Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schoggi11

Freisprecheinrichtung via Siri

Recommended Posts

schoggi11

Nabend Gemeinde,

 

habe ein für mich dickes Problem. Habe ein Iphone 6 Plus mit ios 8.0.2 und Jailbreak. Iphone ist mit Freisprecheinrichtung verbunden kann aber per knopfdruck nicht mit Siri kominizieren. " Es tut mir leid, ich kann ihnen momentan nicht helfen" Es handelt sich hierbei um Nissan Connect. Verbunden mit dem Nissan Connect Konto ist das ganze. Jmd ne Idee ? Kann auch Telefonate empfangen aber nicht mit Siri sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @schoggi11,

 

ich denke, dass dein Nissan Connect einfach kein Siri unterstützt. 

Welchen Knopfdruck meinst du denn? Die Sprachunterstützung in deinem Auto oder den Homebutton lange gedrückt zu halten? 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11

Ich halte lange den Hörer gedrückt, Siri wird aktiviert, dass wars dann aber.....Mit dem Iphone meines Vaters klappts.....Apple meint in den Faqs dazu, der Fehler könnte sich auf die Internetverbindung beziehen. Könnte dies sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@schoggi11

 

Um Siri zu nutzen, benötigst du eine Internetverbindung - in der Tat. 

Ist keine Internetverbindung hergestellt, so ist auch Siri nicht verfügbar. 

Wenn du allerdings über mobiles Internet (Mobiles Datennetz) verfügst, 

sollte die Verbindung zu den Servern problemlos funktionieren und du solltest Siri nutzen können? 

 

Hast du Siri einfach bei ausgeschaltetem Auto, also ohne Nissan Connect, am iPhone getestet? 

Wenn nein - teste es einfach mal und gebe uns mal eine Rückmeldung, ob Siri funktioniert. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11

Habe es ohne Freisprecheinrichtung am Auto ausprobiert, da funktioniert es..... Mal eine kurze Zeit hat Siri auch verstanden, was ich wollte......Nun läd es sich tot und sagt, ich kann Ihnen momentan nicht helfen. Da ich momentan nicht das beste Netz habe ( Telekom) könnte dies durchaus sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@schoggi11


Telekom ist doch ein sehr gutes Netz?! :o 

Merkwürdig. Hast du Siri bereits ein und ausgeschaltet und dann probiert, was passiert? 

Denn wenn es bereits funktioniert hatte, vielleicht hilft eine Deaktivierung mit anschließender Aktivierung, 

um das Problem einfach zu beseitigen. 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11

Ich habe momentan tierische Netzprobleme. Sowohl Internet wie auch Telefon. War mal besser, An und aus machen, Hey Siri angeschaltet bringt alles irgendwie nichts :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11
vor 2 Stunden, schoggi11 said:

Ich habe momentan tierische Netzprobleme. Sowohl Internet wie auch Telefon. War mal besser, An und aus machen, Hey Siri angeschaltet bringt alles irgendwie nichts :s

 

 

Edit: Ich habe tatsächlich die Lösung gefunden -> Es liegt am Internet. Simkarte und anderes Netz im Handy ausprobiert, es funktioniert. Traurig aber wahr. Kann somit geschlossen werden. Danke Dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@schoggi11


Schön dass der Fehler nun gefunden wurde. Unschön, dass der Fehler nicht so einfach zu beheben geht. 

Hast du bereits mal überlegt, deinen Netzanbieter zu wechseln? Wenn du, wie du sagst, nur Probleme mit Telekom hast? 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoggi11

Ja, da ich schon mehrere Monate das Problem mit dem Netz habe und mehrfach um Beseitigung gebeten habe ist nun die außerordentliche Kündigung an der Reihe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.