Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Game-Boy

Freenet-Emailkonto - Fehler

Recommended Posts

Game-Boy

Hallo,

Hat schon mal jemand versucht, ein Freenet-E-Mailkonto einzurichten?

Trotz manueller Einrichtung und Verwendung der mx-server kommt immer ein Fehler.

Scheint ein Bug zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wo richtest du es denn ein? In der normalen Mail App? Versuch es mal mit K9Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Ja im vorinstallierten Email-App. Damit sollte es ja auch gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Was passiert wenn du es automatisch konfiguieren lässt? Geht sicher auch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Automatisch konfigurieren geht nicht, weil die voreingestellten Server falsch sind.

Die müssen in mx.freenet.de umbenannt werden. Danach kommt zum Schluss der Fehler 550..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hast du mal nach dem Fehler gegoogelt? Ich nutze nur Gmail, deswegen kann ich dir da nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Ja hab ich...

Man muss dass Freenet-Konto für SMTP extra freischalten. Das ist mein Konto...Da es noch nicht geht, denke ich, dass es ein Bug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Ja ich hab die Servernamen und Ports so übernommen.

Posteingangsserver wird erkannt. Beim checken des Postausgangsservers kommt dann der Fehler 550-Administrative Prohibition. Das Konto ist für SMTP freigeschaltet, daran kann also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Kannst du versuchen das Konto nochmal frei zu schalten? Vielleicht hat da was nicgt funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Nein das geht nicht. Da ich ja die Konten seit längerer Zeit mit Outlook und nicht über das Webinterface abfrage, denke ich mal, dass die Freischaltung funktioniert.

Kann denn jemand hier den Fehler nachvollziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.