Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der-Maxi

Framework-res.apk - Update.zip funzt nicht

Recommended Posts

Der-Maxi

Hallo Leute

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich in der Framework-res.apk das Bild Statusbar_background ein bisschen verändert und das ganze dann als Update.zip gemacht

Nach diesem Tutorial: https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/91528-ubersicht-themes-veraendern-erstellen-installieren.html

Bin dann in den Recovery gegangen hab das Update installiert ohne irgendwelche Fehlermeldungen und das System ist ganz normal gebootet... Als ich dann allerdings die Statusbar runtergezogen hab sah alles genauso aus wie vorher...

Also hab ich es dann anders versucht und zwar meine veränderte Framework-res.apk einfach zu installieren. Allerdings kam dann "Installation nicht erfolgreich."

Was soll ich tuhen :(

bearbeitet von Der-Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Und installieren kannst du die Framework-res.apk schon gar nicht!!

Wenn du sie manuell installieren willst musst du sie mit dem Root-Explorer oder einem ähnlichem App ins Verzeichnis \System\Framework kopieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Maxi

Das ist die Update.zip mit der bearbeiteten Framework-res.apk

https://rapidshare.com/files/2261925900/update.zip

Ich schreib die Verzeichnisse nochmal hier auf:

Update.zip ->

->META-INF ->com ->google ->android ->update-binary/updater-script

->system ->framework ->framework-res.apk

Edit: @graw91 hab ich auch schon versucht und die framework-res.apk wurde auch ersetzt hab das handy neugestartet aber trotzdem hat sich NICHTS verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Hast du denn eine Deodext Rom drauf ?

Wenn nicht, ist es klar wieso es nicht funktioniert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Maxi

Ja Deodexed

Aber hab es geschafft

Hab grad im Internet gelesen, dass man bei Gingerbread nicht die Framework-res.apk bearbeiten muss sondern die SystemUI.apk ! Zu finden unter /system/app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hast du denn eine Deodext Rom drauf ?

Wenn nicht, ist es klar wieso es nicht funktioniert !

Wieso soll das nicht funktionieren? Ich habe alle meine ZThemes mit den odexed FWs gemacht und konnte da mit win.rar alles austauschen, was mir in den Weg kam

Sein Problem, glaube ich, ist, dass je nach FW oder Rom die einzelnen Komponenten mit verschiedenen Pfaden belegt sind. Definiert sind die Pfade imho in den xml-files. Wenn ein scrollbar-bild in der res-framework apk unter drawable-hdpi liegt, heißt das noch lange nicht, dass diese FW oder dieses ROM die Datei auch von genau diesem Verzeichnis bezieht. Das kann sehr unterschiedlich sein, man muss sich alle anschauen und versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.