Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schini

Freenetmobile und Klarmobil

Recommended Posts

schini

Hi,

ich habe mir einen Tarif von Freenetmobile.de geholt ich zahle 8 Cent pro Minute und SMS. Aber ich muss mich unter Klarmobile.de anmelden und mein Konto verwalten.

Dies habe ich auch gemacht aber auf der Klarmobile Seite finde aber keine Einstellung um meine Zahlmethode zu wählen, also Automatisch abbuchen oder selber aufladen. Wo kann man das einstellen?

ich möchte auch nun die Freenetmobile Datenflat dazubuchen für 9,95 pro Monat diese finde ich auch nicht auf der Klarmobil Seite.

kann mir einer bei diesen Fragen helfen?

Danke Sehr

schini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Hast Du inzwischen rausgefunden wie's geht?

Interessiere mich auch für Freenet Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schini

Ja habs herausgefunden:

Name der Einstellung: klarmobil

APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom

Benutzername:

Passwort:

Erste DNS: 195.182.110.132

Zweite DNS: 62.134.11.4

Einwahlnummer: *99# oder *99***1# oder *98*1#

IP-Header-Komprimierung: nein

IP-Adresse: dynamisch

Authentifizierung: normal

AT-Kommando: AT+CGDCONT=1, "IP","internet.mobilcom"

Man braucht nur den Zugangspunkt mehr nicht, funktioniert mit diesen bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht etwas zu der Freenetmobile Fullflat für 29,95€ pro Monat sagen???

Ist das wirklich immer das D1-Netz und wie ist der Empfang und die Datengeschwindigkeit im Vergleich zum richtigen D1-Netz von T-mobile oder Congstar???

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Bitte beachte auch, dass du bei Freenetmobile eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hast. Bei Congstar kannst du denselben Tarif auch ohne Laufzeit bestellen. Bezahlst dann nur einmalig 25€ Bereitstellungsgebühr.

Lohnt sich meiner Meinung nach mehr, da sich in 24 Monaten sehr viel an den Preisen ändern wird.

LG Nico

//Edit: Die Geschwindigkeit sollte gleich sein, dennoch rate ich dir zu Congstar, vorallem weil es ein Tochterunternehmen der Telekom ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Freenet habe auch keine 24 Monate Vertragslaufzeit!

Ich muss lediglich einmalig 19,95 bezahlen und dann könnte ich jeden Monat kündigen!

Wie gesagt beide Verträge sind vollkommen identisch.

Außer das die sms flat bei congstar 12,90 und bei Freenet 4,90 kostet und das für mich wichtigste:

Bei Freenet gibt es nicht diese Klausel das Messenger und VoIP nicht gestattet sind!!!

Das steht nur im kleingedruckten bei congstar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Bei Freenet habe auch keine 24 Monate Vertragslaufzeit!

Sry, hab ich wohl übersehen.

Allerdings kostet die SMS-Flat bei Congstar ebenfalls 4,90€ im Monat.

Messenger und VoIp sind nicht gestattet, funktionieren aber dennoch. (zumindest bei mir).

Die Angebote sind identisch würde ich sagen, dennoch empfehle ich Congstar. Davon abgesehen, dass es ein Tochterunternehmen der Telekom ist, habe ich dort auch positive Erfahrungen gemacht.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry ich meinte auch nicht die sms flat, sondern das upgrade der Internet flat auf 1gb!!!

Das kostet bei congstar 12,90 und bei Freenet nur 4,90!

Denke aber das man mit 500mb auskommt!

Also ich tendiere auch zu congstar aber die Klausel mit dem Messenger macht mir sorgen!

Auch wenn es funktioniert ist es nicht erlaubt!

Und wenn es vielleicht irgendwann gesperrt wird oder man nachzahlen muss dann hat man die a.... Karte! Und man wechselt wieder mal den Vertrag. Und das will ich eigentlich nicht. Wenn ich mich für einen Vertrag entscheide dann halte ich ihn auch länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Mach dir darum keine Sorgen. Die wissen, dass die meisten Kunden sich nicht daran halten und das ist denen auch relativ egal. Ich meine, wenn die so viele Nummern dann sperren würden, hätte man fast keine Kunden mehr ^^

Es steht halt nur so in den AGB's, aber dir passiert da absolut nichts.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.