Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wiebelskirche

Fritz Box 7330 SL Handy als "Modem"

Recommended Posts

Wiebelskirche

Guten Morgen.

Habe heute Morgen nen eher ungewöhnlichen Fall und hoffe mir kann jemand helfen.

Morgen, 24.02.2015 wird wegen Providerwechsel mein DSL Anschluß abgeschaltet, der neue am 26.02.2015 angeschaltet.

Jetzt hoffe ich das es eine Möglichkeit gibt das iPhone 6 Plus quasi als Modem zu benutzen, quasi wie mobiler Hotspot, nur das sich nicht die einzelnen Geräte mim Handy verbinden sonder die Fritz Box und somit die über lan angeschlossenen Geräte ins Netz können. Dies wäre für mich halt die einfachste Lösung, habe 2 PC per lan dranhängen und müsste sonst mim wlan Stick von Zimmer zu Zimmer hopsen.

Bin mal gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Habe ich noch nie versucht. Weiß garnicht, ob eine FritzBox sowas kann.

Wenn, müsstest am iPhone den persönlichen Hotspot aktivieren und dann über die Einstellungen der FritzBox die Verbindung herstellen.

Aber klingt auch schon ungewöhnlich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wiebelskirche

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon das dies net alltäglich ist^^ Ich warte mal ab ob ich bei jemand den basteltrieb ausgelöst habe und jemand dafür ne Lösung sucht. Wenn nicht werd ich die zwei Tage überleben müssen, ich wüsste nichtmal wie ich das googeln sollte ob das möglich ist

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Im Grunde kann man ja jeden WLAN Router auch als Repeater nutzen, um zum Beispiel ein WLAN in der Entfernung zu erweitern und zu verstärken. Das sollte dann ja quasi beim Hotspot des iPhone ähnlich sein.

Also einfach mal als Repeater die FritzBox konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wiebelskirche

Das mit dem repeaten könnte gehen, allerdings komm ich ja dann mit den PCs die per lan am Router hängen glaub ich nicht ins Netz. Wenns Internet morgen aus geht werd ichs mal testen was passiert.

Auf der andern Seite ist es vielleicht auch besser wenns nicht funktioniert. Bei mir sind soweit alle Geräte auf automatische updates eingestellt, wenn ich da was vergesse zu deaktivieren wars das wohl mit dem Inklusivvolumen.

Der Wahnsinn wie onlineabhängig man wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da kannst mit rechnen. Ich bin schon immer bedient, wenn ich unterwegs mal mit den Mac über Hotspot meines iPhones rein gehe. Da werden ordentlich Daten gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.