Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Smartphone

Fritz FON! App Verbindung bricht ab oder erneuert sich nicht

Recommended Posts

Dr.Smartphone

Hallo,

habe die Fritzbox 6340 und auf meinem Samsung Galaxy S2 (ICS 4.0.4) die Fritz FON! App installiert mit der man über VOIP über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren kann usw.

Funktioniert auch toll und ist wirklich eine super Sache. NUR:

Die Fritz FON! App sollte immer im Hintergrund mitstarten wenn sich das Galaxy S2 mit dem heimischen WLAN verbindet.

- Funktioniert aber leider nicht immer. Manchmal startet die Fritz FON! App NICHT automatisch mit und wenn man das nicht bemerkt ist man somit nicht erreichbar. Schon schlimm genug ABER:

- Manchmal startet die Fritz FON! App im Hintergrund mit (Erkennbar an dem Fritz FON! App Notification Symbol) und es leuchtet grün, aber nach paar Stunden leuchtet es weiter grün (ALSO ALLES OKAY) die App aber ist eigentlich abgestürzt. ( Was man dadurch kontrollieren kann das man auf seine Festnetzrufnummer anruft aber die Fritz FON! App reagiert nicht = ergo das Handy nicht klingelt)

Jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Tips ?

Mfg

sorportium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallöchen

ich nutze das App auch und kann es nur bestätigen. Seit ICS Spinnt das App rum. Komisch ist nur, ich nutze den GoLauncher, als es da aber mal ein update gab, ging das App wieder zuverlässig, genauso zuverlässig läuft es auch mit dem TW Launcher. Als es aber letztens wieder ein Update von ICS gab, gingen die Fehler wieder von vorn los.

Ergo, ich hab keine Ahnung, ob es am Launcher oder an ICS liegt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Hallöchen

ich nutze das App auch und kann es nur bestätigen. Seit ICS Spinnt das App rum. Komisch ist nur, ich nutze den GoLauncher, als es da aber mal ein update gab, ging das App wieder zuverlässig, genauso zuverlässig läuft es auch mit dem TW Launcher. Als es aber letztens wieder ein Update von ICS gab, gingen die Fehler wieder von vorn los.

Ergo, ich hab keine Ahnung, ob es am Launcher oder an ICS liegt.

LG

Ich nutze Nova Launcher Pro.

Drei verschiedene Launcher?! Denke also eher dass es an der APP selber liegt.

Wirklich sehr ärgerlich. Wollte eigentlich mein Festnetz-Telefon entsorgen und nur das Handy nutzen - was wohl leider so nicht geht.

Das doofe: Lass ich die FON App manuell mit LAMA beim WLAN verbinden durch eine Regel mitstarten tut es auch nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engis

Bei mir geht es gut.

Nur wenn ich im Garten unterwegs bin (und der ist recht groß) und weit weg von der Basis muss ich anschließend Wlan trennen und verbinden. Aber mittlerweile weiß ich dass und mache das halt manuell.

Gruß

Engis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.