Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

Fritz!App verbindet nur teilweise

Recommended Posts

alQamar

Hallo über die SuFu hab ich hier nichts gefunden

hab AVM ne mail geschickt, wer hat dieses Problem auch? gibt es eine Lösung

Hallo AVM,

ich habe die App auf 2 verschiedenen Galaxys installiert und 2 verbinde diese mit verschiedenen Fritzboxen via WLAN.

Die Verbindung zur Fritzbox selbst klappt wunderbar. Die Telefonlisten werden auf beiden Galaxys (9100 / 9100G) angezeigt, nur das Telefonieren über die Fritzbox klappt nicht. Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen. Auf beiden Fritzboxen (6360 Cable) sind alle Einstellungen richtig gesetzt wie im Supportdokument beschrieben.

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen ist aktiviert.

WLAN Verbindung ist ok wie gesagt, sonst würde ich keine Anruflisten sehen

FRITZ!App Fon GT-I9100GLAN/WLAN ist eingerichtet worden

Firmware-Version 85.05.09

Trotzdem gelingt nur die Verbindung zu Box nicht aber die Telefonie. Das Galaxy wurde auch als virtuelles Telefongerät eingerichtet.

Was läuft hier falsch? Eine Google Suche ergibt, dass genau dieses Phänomen wohl ein sehr häufiges Problem ist.

Antwort von AVM

gerne leiten wir Ihr Feedback entsprechend im Hause AVM

weiter.

Bitte beachten Sie: FRITZ!App Fon/Ticker/Media sind

kostenlose Zusatzprogramme und kein Bestandteil der

ausgelieferten Hard- und Software, für die wir technischen

Support oder Beratung leisten.

Sie finden aber ausführliche Informationen, Tipps und FAQs

zu FRITZ!App Fon/Ticker/Media gesammelt unter

https://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!App

Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen zu FRITZ!App Fon/

Ticker/Media können Sie uns gerne über das Feedback-Formular

zur FRITZ!App senden:

https://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/labor_feedback.php?firmware=FRITZ!App+Fon

natürlich hilft diese Antwort nicht weil ich alles schon entsprechend der genannten Seiten geprüft hab. Genau lesen ist wohl nicht jedermanns Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

geh mal zu telefoniegeräte un leg da ein neues Wlan/lan telefon an, gib deine einstellungen an un klick auf speichern oder so. jetzt öfnest du die app aufm telefon gehst da zu einstellungen--> Anmeldedaten--> Telefoniegeräte: da wird jz dein angelegtes IP-telefon angezeigt, gib dein passwort ein un los gehts :D

ich hoffe, dass war dein problem...

achja du kannst auch einfach in der app sagen Gerät hinzufügen un dann kannst du dir den anderen Quatsch sparen ;) aber du musst in den anderen einstellungen auch sagn, dass telefonie über wlan erlaubt ist! sonst geht nix von beidem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alQamar

danke Punk. das Telefon hat er selbst angelegt. aber ich kanns ja nochmal per hand machen wie du gesagt hast

in den anderen einstellungen auch sagn, dass telefonie über wlan erlaubt ist

wo in der FB oder in der App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hat die app ne verbindung zu telefonie?

also sieht das so aus --> anhang

wenn das so aussieht is alles gut :D möglicherweise unterstützt die fb das noch gar nich...

post-764810-14356885589452_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alQamar

ja das habe ich avm auch geschrieben. die Verbindung klappt wunderbar. ich sehe das Telefonbuch und die Anruferlisten. trotzdem steht oben immer ein roter Punkt und Anmeldung gescheitert. Somit kann ich über die FB effektiv nicht telefonieren / wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Laut App-Beschreibung im Play-Store wird die 6360 nicht vollständig unterstützt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wie mlerch schon schrieb:

HINWEIS zu 6360: Leider ist beim Modell 6360 unter den Firmwareversionen 85.05.07 und 85.05.09 die Verwendung von FRITZ!App Fon nicht möglich. Wir bitten Sie um Geduld bis zum erscheinen einer neuen Firmwareversion, die dies korrigiert.

- Für FRITZ!Box-Modelle mit älterer Firmware xx.04.80/xx.04.81 und integrierter IP-Telefonie-Unterstützung kann die vorherige FRITZ!App-Version über https://update.avm.de/fapp/FritzApp136.apk heruntergeladen werden.

Quelle: App-Beschreibung im Playstore

So wie es aussieht bietet AVM für die 6360 auch keine Labor FW an, mit der es schon gehen könnte...

Könntest natürlich schauen ob du noch eine ältere FW-Version für die Box findest.

Sonst bleibt wohl nur abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alQamar

dank für die hilfreiche Antwort.

ich hab die Firmware 85.05.09.

bei Unitymedia Cable-Fritzboxen hat man keine Möglichkeit die Firmware einzuspielen und muss auf Updates durch den Anbieter warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.