Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matze200982

Fragen zum Verständnis - Einzelton, Profile, Klingeltöne

Recommended Posts

Matze200982

Hi Leute,

erstmal ein dickes Dankeschön an die wirklich große und sehr kompetente Community. Als ehemaliger Nokia C7 Nutzer hatte ich anfangs etwas Angst davor auf Android und HTC umzusteigen, aber die Hardwarefeatures und die Möglichkeit sich das System mit vielen Apps unter Adroid so einzustellen wie man es braucht haben mich schließlich dazu bewegt einen Schritt nach vorne zu gehen.

Mithilfe dieses Forums wurde dann auch das Problem gelöst warum im Standby Modus der E-Mail Status nicht automatisch aktualisiert wird - Da muss man erstmal drauf kommen :-)

Da ich sehr Detailverliebt bin habe ich zu ein paar Dingen einige Fragen zum Verständnis.

1. Gibt es die Möglichkeit egal welches Ereigniss stattfindet werksseitig als Ton nur einen kurzen dezenten Piepton zuzuordnen. Mit der installierten App funktioniert das nur für Anrufe. Für alle anderen Events ertönen die anderen eingestellten Töne. - Ihr versteht was ich meine?

2. Gibt es die Möglichkeit irgendwie anders Klingeltöne bestimmten Erreignissen zuzuordnen als im normalen Menü? - Ich habe das Problem dass ich gerne einen als offensichtlich nur als Klingelton und nicht als Benachrichtungston verfügbaren Ton einstellen möchte... Ich denke da an den Klingelton "Morse", den ich gerne als E-Mail Benachrichtung einstellen möchte, aber dort im Menü erscheinen nur die als Benachrichtungstöne verfügbaren Töne.

3. Wo finde ich das Verzeichniss für die Werksseitigen Klingeltöne? Kann man die dann extrahieren und manuell wieder in einen anderen Ordner kopieren und von dort aus manuell einstellen? Evtl. aus einem Dateimanager herauss mit dem auf dem Handy im Verzeichniss navigieren kann?

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine. Ich bin ansonsten sehr mit dem HTC One X+ zufrieden und bin nur wegen meiner Detailverliebtheit etwas genervt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze200982

Ich danke Dir für die schnelle Antwort!

Ich glaube allerdings ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt...

Zu 2./3.

Eigentlich wollte ich einen Klingelton der sich nur als Klingelton für einen Anruf einstellen lässt als Benachrichtigungston einstellen. Da die Klingeltöne aber anscheinend nur als Klingeltöne als solches und nicht als Benachrichtigungstöne einzustellen sind, hatte ich mir gedacht, dass sich diese evtl. in einem seperaten Verzeichnis finden lassen und dann verschieben lassen könnten.

Habe da mal etwas rumprobiert und mit einem installierten Datei Manager App den Speicher des HTC One X+ durchforstet - Und siehe da, im Verzeichnis "/system/media/audio" befinden sich insgesamt vier Unterordner Namens "alarms", "notifications", "ringtones", "ui".

Im dortigen Ordner "ringtones" befand sich der benötigte Klingelton "morse" den ich dann kopieren wollte und versuchweise in den Ordner "notifications" verschieben wollte - leider ging dass dann nicht (könnte mir vorstellen das dazu evtl. ein Dateimanager mit Rootrechten ausreichen sollte).

Also kopierte ich den Klingelton in das Verzeichnis der SD-Card, schloß das Handy an den Rechner und konnte nun den Klingelton in den Ordner "Notifications" per Dateibrowser des Rechners auf das Handy kopieren.

(Lustig, weil mir jetzt erst auffiel, dass die beiden Ordner "Ringtones" u. "Notifications" in der SD-Card Verzeichnissturktur existieren) - evtl. ist es ja möglich dass dann per se einfach im Dateimanager App in das oben genannte SD-Card verzeichniss zu kopieren.

Und siehe da, der Klingeltone tauchte wie in der Antwort von Black-FR zu Punkt 1. im Personalisierungsmenü der Benachrichtigungstöne für E-Mails auf.

Ein kleines Erfolgserlebnis :eusa_danc - Probieren geht über studieren :icon_chee

Vielen Dank für die Hilfe an Black-FR :dankescho - ich bleibe dabei, die Community ist spitze!!

Liebe Grüße, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr schön, dass es geklappt hat.

Die Ordner hatte ich später auch gefunden, nur hatte ich leider keinen Internet Zugang.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.