Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josef.Matula

Freischalten iPhone Telekom-Austria

Recommended Posts

Josef.Matula

Hi!

Ich habe von Ebay ein iPhone 3GS aus Österreich (Telekom). Dieses kann ich offiziell freischalten. Laut "Freischalte-Seite" der deutschen Telekom sei meine IMEI bereits an Apple gemeldet und könnte freigeschaltet werden.

Über iTunes klappts aber nicht. Hab schon diverses versucht, aber es kommt immer wieder eine Fehlermeldung (SIM wird nicht unterstützt).

Ich hab jetzt mal f0recast über das iPhone laufen lassen.

BB: 05.16.02

Bootloader 6.4

JB: Only with SHSH Blobs

Unlockable: No

Der Versuch es mit redsn0w freizuschalten scheiterte jetzt bereits am Anfang. Jetzt schimpft redsn0w:

"Unable to recognize specified IPSW". Ich hab es mit FW 4.3.3 und FW 4.3.4. probiert. Aber beide Male dieser Fehler.

Was kann ich tun?

bearbeitet von Josef.Matula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast es auf der deutsche T-Mob-Seite freischalten lassen? Evtl solltest du es mal auf der österreichischen T-Mob-Seite versuchen: Faq T-Mobile.at ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef.Matula

Hab ich doch schon längst, hab ich doch geschrieben.

Die IMEI wird, soweit ich weiß, zentral in einer Datenbank gespeichert und von Apple freigegeben. Über die o.g. Seite wird das iPhone als bei Apple gemeldet eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du musst es wie gesagt bei T-Mob Austria freischalten lassen anhand der iMEI!

mit redsn0w spielst du weder eine iOS auf, noch schaltest du das iPhone damit frei!

redsn0w ist NUR und AUSSCHLIEßLICH zur durchführung des Jailbreakes da!

welche iOS hast du denn überhaupt drauf?

und welche redsn0w version hast du drauf? das ist auch wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die IMEI wird, soweit ich weiß, zentral in einer Datenbank gespeichert und von Apple freigegeben. Über die o.g. Seite wird das iPhone als bei Apple gemeldet eingestuft.

Das ist mir durchaus bekannt *grins* Danke... nur bekommst du auf der dt. T-Mob-Seite kein ausländisches iPhone freigeschaltet. Umgekehrt steht auch auf der österreichischen Seite, dass sie dort keine ausländischen iPhones freischalten. Was ist daran nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Lass ihn doch machen. Wenn er in einem Monat immer noch mit einem gelockten Gerät herum rennt, dann wird er merken, das hier doch ein paar Leute recht haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef.Matula

Lass ihn doch machen. Wenn er in einem Monat immer noch mit einem gelockten Gerät herum rennt, dann wird er merken, das hier doch ein paar Leute recht haben ;).

Höhöhö.. Wie witzig....

mit redsn0w spielst du weder eine iOS auf, noch schaltest du das iPhone damit frei!

redsn0w ist NUR und AUSSCHLIEßLICH zur durchführung des Jailbreakes da!

welche iOS hast du denn überhaupt drauf?

und welche redsn0w version hast du drauf? das ist auch wichtig!

Ist mir schon klar. "Freischalten" war ein missverstädnlich gewähltes Wort. Wenn ich aber nun das Gerät unlocken will, muss ich ja wohl erstmal den JB durchführen. Dieser war aber - siehe Fehlermeldung oben - nicht möglich.

Meine Frage ist, was kann ich tun?

Welceh FW ich draufspielen wollte, hab ich geschrieben. Welche drauf ist, weiß ich nicht, da die gängige Abfrage über die Kurzwahl kein Ergebnis liefert und ich eben ja nicht in das Hauptmenü gelange.

Und nur mal zur Ergänzung: Email von der Telekom-Österreich von vor einer Woche:


Eigentlich sollte die Sperre auch über eine deutsche Seite deaktiviert werden können. Jedenfalls ist bei

uns die Vorgangsweise, dass der Kde in den A1 Shop geht und hier sendet ein Mitarbeiter die IMEI

Nummer an eine Mailadresse und Apple schaltet das Gerät frei. Danach sychronisiert man das Gerät bei 

tunes und es ist freigeschalten.


Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien

bearbeitet von Josef.Matula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Mit dem bb "BB: 05.16.02" kannste allerdings einen unlock Knicken ... Es sei denn du updatest das bb auf das iPad baseband... Würd ich allerdings nicht machen ... Warte einfach bis es freigeschaltet ist ... Und den redsn0w Fehler beantwortet dir auch google;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef.Matula

Mit dem bb "BB: 05.16.02" kannste allerdings einen unlock Knicken ... Es sei denn du updatest das bb auf das iPad baseband... Würd ich allerdings nicht machen ...

Damit kann ich doch schon mal was anfangen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Irgendwie scheinst du nicht so ganz zu verstehen was ein Jailbreak ist und was ein Unlock ist.

Ein Jailbreak ist dafür da damit du Software die nicht von Apple über iTunes angeboten wird auf dem Phone installieren kannst. Der Unlock ist dafür da alle dein Handy mit jeder Karte zu nutzen die du willst.

Keine Ahnung ob ein Austria Gerät über die deutsche Seite entsperrt werden kann, aber WIE hast du denn versucht das Gerät zu entsperren? Hast du eine komplette Wiederherstellung gemacht? Wenn die IMEI auf der Telekom Seite als entsperrt angezeigt wird sollte es gehen. Ich habe meins letzte Woche offiziell entsperrt, geh erst mal nach dieser Anleitung hier vor. Hat bei mir funktioniert.

# Das iPhone komplett ausschalten (langer Tastendruck auf die Standby-Taste)

# Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie dann iTunes bitte manuell.

# Ihr iPhone schaltet sich ein und es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.

Hör bitte nicht auf Xeon186, denn wenn du ein iPhone hast was du LEGAL entsperren kannst und du installierst das iPad BB hast du dein iPhone gerade wertlos gemacht, denn dadurch verlierst du dein GPS und diverse andere Mängel treten auf. Diese Variante ist nur nötig wenn man ein iPhone welches nicht entsperrbar ist unbedingt entsperren will.

Viel Erfolg.

P.S. Deine FW Version findest du heraus wenn du unter Einstellungen-->Allgemein-->Info nachschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef.Matula

Irgendwie scheinst du nicht so ganz zu verstehen was ein Jailbreak ist und was ein Unlock ist.

Ist schon klar.

In einem anderen Forum hat man mir geraten, mal den Jailbreak zu probieren, um zu sehen, ob ich denn ins Netz komme.

Wenn die IMEI auf der Telekom Seite als entsperrt angezeigt wird sollte es gehen. Ich habe meins letzte Woche offiziell entsperrt, geh erst mal nach dieser Anleitung hier vor. Hat bei mir funktioniert.

Tut es ja!

# Das iPhone komplett ausschalten (langer Tastendruck auf die Standby-Taste) usw...

Hab ich ja gemacht. DAS ist ja das Problem!

P.S. Deine FW Version findest du heraus wenn du unter Einstellungen-->Allgemein-->Info nachschaust.

Ist auch klar. Aber ich komm ja nicht ins Handy rein! Außer USB-Stecker ist nix zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch verstanden...

Hängt dein Handy in der Bootschleife fest? Hast du versucht es z.B. mit Tiny Umbrella da rauszuholen?

Wenn es sowieso nicht mehr angeht kannst du am Ende auch eine komplette Wiederherstellung machen. Entweder mit ner CFW oder wenn du dir sicher bist das es wirklich entsperrt ist kannst du auch einfach eine Wiederherstellung über iTunes machen. Dann hast du aber leider die neueste FW drauf (4.3.5 ist wohl nicht gut für Jailbreaker) und ein nicht unlockbares BB.

Ich denke eher mit einer CFW wärst du gut dran. Hast du denn alle SHSH Dateien? Oder wenigstens die der 4.3.3??

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Hör bitte nicht auf Xeon186, denn wenn du ein iPhone hast was du LEGAL entsperren kannst und du installierst das iPad BB hast du dein iPhone gerade wertlos gemacht, denn dadurch verlierst du dein GPS und diverse andere Mängel treten auf. Diese Variante ist nur nötig wenn man ein iPhone welches nicht entsperrbar ist unbedingt entsperren will.

hab doch gesagt er solls nicht machen o.O

Ist auch klar. Aber ich komm ja nicht ins Handy rein! Außer USB-Stecker ist nix zu sehen!

das sagt doch was er für ein problem hat... er hängt im recovery mode loop

lad dir iReb runter

https://ih8sn0w.com/index.php/products/view/ireb.snow

dann folgendes

1.png

2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josef.Matula

Hat auch nicht geholfen.

Ich hab jetzt die Faxen dicke mit der jailbreakerei. Ich hab mir jetzt ein Samsung gekauft. Das iPhone wandert wieder zu Ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Hast du nicht mal bei der Telekom angerufen und das dort angesprochen? Ich musste bei meinem ja auch anrufen um es zu entsperren lassen weil es schon das 2. Austauschgerät war, und die Dame am Telefon fragte mich kurz nach meiner IMEI, telefonierte dann wohl mit Apple und hatte dann alle Daten da und sagte es wird sofort weitergegeben. Nach 4 Stunden und 3-4 mal syncen (mit der oben genannten Prozedur) war es frei.

Das funktioniert ganz ohne Jailbreak. Und wenn du es dann immernoch verkaufen willst bekommst du mehr als so. ;-) Ausserdem ist ein Samsung doch nicht halb so schön wie ein iPhone.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Da hat wohl wieder Apple nicht genug geschmiert, denn vor kurzem sah das noch anders aus.

CHIP = BILD der IT-Branche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Da hat wohl wieder Apple nicht genug geschmiert, denn vor kurzem sah das noch anders aus.

CHIP = BILD der IT-Branche

Seh ich genauso, werd gut schmiert der gut fährt heisst es ja so schön.

Mal davon abgesehen finde ich die Argumente die sie da bringen mehr als schlecht. Das die Arbeitsbedingungen bei den Handyherstellern schlecht sind liest man immer wieder. Die Arbeitsbedingungen in China sind sowieso ganz andere wie hierzulande und in meinen Augen kein Grund das iPhone nicht zu kaufen. Jeder Müll wird heute in CHina hergestellt und wir kaufen es egal wie die Arbeitsbedingungen sind.

Und was den Rest angeht bin ich schon immer der Meinung das ein iPhone ohne Jailbreak nicht mal halb so viel Spass macht. Es mag ein ordentliches Telefon sein mit vielen Möglichkeiten, aber erst der JB macht das iPhone perfekt.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeusneptun

Brauche ich zum simlock entfernen die orginal simkarte ??

Habe das iPhone bei eBay ersteigert !!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!:danke:

gruß

zeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.