, Videos) gleich mitgekillt? Nervt mich auch das soviel Schrott da drinne liegt und ich das nicht löschen kann. Belegt mir ja nur unnötig Speicherplatz und was soll ich schon z.B. mit nen Ferrari Video :banging:

Lieben Gruß

Cassadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

die vorinstallierten werden dann halt durch andere feste Dateien ersetzt.

Habe vorgestern mein E398 vom T- Mobile Branding befreit.

Der Witz war, das ich mit dem brandingfreien Triplet weniger Paltz als mit T- Mobile hatte und ich kann auch nix ohne weiteres löschen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skYboO

Also ich habe mein V550 auch von Vodafone bekommen... aber nur weils von denen kommt muss ich da ja nicht immer dran erinnert werden, wenn ich das Ding aufklappe.

Ich habs also auf V620 geflext/-flashst!

Funktioniert alles wunderbar und ich habe nun 7 MB freien Speider für meine eigenen Wallpaper, Klingeltöne und Fotos.

Die Dateien habe ich irgendwo im Netz gefunden... stelle sie aber auch gerne zur Verfügung wenn sie jemand haben will...

Am besten per Email melden bei skYboO@skYboO.com - dann finden wir schon nen Weg die Dateien zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

die FAQ zum flashen auf ein V620 war schon online, habe ich aber wieder zurückgezogen, weil einige damit ihr Handy zerschossen haben.

Es scheint nur bei einigen Geräten zu funktionieren, also nicht bei allen. Woran es genau liegt, kann ich im Moment nicht sagen.

Könntest mir aber mal das File schicken, damit ich es mit meinem vergleichen kann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skYboO

Habe die V620 Core benutzt... hat bisher auf 4 Handys wunderbar geklappt... sonst wäre mein Freundekreis wohl auch direkt kleiner geworden!

*edit* Die Dateien sind insgesamt ~70 MB groß! (1x Flex / 2x Flash)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.