Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexbages

Fritz!App Fon: Gegenüber hört mich sehr leise

Recommended Posts

Alexbages

Hallo,

ich habe momentan das Sony Xperia Ion (4.0.4) und dort die Fritz!App Fon in der Version 1.65 installiert.

Jedes mal, wenn ich jemanden anrufe, beschwert sich mein Gegenüber, dass er mich sehr sehr leise hört. Mittlerweile rede ich richtig laut, aber selbst dann ist es nicht zufriedenstellend.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hatte das selbe Problem mit einem Sony Xperia S. Meine Fritzbox ist eine 7240 mit der Firmware 05.22.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte das gleiche Problem, was die App faktisch unbrauchbar machte.

Die Fritz!App Fon Labor -Version ist wesentlich aktueller und läuft bei mir auch deutlich besser.

Teste doch diese Version mal. Wichtig ist, dass Du die andere Version vorher vollständig deinstallierst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexbages

Habe es jetzt mal getestet: Bei mir bringt die Labor-Version leider keinerlei Verbesserung. Noch weitere Vorschläge oder Tipps? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie hoch ist denn Deine WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit?

Gibt es Unterschiede, wenn diese besser/schlechter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexbages

Wie hoch ist denn Deine WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit?

Gibt es Unterschiede, wenn diese besser/schlechter ist?

Ne, es gibt keine Unterschiede, wenn das Signal besser oder schlechter ist. Die Geschwindigkeit des WLAN-Signals zum Handy habe ich nicht gemessen (falls ich soll: wie mache ich das?), aber dürfte immer ausreichend sein, da das Handy meistens mindestens 2 Balken (von 4) anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, wenn es keine Unterscheide gibt, dann ist ein Messen (bzw. siehst Du das auch unter Deiner aktiven WLAN Verbindung) entbehrlich.

Ich konnte das Problem auch nur zeitweise durch eine Custom Rom beheben. Eine andere Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexbages

Nein, wenn es keine Unterscheide gibt, dann ist ein Messen (bzw. siehst Du das auch unter Deiner aktiven WLAN Verbindung) entbehrlich.

Ich konnte das Problem auch nur zeitweise durch eine Custom Rom beheben. Eine andere Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielen Dank dennoch für die Hilfe. Schade, dass AVM das nicht hin bekommt... mich ärgert dieses Problem nun seit den Anfängen der App :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grube1

Hallo,

hatte das selbe Problem

Gestern habe ich mir die neue CSipSimple aus'm PLaystore installiert und bin echt zufrieden.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamburg_76

Hab mal weiter gegoogled. Für alle die es interessiert, hier eine super Erklärung:

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412444/How-To-VOIP-mit-Android

Günter

Hallo,

hatte das selbe Problem

Gestern habe ich mir die neue CSipSimple aus'm PLaystore installiert und bin echt zufrieden.

Bis dann

Hallo,

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet :alright:. Daher vielleicht eine etwas blöde Frage :smack:. Wie hast Du den CSipSimle konfiguriert. Verwende auch eine FritzBox. CSipSimle bietet die Möglichkeit FritzBox auszuwählen. Angeboten und genommen. Sie fragt aber dann nach vier Einstellungsmerkmalen: Kontoname, Device Number, Passwort, Your Domain Name. Was ist was und wo finde ich die Angaben bei der Fritzbox?

Vielen Dank für die Antwort :dankescho.

Gruß Günter

bearbeitet von Hamburg_76
up-date

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.