Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Savage-smoker

Fritz APP Ticker Probleme...

Recommended Posts

Savage-smoker

Hi wollt mal fragen wer von euch vll auch den Fritz APP Ticker hat.

Ist ne App um von unterwegs auf seine Fritzbox zuzugreifen und halt auch die Anrufe zu sehen, also mann ist unterwegs und kann direkt sehen ob vll jemand zu Hause aufm Festnetz einen versucht hat anzurufen. Funktioniert bei mir leider nur mittelmäßig er aktualisiert manchmal nur jeden 2. Tag was natürlich nicht so toll ist. Hat da schon jemand erfahrung gemacht und vll ne lösung woran es liegen kann vll am DNS Anbieter oder so? Ich hab mir dafür z.B. bei dyndns.org die kostenlose variante genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bitte die App auch neben her, aber finde Sie auch. Ich so gut... wobei die App ja noch eine Labor Version ist...

Die App BoxToGo kostet zwar 1,99€ finde ich aber viel besser...

Und klappt... wobei sie noch ein Fehler hat...

Wenn du auch eine kostenlose dyn DNS Adresse nutzt bei www.dyndns.com nutzt da habe ich noch eine Frage... musst du auch jeden Tag deine IP Adresse bei www.dyndns.com aktualisieren oder klappt es bei dir so? Ich muss es nämlich tun... was mache ich denn falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Naja dann werd ich mir auchmal die App BoxtoGo ansehen wiegesagt mir gehts vor allem drum unterwegs zu sehen wer zu Hause angerufen hat.

Das mit der IP, nein die erkennt er automatisch, wobei ich noch nicht gekukt hab wie lange er genau braucht um diese zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der einzige Fehler der ich bei BoxToGo zur Zeit entdeckt habe, dass in der Statusbar immer die Meldung bleibt xneue Anrufe obwohl man die App öffnet und die neuen Anrufe sieht.. Aber das will der Entwickler noch beheben...

Aber sonst klappt sie... Aktualisiert sich automatisch im Hintergrund und man sieht immer wer angerufen hat...

Kannst du mir mal per PN oder email ein Bild schicken was du da ein gestellt hast das das mit der IP Adresse klappt?

Kannst ja deine Daten verändern wie email Adresse usw... es geht mir nur darum ob ich was falsch eingestellt hab... weil es bei mir nicht automatisch klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K4LLI

Habe auf meinem Samsung Galaxy i9000 auch die Fritz App Ticker laufen.

Bei mir das selbe Problem.

Die App "Fritz! Ticker" aktuallisiert sich bei mir nicht so wie sie es soll.

Ich hab eingestellt, dass der Abrufintervall jede Minute stattfinden soll.

Macht die App aber nicht, sondern völlig unregelmäßig.

Hab ebenfalls wie "Savage-smoker" eine Freigabe über dyndns eingerichtet, damit meine App auf dem Samsung Galaxy meine FritzBox immer erreichen kann.

Meine täglich neue IP wird auch sofort bei dyndns registriert, also kann es an dyndns nicht liegen.

Irgendwie muss die App noch fehlerhaft sein, weil sie sich nicht an die gemachten Einstellungen hält. Ich habe mal testweise auf Abrufintervall "jede Minute" eingestellt, aber die App macht diesen Abruf dann einfach nicht jede Minute :(

Das kann man ja zu Hause selbst testen, einfach von einem Handy aus zu Hause anrufen und es 2x klingeln lassen. In der FritzBox wird dieser Anruf ja sofort angezeigt. Nun müsste sich die App auf dem Smartphone ja aktuallisieren, z.B. nach 1 Minute, wenn ich es so eingestellt hab.

Macht sie aber nicht. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K4LLI

So, hab nochmal ein wenig getestet.

Ich glaube die App funktioniert nicht mehr korrekt, wenn man die Internetverbindung des Smartphones mal kurz abschaltet und dann wieder einschaltet.

So ist es zumindes bei mir. Dann reagiert die App bei mir nicht mehr.

Ich muss die App erst als Widget entfernen und dann wieder neu als Widget aktivieren. Dann steht ja auch auf dem Widget "Die Verbindung zur FRITZ!Box wird hergestellt." Daraufhin erscheinen auch wieder die Anrufe von der Fritz!Box.

D.h. in meinem Falle:

Sobald ich die Internetverbindung meines Smartphones mal deaktiviere und danach wieder aktiviere, muss ich auch das Widget der App Fritz! Ticker einmal entfernen und wieder neu auf das Smartphone holen.

Also so ist es z.Zt. bei mir. Also ziemlich umständlich und somit auch nicht ausgereift. Leider :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.