Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josef.Matula

Freischalten iPhone Telekom-Austria

Recommended Posts

rd-Greg

Herzlich Wilkommen im Forum Zeusneptun

Hast du einen Netlock auf Telekom-Austria ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Für den eigentlichen Freischaltprozess brauchst du keine SIM Karte von dem Anbieter auf dem das Gerät gelocked ist!

Bist du dir über den Lock sicher?

Ruf die APple Hotline an und frag nach auf wen das Gerät gelocked ist und wie lange eventuell!

Die österreichischen Netzbetreiber erheben halt auch eine Gebühr fürs Freischalten!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeusneptun

da ist ein simlock von der telekom austria drauf laut verkäufer. !!

ich habe aber eine kabeldeutschland karte(große karte) !!

traue mich noch nicht meine karte auf micro umzuwandeln, da ich sonst mit meinen lg nicht telefonieren kann

lt. verkäufer solle die entsperrung 50 € kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Bitte vergewissere dich bei Apple. Dazu kannst du einfach dort anrufen (0800-2000 136) und deine Serien Nummer durchgeben und nachfragen, wie alt das iPhone ist und auf welchen Netlock es gebunden ist.

Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Vergewisser dich bei sowas bitte immer bei Apple! rd-Greg hat dir da schon die NUmmer und wie du an die Seriennummer rankommst, geschrieben!

Sollte f0recast nichts ausspucken, guck auf den Karton (ich hoffe du hast den dabei bekommen) oder auf den SIM Kartenhalter!

Bzgl MicroSIM:

Ruf bei Kabel Deutschland an und bitte um eine MicroSIM! Solltest du die selbst stanzen bzw in einem, hier meist türkischem, Handyladen machen lassen, erlischt alles! Garantie, Gewährleistung...alles. Nicht nur gegenüber Apple (wobei das eh schon abgelaufen sein sollte), sondern auch dein Netzbetreiber kann sich dann quer stellen und für eine neue SIM gut Geld verlangen, da du die SIM Karte ja wissentlich zerstörst!

Aber ich frag mich grad, warum der Verkäufer das nicht dann schon gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coconut3

Unlock - Situation für ein iPhone aus Österreich:

T-Mobile:

das Handy muß älter sein als zwei Jahre

a) Du bist T-Mobile Kunde, dann kostet dich der Unlock 50€

B) Du bist kein T-Mobile Kunde, dann kostet dich der Unlock 150€

Du kannst aber über einen beliebigen T-Mobile Austria Kunden dein iPhone zu den in Punkt a) genannten Konditionen freischalten lassen.

A1 Austria:

Das Gerät ist jünger als 1 Jahr: Unlock 150€

Das Gerät ist älter als 1 Jahr und jünger als 2 Jahre: 100€

Das Gerät ist älter als 2 Jahre: 50€

Drei Austria:

Das Gerät ist jünger als 2 Jahre: 390€

Das Gerät ist älter als 2 Jahre: 99€

Orange Austria:

Das Gerät muß älter als 2 Jahre sein: 40€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@coconut3:

Das stimmt so nicht mehr ganz!

Kosten (einmalig)

Kaufdatum jünger als 24 Monate : € 150,-

Kaufdatum älter als 24 Monate : € 50,-

Klax-Wertkartenhandy (unabhängig vom Gerätealter) : € 150,-

Kein T-Mobile Austria Kunde :

Kaufdatum jünger als 24 Monate € 150,-

Kaufdatum älter als 24 Monate € 50,-

Quelle:https://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/524/~/sim-lock---sperre-eines-handys-aufheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coconut3

Ahh... anscheinend haben sie den Unlock für Nichtkunden gelockert. Danke shinshin für die Korrektur ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.